Beiträge von WizardOfDos

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: DVD 6450 (Combo)
    Fehler: DVD ohne Bild, nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    - alle Ausgänge probiert (Scart, Composite, S-VHS)
    - Progressive ein/aus
    - DVD Laufwerk aus/eingebaut, kabel sichtgeprüft


    Bei dem Gerät funktioniert der VHS Teil tadellos, von einer DVD hört man nur den Ton. Das Bild bleibt schwarz. Auch das wenn ich das Setup Menü einschalte kann ich nichts sehen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: DVD 6450 (Combo)
    Fehler: DVD ohne Bild, nur Ton




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    - alle Ausgänge probiert (Scart, Composite, S-VHS)
    - Progressive ein/aus
    - DVD Laufwerk aus/eingebaut, kabel sichtgeprüft


    Bei dem Gerät funktioniert der VHS Teil tadellos, von einer DVD hört man nur den Ton. Das Bild bleibt schwarz. Auch das wenn ich das Setup Menü einschalte kann ich nichts sehen.

    Kuck mal im event log (ereignis anzeige heisst das glaub ich in DEU) unter system ob du da platten fehler findest.
    Beim runterfahren schreibt der rechner die offenen files weg und wenn die platte nicht OK ist dauert das minutenlang.
    Wenn du eine UDMA platte hasst check mal das plattenkabel. das sollte 100% ok sein (keine knicke oder beschaedigungen)


    Gruss
    Andreas

    Sagen wir mal so:


    Die Eprom-Tausch-Nummer halte ich für kompletten Blödsinn (Tschuldigung) - am Ende hab ich dann 2 geschrottete Boards. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
    Frage: Ist das IC5 nicht ein Flash RAM? Eproms kann man nur lesen, wenn überhaupt währe es ein EEprom, aber das ist doch tech von gestern....oder?


    Alte werte auslesen:
    Leider ist das alte Board nach mehreren Nachlötversuchen komplett tot und ich Armleuchter hab die Werte nicht abgeschrieben als es noch lief.


    Na Ja, dann leb ich mal mit ner schiefen Ecke.... kann sie mir ja gerade saufen :-)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: Twin Receiver 8002S
    Fehler: Sender Frequenzen falsch



    Ich empfange alle sender auf falschen frequenzen. Hab schon alles mögliche probiert.
    Auf einem anderen Receiver (fuba) sind die frequenzen korrekt


    Kann jemand helfen?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV29FX66E
    Fehler: Bildgeometrie nach Mboard-Tausch





    MBoard getauscht... TV OK !! Vielen Dank noch 'mal an Rüdiger...


    (siehe hier )


    Hat jemand 'nen guten tip für die Geometrie Einstellungen? Ich hab's so ungefähr hingekriegt aber oben rechts 'hängt' die ecke ein wenig runter ...


    Wär schon super wenn jemand die Parameter erklären könnte.

    MBoard getauscht... TV OK !! Vielen Dank noch 'mal an Rüdiger...


    Hat jemand 'nen guten tip für die Geometrie Einstellungen? Ich hab's so ungefähr hingekriegt aber oben rechts 'hängt' die ecke ein wenig runter ...


    Wär schon super wenn jemand die Parameter erklären könnte.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Blaupunkt
    Modell: Orlando DJ
    Fehler: Display teilweise 'dunkel'




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine



    Beim o.g. Radio ist das Display (led-matrix) nur zum Teil lesbar, die untere Hälfte ist dunkel.
    Der Anteil der sichtbaren Punkte ist nicht konstant sondern man sieht mal mehr mal weniger (manchmal nur eine Zeile)

    Hersteller: Sony
    Modell: KV29FX66E
    Fehler: Schaltet ab - Standby blinkt 3 mal



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Mboard nachgeloetet (auch IC5)


    Nach etwa 30 min schaltet das Geraet ab, Stdby LED blinkt 3 mal.
    Nach Aus/einschalten funzt es wieder fuer ein paar minuten aber die abstaende werden immer kuerzer (Thermischer Fehler?)