Beiträge von Loom

    Hi, habe von einem Kumpel eine Anfrage bekommen, was das für ein Teil ist. Leider komm ich auch nicht weiter. Weiß einer von euch was das für ein Ding ist ?


    Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AIWA
    Modell: NSX AV320
    Fehler:


    Bei der Anlage ist nix zu hören (Mute), Sendersuchlauf stoppt nicht, Spindelmotor dreht ohne das eine CD eingelegt ist obwohl Stopp Taste gedrückt wurde.


    Meine Vermutung liegt eventuel im Bereich Spannungsversorgung. Kann das sein ?


    Loom






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Ich habe mich nun vorgearbeitet bis zum Dolby IC LV1030N. Am Eingang habe ich ein sauberes Sinus. Am Ausgang ein mehr als unsauberes Signal (verzerrt)
    Hat da jemand Erfahrung ob es an den Außenbauteilen (vorwiegend Kondis) liegen kann, oder das IC selbst ?


    Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: EH-600
    Fehler: verzerrter Ton im Sorround Modus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Ich habe hier eine Mini Anlage Mit Verstärker SA-EH600 und Modul SH-EH600.
    Im Stereo Modul läuft die Anlage korrekt. Intern ist vor den Verstärker-IC-Block ein Lüfter der vermutlich abhängig von dem Lautstärkeknopf läuft.
    Im Sorround Modus sind alle Lautsprecher leiser und verzerrt. Die Lautsärke nimmt dann leicht ab. Der Lüfter läuft aber nicht, obwohl die Lautstärke voll aufgedreht ist.
    Die Verzerrung tritt gleich auf ohne das die Anlage erst "heiß" läuft.



    Loom

    Also das Pumpen hab ich im Griff. Das läuft. Der Erdanschluss ist auch dran. Aber werd noch mal die Anschlüsse kontrollieren.

    Bis vor Kurzen lief er noch. War zum Schluss Netzpumpen. Anb und zu lief er noch. Habe alle nötigen Lötpunkte nachgelötet und gesäubert. Dazu die Platine komplett entfernt incl. Hochspannungskabel. Der fehler trat nach Einbau und anklemmen des Hochspannungskabels auf. Vorher nicht.


    Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, habe folgenden Fehler, Funken im Röhrenhals. Heisst das Tod der Röhre ?


    Hab mal die Bildrohrplatte abgezogen und kurz angemacht. kommt ein super Lichtbogen zwischen Röhrenhals und 4 cm entfernten Platte.


    Setz ich den HOT ausser Kraft, dann funkts nicht mehr. Also sollte es irgendwie mit der Hochspannung zusammenhängen. Doch Bildröhre ?


    Gruß Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sagem
    Modell:
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hab hier eine D-Box mit vermutlich Netzteilfehler. Keine Funktion, keine Standby LED. Der Schalttransistor bekommt Signal und schaltet auch. Sec Dioden scheinen auch intakt zu sein. Bein Ausschalten (Netztrennung)ist ein gut hörbares zirpen zu vernehmen. Es ist ein MPW1138 Netzteil.
    Pläne gibt es ja nicht soweit ich gelesen habe. Aber gibtsda typische Netzteilfehler ?


    Gruß Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe mal eine Frage zum MS19P oder 106020 usw.
    Ich habe mehrere Beiträge gelesen und bin etwas durcheinander. Welcher ist der HOT ? Q418, Q425 oder Q413. Denke vieleicht Q418.
    Die 200V gehen an den ZTR Pin9. Der abgang wäre 4 an den Q421 - Q424 angeschlossen sind. Wobei noch ein uPC1406 ? Ne Rolle spielt.


    Kann mir jemand da mal zum Durchblick verhelfen wie die Sache so ungefähr läuft ?


    Gruß und Dank Loom