Beiträge von Loom

    Hi mal ne Frage an euch....


    Ich suche SMD Dioden mit Aufdruck BC, BF, BE.


    Das sind Dioden Typ BZX 399 mit Gehäuse SOD 323, 0,3W


    Verbaut sind sie in TV LED Stripes. Woher kann ich die denn beziehen, bzw kann ich da auch andere leichter erhältliche Typen nutzen ?


    Gruss Loom

    Hi,
    man kann nicht auf allen Gebieten gut sein, deshalb frag ich mal nach.
    Die Waschmaschine meiner Freundin brach das Schleudern mit dem Fehler "4" Störung Motor ab. Meist bedeutet es Kohlen runter. Motor ausgebaut, Kohlen überprüft. Sind noch lang genug.
    An 2 Stellen des Läufers hat es etwas gebrutzelt. Denk das der Motor an der Stelle feststand. Lamellen leicht abgezogen mit Schleifpapier, Zwischenräume gereinigt. Dann wieder eingebaut und... dreht nicht. Ich muss ihn anschubsen
    damit er in fahrt kommt und hab dann das Gefühl das er bei hoher Umdrehung nicht kontinuierlich dreht sondern immer nur ein Impuls bekommt. Es riecht auch ziemlich im Bereich Läufer und ich finde es gibt stärkere Laufgeräusche.
    Die Elektronik ist optisch ok.
    Bevor ich den Motor als Fehlerquelle bestelle, würd ich mal noch Eure Meinung dazu hören.


    Gruss Loom

    Ein Aufdruck gibts nicht, laut Platine heisst laut Leiterbahn und Beschaltung. Das Gate wir über ein Wiederstand und einem Kondensator vom TT6061 angesteuert. Aber laut Standartbelegung wär das halt A1. DArum war ich verwundert.
    Also geh ich auch davon aus, das es diverse Exoten bezüglich Belegung gibt. :)

    Hi,
    ich hab hier etwas seltsames. Ein BT136 in einer def Touch Lampenschaltung. (chinesische Produktion) Diverse Schaltungen damit gibt es ja im Netz. Die Belegung vom Triac von vorn und von links ist "A1 A2 G"
    Laut der Platine bei mir wär es "G A2 A1" ist sowas möglich ?
    Der Aufdruck lautet "TL BT136" (mehr nicht).


    Gruss Loom

    Hi,


    ich suche ein Relais ZTUC-D24HS - bzw ein Ersatzrelais.
    Die Frage ist, kann ich jedes mit 24V und 10A nutzen, oder muss ich noch auf etwas anderes achten ?
    Das Relais ist in einer Mikrowelle verbaut.


    Gruss Loom

    Hi,


    ich habe hier eine Steuerplatine von einem Schweissgerät. Es handelt sich um die Motorsteuerung des Schweissdrahtes.
    Verbaut
    und defekt ist ein Thyristor S4006L von Littlefuse Inc. Der wird wohl
    nicht mehr produziert und als Ersatz ist der F7249-ND vorgeschlagen.
    Da
    diese Teile bis ca 2 € kosten aber der Versand bei gute 20 € und mehr,
    wollte ich fragen ob es noch andere Verkaufsstellen gibt oder ob es ein
    ganz anderer Typ aus Deutschland erhältlich ist der es auch tun würde.


    Gruss Loom

    Ich hab etwas gefunden im Netz.


    1) den Netzschalter vom Drucker ausschalten
    2) Frontklappe des Druckers
    öffnen
    3) GO-Button am Gerät gedrückt halten und den Netzschalter
    einschalten
    4) GO-Button solange gedrückt halten, bis Toner/Drum/Paper
    LED’s leuchten
    5) GO-Button kurz loslassen (alle LED’s erlöschen)
    6)
    GO-Button 2x schnell drücken (warten bis Toner/Drum/Paper LED’s
    leuchten)
    7) GO-Button 6x schnell drücken (Paper LED blinkt)
    8)
    Frontklappe des Druckers wieder schließen


    Zumindest läuft er wieder. Ich hoffe er bleibt so. Wird bei dieser Sache ein Fehlerspeicher oder ähnliches gelöscht ?

    Hi, ich hab ein Problem mit meinem HL 2140. Neuerdings geht er beim drucken auf "ERROR". Led leuchtet dauerhaft.
    Papier zieht er ein, wenn ich die Spule (vorn links) kurz betätige und sich die entsprechenden Zahnräder in Betrieb setzen. Diese wird aber nicht angesprochen weil..... ?
    Der manuelle Einzug vorn funktioniert. Ich könnte mir irgendein Sensor vorstellen. Nur welcher wo ?


    Hat jemand eine idee


    Gruß Loom

    Hi,


    ich suche einen Speicher HY 62CT081ED70C. Scheint nicht einfach zu bekommen. Nicht schlecht wäre ein äquivalenter Typ mit gleichen Daten bzw Beschaltung. Hat dajemand eine Idee ?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Loom

    So, nun hab ich sie doch mal "zerlegt. Also die Seitenteile abgebaut. Die Wanne war voll Wasser, der Schalter hat sicher ausgelöst. Bei der optischen Kontrolle leichter Tropfen am Ablaufventil, das Frischwasserventil ist zwar trocken, die Metallhalterung rostig. Von was auch immer.
    Die Frage ist, zur reinigung der Dichtung... wie krieg ich die Dinger ab ?


    Nu hab ich sie doch ab, und das Wasser lief.... Es gab leichte Ablagerungen am Gummie. Hab ich sauber gemacht und gut. Hoffe, das ich am "Gegenloch" nich saubermachen muss oder ?


    Erster Probelauf, alles o.k. Beim Spülen ist er "stehen" geblieben. Der Aquastop summt. Nun ?

    Hi, ich habe ein Geschirrspüler Siemens Lady Plus 45 SR26303/3.


    Die Maschine Stand 5 Jahre rum. Dann wurde sie in eine Küchenzeile integriert. Dabei wurde ein "Testlauf" durchgeführt zwecks Dichtheit. Die Kiste lief, wusch und pumpte usw. Eine Woche war ich weg, Wasser offen und die Maschine "tropfte" sich voll bis kurz höhe Türöffnung.
    Danach lief sie nicht mehr. Habe das Wasser manuell entfernt, falls ein Schwimmerschalter da durcheinander kommt. Nix.
    Nun die Frage, 1. warum "tropfte sie voll, 2. warum "schweigt" sie mich an
    Es gab schon Berichte hier, aber wollte sicher gehen, daß ich nicht nur ne kleinigkeit habe. Will sie nicht unnötig ausbauen müssen.


    Gruß Loom

    Hallo,


    suche für diesen kleinen S/W TV einen Schaltplan. Die Teilbestückte Platine hat leider keinen Aufdruck. Habe also nur die TV Bezeichnung und die Angaben 5,5" Schirmgröße und 12V/230V Anschluss.


    Danke gruß Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Aldi/Quigg
    Modell:
    Fehler:selbstständiges Schalten




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, ich hab da mal ne Frage zu Funksteckdosen. Ich hatte eine Funksteckdose mit Sender von Conrad. Die funzte super. Dann ging der Handsender kaputt.
    Nun hatte ich mir eine von Aldi einen 4-er Pack gekauft. Die Funktionierte auch aber...
    Die Steckdosen schalteten ab und zu selbstständig. Habe die Steckdosen immer an anderen Standorten getestet wegen Störsignalen. Inclusive anderen Bundesländern. Alles das gleiche. Auch 2 Steckdosen nebeneinander betrieben schalteten unabhängig.
    Das ganze passiert auch nur, wenn ich eine Last dran hab.
    Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Ungesiebte Spannung für die Elektronik oder so ?


    Gruß Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell: SL 55
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi, ich suche einen Wert der Z-Diode ZD3 auf der Netzteilplatine nähe Steuer IC


    Danke Loom

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: CW-28C75V Chassis KS3A
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hi,
    hab hier folgendes Problem. Beim Einschalten kommt die Melodie, LED blinkt 5x und geht dann aus, Hochspannung baut sich auf und bleibt, Ton wird zugeschaltet.... Und das wars.


    Hab mir mal andere Sachen zum KS3A durchgelesen und wollte Bereich vertikal (IC LA7845) suchen. Hab einen Plan vom CW-28C73NS. Doch der scheint etwas anders zu sein.
    Gibts da Unterschiede ? Zumindest sind die Spannungen im Plan und Realität ziemlich unterschiedlich.


    Loom

    Ja es ist ein SO 8. Leider hab ich mit dem Aufdruck den Typen beim Hersteller nicht gefunden.
    Die Beschaltung der herkömmlichen Regler haben Ground an 3/4, 6/7. Das kann hier nicht so sein.
    Das Teil ist in einem GSA 4163 verbaut und liefert vermutlich die Spannung für den Chip nicht. Zumindest zeigt Laser und Fokus keine Reaktion.