Telefunken Typ RT 300

  • So, nu ist das Ding ganz hin. Nachdem Einschalten steht im Display eine sinnlose Zahl oder auch mal nix, je nach dem. Die LED auf der rechten Seite des Bedienteiles sind komplett dunkel und lediglich , wenn man die Sendersuchlauftaste drück, dann ändert sich ab und an mal die Anzeige in eine andere meines erachtens sinnlose Zahl?!? Ich brauche also Hilfe und zwar noch mehr als zuvor...


    Achja, ich habe das Ding nicht aufgehabt, der Fehler kam von ganz alleine hinzu....*ggg*



    Leute mit Ahnung, helft mir bitte!!!!


    Hallo,
    ich habe einen Fehler in einem Tuner der Marke Telefunken Typ RT 300. Ok das Ding ist schon etwas älter, aber ich mag es nicht wegschmeissen. Dieser Tuner brummt bei niedrigen UKW Frequenzen stärker und bei ca 98 MHZ ist es kaum noch warnehmbar, darüber hört man das Brummen gar nicht mehr. Schalte ich den Tuner aus und nach ca. 5 sek wieder an, dann ist das Brummen für 20-40 sek weg. dann kommt es wieder. Das Brummen könnte Netzbrummen sein von der Frequenz her.
    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!!
    DANKE!!!