Beiträge von Loom

    Hi,
    ich habe hier ein defektes 5V Spannungs IC in SMD Version.
    Aufdruck:


    09B
    V05
    410


    Eis ist ein 8-pin IC. Auf Pin1 müsste V in sein, Pin 2 V out, Pin 7 Masse.


    Wie wäre denn die richtige Typenbezeichnung ? Vieleicht könnt ihr mir helfen.


    Vielen Dank im Vorraus


    Loom

    Na ja, wollte meine Leute nicht enttäuschen, auch wenn es nur Schneider "morcheln " sind. Werd mir noch paar SiWi`s zurechtlegen und einen TDA8170. So teuer ist er ja nicht. Und dann hoff ich das die "Morchel" wieder lebt *g*


    Loom

    Na ja, ist eine Ba159, aber auch SiWi. Ich will nur verhindern das ich immer beim Bestellen und tauschen bin während der suche. Und mit einem Ext Netzgerät mit Strombegrenzung dacht ich, komme dann weiter

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Schneidet
    Modell: TV8
    Fehler: Waagerechter Strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Folgende Frage, 28V für die Vertikal Stufe werden über Diode und Si Widerstand vom ZTR abgenommen. Die Diode pfeift mir immer durch. Nun würd ich zu Fehlersuche ext. 28 V zuführen. Die Diode kann 1A ab, also sollte die Einspeisung auch 1A nicht überschreiten.
    Kann ich so die fehlersuche durchführen oder gibts da ein Problem ?


    Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Blos ne kurze Anfrage. Loewe concept 505 (110c93) Chassis 9003
    was hat der für eine Fernbedienung ? Eine F300 ?
    Wenn ja, hat jemand in der Kramkiste noch eine rumliegen ?
    Hab nur eine Ersatz von Pilot P1797y. Die passt aber nicht, obwohl laut Liste es funktionieren sollte.


    Loom

    Habe über ebay erstmal noch einen geordert und die Elektronik getauscht. Er läuft. Also fällt der Laser raus.
    Werd mal bei Lust und Laune die elektronik weiter beäugen. Zumindest kann ich den DVD wieder "ausliefern"
    Vielen Dank an alle Helfer.


    Loom

    Bin mir schon am überlegen, ob ich mir bei Ebay was hole. Dert Aufwand wäre zumindest geringer.


    Danke an alle, die geholfen haben


    Loom

    Erstmal danke Conny


    Der Player ist doch sicher mir 2 Laserdioden ausgestattet oder ? Es sind zumindest 2 Potis zu sehen

    Der Zoran ZR36707 ist der kleine Chip. Nur wie teste ich sowas ? Unterlagen gabs im Netz nicht. Das Kabel ist aber i.O. Das wurde schon vermutet.

    es ist ein Chipsatz Zoran verbaut.
    Neben dem CMD5954 ist noch der Zoran ZR36707. Ist das ser Servo ?
    Solch Fehler hatte ich noch nicht, daher muss ich blöd fragen wie ich am besten den Servo teste.
    Wenn der Ba defekt ist Orlandi, meld ich mich bei dir. Danke im Vorraus.


    Teste jetzt noch schnell mal das Flex Kabel

    Ein leuchten des Lasers ist nicht zu sehen, der Schlitten wird in die Grundposition gefahren und die Linse bewegt sich auf und ab.

    Das würde ja heißen, kein Laser Licht --> kein rotieren der DVD.
    Der fehler würde am Lase liegen statt am IC.


    Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: 430 II
    Fehler: Spindelmotor dreht nicht


    Hi, habe hier einen Seg wo der Spindelmotor nicht dreht. Der Motor selbst funktioniert. Also der CMD5954. Der ist doch sicher austauschbar mit dem BA5954 ?
    Nun zur ersten Frage. Hat jemand noch solch 5954 irgendwo rumliegen ?
    Müsste trotz diesen Fehlers nicht auch der Laser zu sehen sein beim fokosieren ?


    Loom



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Panasonic
    Modell: TX-C88DRS Alpha2
    Fehler: Syncronisation


    Hi,


    greife hier noch mal ein Problem auf, welches noch offen ist, SM ist vorhanden.


    Ich habe einen Panasonic TX-C88DRS. Das Problem was er hat ist, in der unteren Bildhälfte ist ein schwaches Flimmern des Bildes zu sehen. Das OSD wandert fleißig von unten rechts zeilenweise nach oben links. Haufen Einstellwiderstände für so manches, aber keiner für die vertical syncronisation.
    Wo muß ich ansetzen, damit ich wieder stabilität ins Bild bekomme ??


    Loom


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hi, Ich suche die Bezeichnung für ein SMD Bauteil.


    Gehäuse SOT26
    Aufdruck 68T, 68Y, 68, D6J


    4 Platinen mit Bauteile unterschiedlichen Aufdrucks aber gleichen Typs.


    Danke


    Loom

    Tja was soll ich schreiben. Nach Kaffee trinken und danach anschalten war der Fehler weg. Werd nu immer einen Kaffee trinken und die Geräre laufen. Ist ja nicht schlecht.


    Wär zu schön um wahr zu sein. Ist wieder aufgetreten Der Fehler muß irgendwo an der Bildrohrplatte sein. Hab alles nachgelötet, Sockel geprüft.

    Die Windows Explorer Leiste in grau erscheint in hellblau und die Zeichen haben ausgrfranste Ränder. Ganz leicht gegenklopfen und es geht wieder. Aber ne bestimmte Stelle lässt sich nicht ausmachen.


    Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Scott
    Modell: 795
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe hier einen Scott. Wenn ich Contrast erhöhe ( bei mir über 70%) bekomm ich leicht grünliche ausgefranste Streifen auf dem Schirm. Nehm ich die Farb intensität weiter runter, kann ich zwar Contrast weiter erhöhen. Der Fehler tritt dann erst bei 90 % auf.
    Was kann das sein ?


    Loom