Beiträge von toshiba

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 26PF3302/10
    Fehler: Backlight Voll an (weisser Screen), Kein Bild kein Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ein- / Ausschalten per FB: ok
    ServiceMode: Per FB-Code sowie über Hardware-Jumper: Fail / (weisser screen)
    Spannungen PSU -> SSB: ok
    Spannungen PSU -> Inverter ?


    Im Service-Manual ist leider nur der PSU-Schaltplan für den 37" und 42".
    Im 26" wird als PSU verwendet: DPS-160NP.
    Hat hierzu jemand die Schaltung?
    Oder konkret: nach SM (lc4.31e aa) die Belegung von X520


    Gruss

    Ron


    Zum Fehler:
    kann mit Fernbedienung ein- und ausschalten.
    nach ein, kein bild kein ton lediglich voll das Backlight an (weisser Screen).


    Weder mit Fernbedienung noch mit hawarejumper auf dem mainboard (ssb) komm ich in den service-mode.


    sofern ich heut abend noch lust habe, werd ich mal über scart-ausgang versuchen am pc ein bild darzustellen.


    Danke auch, dass da was mit der Firmware oder den Configdaten was nicht stimmt. Vielleicht hat der Jung während n'em Update die glotze abgeschalten.


    gruss

    ok, was den lcd betrifft versuch ich's. Und soweit weg is die elektronik in einem lcd auch nicht. auch in n'em leo-2 wird nur mit wasser gekocht. vielleicht etwas reiner, damit es auch bei konstant -40° und + 65° ambient temp funzt(ohne eigenerwärmung eingerechnet. da herschen in des cases locker 90-100°). was displaytechnik betrifft kommen dort u.a. EL-Display zum einsatz...jetzt hör ich aber auf......


    in der zwischenzeit kann ich die psu ausschließen: 1J02 nach sm bringt alle input-spannungen korrekt und von seiten des ssb sind die steuersignale richtung psu m.E. ok. alle drei statisch aktiv bzw. inaktiv.


    werd weiter forschen. oder is dieses wort hier nicht gewünscht?


    gruss

    Zitat


    tja, eigentlich sollte elektronik schon meine stärke sein. zusätzlich hatte ich vor mehr 30 jahren latein :D :D :D


    insofern sollte ich lieber bei der elekronischen waffensteuerung eines LEO-2 bleiben und mich nicht mit den billigen platinen eine lcd fernsehers rumzuschlagen.


    aber was tut man nicht alles wenn der freund der tochter kommt und anderer meinung ist.


    spass bei seite; vielleicht sollte ich die kiste einfach wieder zurückgeben, denn hier wird man nicht geholfen....sondern bekommt lateinunterricht :D


    sollten wir nicht wieder runter kommen und über den fehler diskutieren.


    gruss

    hallo satcouser,


    vorweg....ganz von dummen eltern bin ich auch nich.....


    Leider beinhaltet das sm 08....rar nur die schaltungen für 37" und 42".
    die netzteilplatine in diesem sm hat nichts mit dem 26"-er zu tun.


    Bin zwischenzeitlich was den 26"-er betrifft anderweitig fündig geworden.
    trotz allem kein erfolg. auch per hardware service enable, kein service bild.
    Backlight ist an, aber kein bild....


    ansonsten habt ihr natürlich recht. chassis ist ein lc4.31e aa


    gruss


    p.s. bin am messen unf forschen

    .... und wenn ich es richtig verstehe hat "braunelektro" was gefunden aber "datimas" nicht.


    falls du eserviceinfo meins, ist unter 26pf3302 nichts zu finden. X(


    gruss

    Zitat

    Original von Abdul
    findet man bei esi
    wenn man das chassis eingibt.


    Hallo,


    was ist esi?
    Trotz "esi" googlen kein service manual gefunden.


    Vielleicht kannst du mir eine link geben.


    gruss

    Hallo,


    suche Service Manual.....


    Nach Einschalten nur weisses Bild (Backlight voll an). Kein Bild; kein Ton; keine Bedienung möglich.


    Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen?


    Gruss toshiba

    Hi,


    hab das Lüfterrad jetzt mal ausgebaut. Geh ich richtig in der Annahme, dass das Lüfterrad defekt ist, wenn die Rundmetallbuchse in der Mitte nicht mehr fest mit dem Rest Plastik des Lüfterrads verbunden ist?


    Sprich Buchse dreht sich in Plastiklüfterrad.


    Gruß toshiba

    Hab das Teil mal geöffnet.


    Folgendes festgestellt:


    Das Quitschen kommt hinten vom Lüfterrad. Hierzu folgende Frage: Muss das Rad fest auf der Welle sitzen? Wenn ich es anschucke dreht es frei in beiden Richtungen. Läuft der Trockner, läuft das Rad mit.



    Das Brummen/dumpfes Quitschen kommt von der Welle wo der Trommelantriebsriemen sitzt. Kann man da mit was schmieren ?


    Gruß
    toshiba

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: siwatherm 7400 IQ
    Fehler: Starkes Brummen und quiteschen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo zusammen,


    seit neustem brummt der Trockener sehr laut. Ein quitschen der Trommel ist auch vorhanden.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß toshiba

    Hi


    das mit dem Schalter war echt der Tip ;)
    Auf Stellung TV war die Verbindung hochohmig.
    Da ich eh kein Videogerät habe, Brücke rein und der Knüppel läuft wieder.


    Schaltplan wäre aber nicht schlecht gewesen, da zwischen den beiden IR-Dioden umgeschalten wird.


    Gruß toshiba

    Bilder

    • tvtelefunkenrc1360_52.jpg