Beiträge von quitschy

    laut Fehlermeldung tritt der Fehler auf dem ic TDA 9330 auf Pin 5 auf.
    Hab mir das Datenblatt besorgt, es handelt sich dabei um eine I²C Bus Baustein und an PIN 5 wird anscheinend der Flashspeicher eingelesen. diese spannung ist höher als 2 Volt laut Fehlermeldung.
    Allerdings habe ich keinen Schaltplan, damit ich den fehler lokalisieren kann.


    gruss quitschy

    45 FLS Flag TDA9330H Pin 5 (’FLASH’)>2V, Ablenkschutzschaltung aktiv


    Hi Theo habe herausgefunden, dass der Fehlercode 45 aktiv ist. allerdings sagt mir die Fehlerbeschreibung relativ wenig.
    hat jemand von euch eine idee bzw. schaltplan der mit bei der suche behilflich ist.


    danke gruss quitschy

    Der Fernseher bringt folgenden Fehlercode
    geht während des Betriebes in den Standby mode. Anschließend startet er drei mal und anschliessend kommt folgender Fehlercode led blinkt viermal rot und dann fünfmal rot. das ganz wiederholt sich dann einmal und dann geht er in den standby.
    Hat jemand vielleicht eine Liste wo dieser Fehlercode beschrieben ist.


    Danke gruss quitschy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Thomson
    Modell: 32VK45E
    Fehler:
    Ich habe einen Fernseher der Marke Thomson 32VK45E, etwa 3,5 Jahre alt. Seit heute ist es so, daß die LED beim einschalten die Farbe von rot auf gelb wechselt, ein klacken zu hören ist, sofort wieder rot, das ganze drei mal. Er versucht also anzugehen.
    Anschliessend beginnt die Lampe ein paar Mal rot zu blinken und dann geht das Gerät in den Standby.
    Irgendwann läuft das Gerät dann auch, aber nach unbestimmter Zeit wiederholt sich das ganze.
    Hat jemand einen Tip an was das liegen kann, bzw. wie man den Fehler eingrenzen kann


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: