Beiträge von GreenMile

    Hallo UliB,
    ich besitze seit einiger Zeit bereits ein Autoradio mit einem 5" Monitor,da mir aber das dazugehörige Navigationsgerät zu teuer ist,werde ich die Navigation über den PC machen,auch erspare ich mir dadurch einen MP3 Player witer kann ich dann noch :
    -emails abrufen
    -DVD´s anschauen (natürlich nur der Beifaher) :)
    -aktuelle Verkehrsdaten übers Internet abrufen
    -TV
    usw


    Gruß
    Thorsten

    Vielen Dank Frank,


    das habe ich mir schon fast gedacht,dass ich den Wandler und das Netzteil vergessen kann.


    Die Festplatte ist zwar im Gehäuse mit einem Koppler gegen leichte Schwingungen gesichert,aber das mit den gummibändern klinkt gut.


    Nochmals Danke!! :P

    Hallo zusammen,
    ich habe vor mir einen PC ins Auto zu bauen (Mini ITX). Folgende Komponenten habe ich bereits:
    -PC (220 V-200W Netzteil)
    -Radio mit 5"Monitor
    -Spannungswandler (DC 12V to AC 220V-Ausgangsleistung Dauer:200 Watt,Ausgangsleistung Max:400 Watt
    -Fernbediehnung für die PC Steuerung
    -GPS-Mouse


    Nun stellt sich mir aber folgende Fragen :
    Wie kann ich es so realisieren,dass ,wenn ich den PC per Fernbediehnung ausschalte sich der Spannungswandler nach einer gewissen Zeit selbständig vom Bordnetz trennt??Da ich nicht so lange warten möchte bis der PC sich runter gefahren hat.Oder ist das unnötig?

    Hallo zusammen,


    ich hoffe hier richtig zu sein mit meinem Problem!


    Ich habe günstig eine Radio/TV/CD-Spieler/Navi -Kombination bei ebay ersteigert,das Gerät wurde aber nur für den Japanischen Markt und nicht für Europa produziert und vertrieben,da ja die Japaner nur bis zu einer Frequenz von 90 MHz senden und beim TV nur NTSC nutzen muß ich das Teil umbauen bzw. umbauen lassen (bin zwar ein Anfänger,aber mit einer guten Hilfe bekomme ich das hoffendlich hin).Welche veränderungen muß ich vornehmen?Was würde eine Veränderung in etwa kosten?
    Bei Panasonic wurde mir gesagt ,dass es machbar ist,aber wegen dem Fernmeldegesetz dürfen die das nicht machen.Hat das schon mal jemand gemacht?


    Bitte ,bitte helft mir!!!


    Hier seht Ihr das Gerät:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2400951352