Beiträge von hadde1234

    Hallo Andreas,


    so ganz kann ich dir nicht zustimmen. Diese stoische Ruhe, welche man bei den Japanern beobachtet, liegt zum einen an der klassischen Desinformation und zum anderen an deren Erziehung. Schon im Kindesalter werden sie zu Bescheidenheit und Gehorsam erzogen. Nichtsdestotrotz sind die armen Rettungsmanschaften dem Tode geweiht.


    Bleibt nur zu hoffen, dass der Einsatz der armen Schweine, nicht vergebens ist!

    Leider Gottes werden die Systeme immer ausgequetscht, bis sie kollabieren! Und dieses russische Motto "Es wird schon klappen", ist trotz aller Ünglücke ( Kursk,K219, Tschernobyl ,....), noch immer aktuell! Niemand kümmert sich um Warnhinweise von Fachleuten, da einzig der Profit zählt. Die Quittung bekommen jetzt die armen Japaner, aber auch wir werden in geraumer Zeit Japans Schicksal zu spüren bekommen. Warten wir mal ab, wie sich der Weltmarkt entwickelt.

    "Für Deutschland und andere reiche Staaten wird die Euro-Rettung noch teurer"


    Wir haben aktuell etwa 2 000 000 000 000 € Schulden ( 2 Billionen ) !!! Ist der Reichtum Ansichtssache, oder sind wir nur zu dumm um das zu verstehen? Die meisten der beigetretenen Euro-Union Länder lachen sich doch nen Ast. Als Präsident eines desolaten armen Landes, hätte ich auch alles getan, um den Euro einzuführen. Meine dummen Nachbarländer werden schon den Kopf hinhalten, wenn es bei mir knallt. Ausserdem bekomme ich Finanzspritzen. Griechenland hat damals alle Daten frisiert, um in den Club der Volldeppen zu kommen. Obwohl man den Griechen schon vor Jahren nachwies, dass sie beschissen haben, sind sie noch immer dabei. Bei einem frühzeitigen, vernünftigen Reagieren, hätten wir uns dieser Probleme entledigen können. Das kam natürlich nicht in Frage, da unsere Regiererungsschefs richtige Experten sind und genau wissen, was das Volk wünscht. Und ausserdem, was ist schon ein Betrug im großen Stil ?!


    Die Schweden haben ihr Volk über die Einführung abstimmen lassen. Dies war zweifelsfrei eine grandiose und vor allem demokratische Idee. Ihre Verschuldung liegt bei exakt 0 € und daran wird sich auch nichts ändern. Sicherlich kostet ein Bier in diesen Breitengraden wesentlich mehr, aber dieses Bier würde ich mir als Schwede auch gönnen, mich auf die Terasse setzen und während des Trinkens über die Euroländer lachen.


    Deutschland stellt sich als Finanzpuffer in die vorderste Front, vergibt Bürgschaften und Kredite, obwohl die Mittel 1. nicht da sind und 2. dringend im eigenen Land benötigt werden. Durch diesen und auch anderen Unsinn, steht Frau Merkel ganz weit oben in der Forbes Liste. Dadurch ist sie die Größte und das im wahrsten Sinne des Wortes.


    Einen schönen Sonntag!


    Stefan

    Wo liegt denn der technische Sinn?


    Nach einer Testfüllung habe ich heute wieder Super getankt. Die Reichweite hat sich bei mir um 50 Km verkürzt. Wenn der E-Anteil um 5% auf aktuell 10% erhöht wird und ich dadurch 5% mehr verbrauche, kaufe ich dieses Ethanol, ohne einen Nutzen zu haben. Da wird etwas von Umweltschtuz gefaselt und in Wirklichkeit verbrennt mein Motor dieses Ethanol nahezu wirkungslos.


    Nun mal folgende Rechnung zum Schmunzeln: 40 Mio. Autos in Deutschland. Davon über den Daumen gepeilt 20 Mio. Benziner. Jedes Auto mit ca. 50 L Tank. Alle tanken E10 und haben durchschnittlich 5% mehr Verbrauch. Das wären dann 2,5L pro Auto. Nun wird jedes Auto 2 mal im Monat vollgetankt. Dann sind wir bei 50 Mio. Liter pro Monat. Das macht dann 600 Mio.Liter pro Jahr, die einfach so in die Luft geblasen werden. Der Knaller kommt jetzt! Bei einem preis von 1,5 € sind das 900 Mio € pro Jahr, die sinnlos verballert werden ! Nicht zu vergessen, die Anbauflächen die benötigt werden!

    thomsonfreak

    die wären ja schön dumm wenn die alle Fahrzeughalter anschreiben würden das der Sprit für ihre Fahrzeug unbedenklich ist wenn noch nicht einmal die Hersteller wirklich dahinter stehen (nicht auszudenken was das für ein teueres Nachspiel für das Kraftfahrtbundesamt haben könnte wenn die Autos dann wegen E10 ausfallen)

    Darum ging es mir nicht. Die Aussage des Kraftfahrtbundesamtes beweist nur, dass absolut Niemand Verantwortung übernehmen will. Der Verbraucher soll sein Fahrzeug wissentlich einem Risiko aussetzen. Wenn ich dann noch höre, dass der Grund für das Verweigern des E10 in der Verunsicherung liegen soll, fällt mir nix mehr ein. Glauben die Herrschaften in Berlin wirklich an das was sie sagen?

    Zitat von »hadde1234«




    Das Kraftfahrtbundesamt gibt auch keine verbindliche Freigabe für die Motoren, das es sich bei E10 NICHT um Prüfbenzin handelt.
    ja warum wohl, weil das Kraftfahrtbundesamt im Gegensatz zu den Politikern technischen Sachverstand hat und nur Freigaben erteilt wenn etwas vorher vernünftig untersucht wurde

    Die Mineralölkonzerne lauern immer auf "bad news" um die Preise anzuheben. Nun ist es Gaddafi. Vor einigen Wochen war es Ägypten und davor waren die Chinesen mit ihrem grossen Bedarf schuld. Hinzu kommt jetzt noch der Affenzirkus mit dem E10. Niemand will die Brause haben und die Politiker haben nichts besseres zu tun, als einen "Krisengipfel" einzuberufen, um sich die Schuld in die Schuhe zu schieben. Letzte Woche habe ich bei Opel in Rüsselsheim angerufen, um mir eine verbindliche Bestätigung geben zu lassen, dass E10 meinem Motor nicht schaden kann?! Rofl, bevor ich aussprechen konnte, was ich wollte, kam schon ein entschuldigendes " das können wir nicht " ! Eben kommt eine Meldung auf Sat1: Das Kraftfahrtbundesamt gibt auch keine verbindliche Freigabe für die Motoren, das es sich bei E10 NICHT um Prüfbenzin handelt. Das ganze hin und her, sowie die Überproduktion der Biobrause, werden wir schön mitbezahlen. Allein die Aussage, dass man mit E10 doch nur 2% mehr verbraucht ist ein Witz. Unsere Europagangster bekommen Pauschalen für Lufthansa Linienflüge, tatsächlich fliegen die Gauner mit Ryanair oder Easyjet. Schliesslich müssen sie ja sparen. Wer bezahlt freiwillig mehr, obwohl er das nicht muß? Es sind in Deutschland über 40 Millionen Fahrzeuge zugelassen. Hat mal Jemand hochgerechnet, wieviel da zusammen kommt, wenn der jährliche Verbrauch um 2 % steigt???( Wobei 2% mit Sicherheit nicht die Wahrheit ist)


    Gruß Stefan

    Hallo Kollegen,


    bei dem Kasten ist das separate Netzteil defekt! Das Ding kommt auch China und hat die Bezeichnung: FSP1800-AAA Art.Nr.132824 24V 7,5 A !


    Kennt jemand eine Bezugsquelle für den Ginseng????


    Gruß Stefan

    Hallo,


    was war denn der Ursprüngliche Fehler? Ein NT-Kurzschluß??? Wenn die Endstufe nach 10 Sek. wieder fliegt, liegt der eigentliche Fehler in der PFC des Netzteils! Ich habe diese Teile immer orignal von Loewe bestellt!


    Gruß Stefan

    Hallo Lennox,


    ich wollte die STK´s bei meiner ersten Kiste von Samsung beziehen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich die Originalen, welche bei Aswo verfügbar sind, einbauen soll. Selbiges habe ich mehrfach getan und hatte nie Probleme damit. Schon mal telefonisch nachgefragt ???



    Gruß Stefan