Beiträge von san

Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Samsung
    Modell: SyncMaster 900SL plus

Fehler: Horizontalsynchronisierung fehlerhaft; Bild "zittert"; Temperaturabhängiges Kommen und Gehen;

Hat jemand einen Tipp welche(s) Bauteil(e) dafür am ehesten verantwortlich ist?

Hallo,

ich hätte vom CD-Wechsler ein Manuel (Schaltplan, Blockschaltbild.. ) benötigt. Mein Gerät ist leider "tot". Am Versorgungseingang ist aber Spannung zu messen. Vielleicht hat ja jemand an diesem Gerät hier schon Erfahrung. Wär super.

Danke
    San

Hallo Leute!
    Bei oben erwähnten Gerät habe ich schon eine menge Stunden verbracht. Zeitweise wird die Vertikalablenkung des Bildes kleiner. D.h. das Bild ist vertikal etwa in der Mitte, jedoch nur etwa 1/3 der Gesamtgröße. Die Ecken sind leicht "zusammengezogen". Das Sympthom war eindeutig mit mechan. Druck auf den Bereich der Potis im hinteren Teil der Hauptplatine verbunden. Ich habe u.a. schon das V.Amplitude-Poti getauscht u. div.. Leider ist die Reproduzierbarkeit des Problems alles andere als einfach. Vielleicht kann ein Ratschlag mir helfen den Fehler einzugrenzen.
    Danke!

Hallo Monika!

Danke für Deine Hilfe. Habe grundsätzlich die Vertikalendstufe TDA8350Q getauscht und dann laut Deiner Umbauanleitung die weiteren Maßnahmen gesetzt. Das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei.

Danke!

Grüß Euch!
    Beim erwähnten Kombi-Gerät ist eine Schneidevorrichtung für das Thermopapier eingebaut. Der Antrieb bewegt mittels eines Nylonzahnrads den Mechanismus. Diese schrägverzahnte Zahnrad ist kaputt. Man bekommt leider nur die gesamte Schneidevorrichtung als Ersatzteil (82,- Euro!!!). Vielleicht hat jemand aus einem alten, defekten Gerät hier das passende Teil.

Danke für jede Hilfe!

Guten Morgen Monika!

Vielen Dank für Dein Bemühen. Ich habe nur ein Problem, daß ich ein Attachment offenbar nicht öffnen kann (event. durch Firewal eliminiert).
    Die "SK620.bmp"-Datei habe als einzige. Aber auch dazu hätte ich noch eine Verständnisfrage. Wie sind die erwähnten Modul-Bezeichnungen zu verstehen? Oder wäre das durch die fehlende Datei erklärt?

Kannst Du mir hier noch helfen?

Danke.

Hallo Monika!

Danke für den Tip. Aufgrund eines älteren Beitrags habe ich Dich gestern per mail bereits gebeten um eine derartige Anleitung. Wäre super wenn ich die bekommen würde.

Danke!

Hallo Leute!

Habe offensichtlich einen größeren Schaden am Gerät. Bei einem Kanal ist auf alle Fälle einer der Leistunstrans. def.. Beim zweiten Kanal gibt es u. a. auch Fehler im Vorverstärkerteil. Da die Verkabelung in Wire-Wrap ausgeführt ist, vermute ich davon herrührend die Ursache. Vielleicht kann mir jemand Tipps und vor allem einen Schaltplan zukommen lassen ?

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,
    habe am unteren Bildschirmrand einen ca. 6 cm breiten, schwarzen Steifen. Ich vermute zwar die Vertikalendstufe TDA8350Q als ev. Ursache, bin mir aber nicht sicher, da ich bereits im Eingangssignal (Pin2) einen Einbruch des, lt. Schatplan weitgehend linearen Signals, feststelle. Hat hier jemand Erfahrung ob das event. durch andere Probleme ausgelöst wird.

Danke im Vorraus!