Beiträge von Kuehnetec

    Hallo,
    beide Geräte enthalten den Laser KSS 240 der geht gerne kaputt und ist richtig teuer.
    Wenn reinigen nichts hilft bringt nur der Austauch der Lasereinheit wieder freude.
    Ansonsten kann nur das "Flatwire" zur Lasereinheit noch gebrochen sein gibt es auch einzeln ohne den Laser.Ich hatte bis jetzt min 2 Dutzend Laser KSS 240
    alle haben irgentwie Altersschwäche nach Austausch laufen die Kisten wieder einwandfrei ist aber ein teurer Spass der KSS 240 von Sony.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    die Lichtschranken stellen die Drehzahl der Wickelteller fest wenn diese verschmutzt sind und unsinnige Werte liefern spult der VCR nur langsam und kraftlos so wie wenn das Band kurz vor dem Ende ist.
    Bei diesem Gerät sind Gabellichtschranken verbaut wo sich schon mal Staub und Nikotin (Raucher) ansammelt.
    Bremshebel,Bremsband und Zwischenrad sind selten kaputt was ich aber schon hatte war eine gebrochene Funktionsschiebeplatte und ein eingelaufender Capstan+Lager .Dann bleibt der VCR im PLaybetrieb einfach stehen weil der Capstan festgeht.
    Eigentlich ist der Modeswitch der Übeltäter der lässt sich nicht öffnen um ihn zu reinigen.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    der kostet ca.15 € einfach bei Google NETZTEILREPKIT+Philips eingeben.Mit der Bestellnummer kann jeder TV Laden "um die Ecke" den Satz bestellen(wenn er will!?!).
    Die FB lässt sich durch einen Nachbau oder durch eine Universal FB z.b von Pilot* ersetzen.
    Ansonsten lohnt der Besuch auf dem Trödelmarkt denn jede Philips,Loewe,Lifetec(aldi TV) und einige Schneider Fb"s passen, Max 5€ bezahlen !.
    An einer Fb geht nicht viel Kaputt .Reinigen,nachlöten,Quarz ,Batterien erneuern .
    Mfg Andreas

    Hallo,
    ich würde lieber der Nf-Fernsehton von der 2 Scartbuchse oder von der ev.vorhandenen Chinchbuchse abnehmen und einem Hifi-Verstärker zuführen.
    Die eingebauten Lautsprecher im Gerät sind oft 16 OHM Typen diese sind auf die Leistung der Endstufe angepasst.Habe öfters die OPFER dieser Umbauten auf dem Tisch dann sind oft Japan-exoten IC"s hochgegangen.Beim Sharp könnte die Tonendstufe auch aus SMD-Bauteilen bestehen,das macht dann richtig Spass mit der Pinzette auf dem Board rumzustochern.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    der Modeswitch befindet sich am Andruckrollenantrieb auf der Laufwerksoberseite.
    Zum Pannasonic G2 Laufwerk gibt es eine Link im Netz mit allen Teilen in einer Zeichnung.
    Das Netzteil ist die Blechkiste ,ausbauen und Kondensatoren erneuen.
    Der Akku befindet sich auf dem Speicherboard meist ein runder oder ovaler 1,2 Volt Akku sieht aus wie Knopfzelle mit Lötfahnen.
    Wenn das Gerät die Uhrzeit und Sender noch einwandfrei behält dann ist dieser noch OK.
    Manual ist recht umfangreich meistens so dick wie ein Telefonbuch.
    Habe den Link irgentwo im Rechner gespeichert muss danach suchen.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    Der Fehler ist warscheinlich ein Softwareproblem.
    Der VDP und das Software Eeprom wird erneuert es dafür einen rep.Satz mit Anleitung von Panasonic.
    Bei den Vormodellen gibt es auch immer Vertikalprobleme die lassen sich auch nur mit den rep.Satz beheben.
    Ansonsten mal reset und "selbstdiagnose" ausführen und sehen ob derTV einen Fehler im OSD meldet.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    meine Erfahrung mit Miele Ersatzteilen ist eigentlich sehr gut.Es gibt auch für 30 Jahre alte WA alle Ersatzteile im allgemeinen recht Preiswert.
    Hatte einen Fall da war nach 28 Jahren ein sog.Wellschlauch von derTrommel zur Pumpe durchgefault .Der Preis war !15€ inkl.Mwst da kann man nicht meckern und der Kundendiestmann hat ins Fach gegriffen und ausführlich den Aus+Einbau beschrieben.Das ist wirklich Kundendienst; Dienst am Kunden ohne murren und meckern.
    Interessanterweise sagte der Mielemann das einige Teile seit Jahrzehnten unverändert auch in neue Modelle verbaut werden.Es gibt nicht 20 Sorten "Wellschäuche" oder Stossdämpfer bei Miele.
    Neues motto: ;) Metz,Miele und Mercedes das verstehen fast alle meine Kunden.
    Ich würde die WA nicht "Himmelm oder Erden" die läuft noch 10 Jahre mit neuen Stossdämpfern.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    die Kiste könnte ein Grundig VS 220 sein Baugleich mit Universum VR 246 und für den Universum habe ich eine Betriebsanleitung.
    Dort steht erst eine Programmnummer wählen dann Taste RECORD drücken.
    Der hat auch einen Akku auf der Karte Ablaufsteuerung 1 Zelle 1,2 Volt VATA-SAFETRONIC steht drauf.
    Die Kiste ist aus einer Zeit wo Philips bei Grundig seine Videos zukaufte.
    Mfg Andreas

    Hallo,
    laut meiner Chassisliste ist ein Panasonic G2 Laufwerk verbaut der Rest ist von Philips gebaut.
    Modeswitch im Laufwerk erneuern einige Typen lassen sich nicht öffnen zum reinigen.
    Netzteil nachlöten und Elco"s erneuern dann müsste die Kiste wieder laufen.
    Ansonsten gibt es noch 1-2 Akkuzellen im Gerät die oft vergammelt sind .
    Mfg Andreas

    Hallo,
    ich habe auch schon die seltsamsten Fehler bei diesen Sharp-Kisten erlebt.
    Hatte auch eine ähnliche "Erscheinung" geholfen hat folgendes: Alles auf der SMD-Bildröhrenplatte saubermachen und den ganzen Käse gründlich nachlöten ansonsten ist der Sharp auch ein Partient für die grosse "Elcoseuche".Da trocknen die Elco"s schon in der Produktion ein.
    Erstmal für stabile Netzteilspannungen sorgen und alles nachlöten .
    Mfg Andreas

    Loewe bietet eine neue Bildröhre zum "Vorzugspreis"an.
    Vieleicht lohnt sich das noch für das Gerät.
    Einfach mal bei LOEWE in Kronach beim Zentralkundendienst anfragen die nennen auch einen LOEWE-Fachhändler über den der Kulanzantrag abgewickelt werden kann.Die Probleme mit den 68er Bilröhren ist bei Loewe bekannt.
    Was hat der Calida denn gekostet?
    Mfg Andreas