Beiträge von Chris99

Zitat

Original von strommeister
    Frag doch einfach mal bei Deinem Fleischer um die Ecke nach. Die kaufen diese Geräte meist über ihren Einkaufsverband ein und die wissen dann auch wo mann noch Ersatzteile bekommt. Hatte das Problem mal mit einer Mettler Toledo Waage, da konnten die auch helfen.

Gruß

B.B.

Danke für den Tipp! Inzwischen habe ich die Erkenntniss, daß diese Firma keine Niederlassung (mehr) in DE besitzt und alle Geschäfte nur noch über ASP's oder dgl. abgewickelt werden. Diese ASP's sind zum großen Teil sog. freie Handelsvertreter die selber meist nix mit Reparaturen zu tun haben (wollen). Sie leiten zwar gerne die Maschinen zur Reparatur weiter, aber mit "Unterlagen rausrücken" möchte sie herzlich wenig zu tun haben. :(

soweit ich in Erfahrung bringen konnte wird

Zitat

der Ruf nach einem Schaltplan wird ohne Echo bleiben. Selbst Saeco-ASPs (Authorized Service Points) haben keine. Sie wechseln grundsätzlich nur ganze Platinen.

So zumindest die Auskunft von einigen die es wissen müssten.

Kompetente Hilfe bei SAECO-Problemen habe ich bisher immer in diesem Forum erhalten. Eine Anmeldung loht da auf alle Fälle.

Wo gibt's hierfür Ersatzteile und Manuals?
    Scheinbar ist dieses Firma nicht mehr in DE vertreten aber die Maschinen werden noch vielfach z.B. beim eBayer angeboten.
    Konkret bräuchte ich was für die SM 250 Masch.-Nr. 25561

Herzlichen Dank!

Zitat

Original von Murri
    Hallo,

ich hab nur eine Netzwerkkarte drin. Wenn die Box dran ist kann ich auch nicht ins Internet da Netzwerkkarte belegt ist. Was stellt man denn da an der Netzwerkarte ein ?( ?( Datentranferrate stellt Windows automatisch ein. Leider hab ich keine Verbindung zwichen box und Rechner hinbekommen. Macht die Box ne Meldung ( Display) wenn Verbindung besteht oder der Flashasi?

Gruß an Alle

Hoppala, ich vergaß zu erwähnen die NIC der dBox kann nur 10MB/half :(
    Also bitte die NIC im PC entprechend umschalten. Zudem kann es je nach OS des PC's sinnvoll sein diesen im abgesicherten Modus zu fahren und damit flashen.

Zander
    Also mir ist nicht bewußt das meine Link zu Keys bzw. "fertigen" Files führen wie Du geschrieben hast. Klar gibt es solche Dinge im Netz und Jeder sollte wissen was er bei deren Einsatz riskiert. Sportster z.B. enthält nichts von diesen Sachen!

Nu aber zu Dir Murri:
    Kabel & Image sind schon mal richtig!
    Generell ist mal der dbox_ifa richtig, der ifafl kann eingesetzt werden wenn schon ein funktionsfähiges Linux auf der Box läuft. Ist dann aber eigentlich net notwendig, denn das flashen einer neuen Version ist dann auch über das Service-Menü möglich.

Nach dem Flashen sind dann noch ein paar Einstellungen notwendig, insbesondere die Netzwerkeinstellungen sind wichtig wenn Du Dir eine neue Kanalsuche ersparen willst und z.B. fertige Settings per FTP aufspielen möchtest. Hierzu lies Dir bitte die Dokumentation zum Sportster-Image durch.

Soderle, nun Kabels dran und los geht's =)
    Viel Erfolg!

Wir haben immer noch welche, ca. 40 Stück sind noch da!

Auch DHL-Versand ab 5 Stück á € 2,- zzgl. Versandselbstkosten ist möglich!

Hallöle,
    kennt Jemand eine Downloadseite für die BD zu diesem Geschirrspüler?
    Evtl. sogar für ein komplettes SM?

Achja, die Service# von dem Teil:
    8511 931 01311 990024 024254

Herzlichen Dank schon mal!

Telefon- und/oder Handysammler unter uns?

[Blockierte Grafik: http://img434.imageshack.us/img434/1639/motorolainternational10002kc.jpg]

Aus meinen Anfangszeiten des Mobiltelefonierens.
    Liegt/steht hier voll funktionstüchtig - zumindest über Netzteil - mit reichlich Zubehör rum. Ursprünglich als KFZ-Festeinbau im Einsatz ist auch der komplette Tragerahmen incl. Antenne vorhanden. Es liegt noch so Einiges an Zubehör für dieses Koffertelefon rum, Details müßte ich erst "auskundschaften".

Bei ernsthaftem Interesse macht doch mal ein Angebot :D

Wo gibt's die Dinger noch relativ günstig außer beim eBayer?
    Bräuchte so ca. 4-5 Stück - am liebsten Nokia :] - gerne aber auch Philips und wenn's sein muß auch Sagem :D

Herzlichen Dank schon mal für evtl. Angebote!

Zitat

Original von Murri
    [...]
    Und wieder nerv.... nun bräuchte ich Link wo das Aufspielen der Software von Anfang bis Ende Schritt für Schritt für solche Leute wie mich erklärt ist ;( ;( :D

Nochmal danke an alle

Ist doch garnet soo schwierig, besorg Dir erst mal die Kabel und dann lüpt dat schon :]
    Wenn Du den Flash-Assi nimmst, sieht das Ganze dann so aus:

Bei den Kabeln biste schon mal richtig ;)

Als Flash-Anfänger würde ich Dir jedoch den D-BOX Imageflashingassistent empfehlen, da mußte net soviel einstellen wie beim Bootmanager :]

Zitat

Image für 2 x Flashbaustein habe ich leider noch nicht gefunden such noch

Das gibt's doch garnet! Versuch's mal Sportster Pro 1.02rc033 vom 17.12.2005 14:06 Squashfs 2xFlash

Zitat

Ps:Wozu brauch ich dann dieses Nullmodemkabel, kann ich net alles über ETHERNET einspielen

Ja, kannste auch - siehe D-BOX Imageflashingassistent

Murri
    Da haste aber jetzt mit dem Kabel etwas durcheinandergewüfelt ;)

gekreuztes Nullmodemkabel ?(

Du brauchst - wenn die dBox direkt am NIC des PC's hängt - ein gekreuztes Patchkabel; auch Crossover-Kabel genannt. Ein Nullmodemkabel ist zwar zum Flashen des OS hilfreich aber net unbedingt erforderlich. Beim OS selber ist zu beachten, daß es grundsätzlich zwei Versionen (je nach in der dBox verbauten RAM's) gibt.
    Zitat aus der Sportster-Dokumentation:

Zitat

Sportster Pro wird grundsätzlich in Version für ein und zwei Flash-Roms (1xI und 2xI) veröffentlicht

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Dich einzulesen; Gerd hat Dir ja noch einen sehr guten Link (wenn net den Wichtigsten überhaupt) gegeben.

PS:
    Bitte net wundern wenn ich hier Sportster öfters zitiere; ich komme "aus dem Hause" ;)