Beiträge von yuhack

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: universum
    Modell: ft81031
    Fehler: nach ca 1 std bild schwarz, ton ist OK
    Stecker raus und es läuft eine weile wieder.


    hat jemand tipps für mich? viel ahnung habe ich leider nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    der Kühlschrank läuft wieder *freu*
    es lag doch an der Elektronik-Platine KSDN LHM die hinten rechts sitzt. ich muss hier an diese stelle LIEBHERR lobben, also wirklich super Service. Ganz schnell auf die email geantwortet und das benötigte teil auf kulanz kostenlos ausgeliefert.Die Lampe flimmert immer noch wenn ich den CollPlus-Schalter auf ON stelle, das muss wahrscheinlich so sein. Im normalbetrieb ist der schalter aber AUS. Hier als Anhang habe ich die EXPLOSIONSZEICHNUNG beigefügt.


    Vielen Dank an alle und ein Frohes Osterfest


    [Blockierte Grafik: http://www.sem-net.de/sem-net1/ec.nsf/a/E0052882C3A1AE08C1256FC80046E947/%24file/ostern9.gif]

    Gerät: Kühl- und Gefrierkombination
    Hersteller: LIEBHERR
    Modell: CUN 3021-20
    Fehler: läuft gar nix mehr


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    thermostat noch nicht überbrückt, muss mir erst langen torx-schraubenzieher besorgen :(


    habe den gebraucht bei ebay gekauft und hat 2 wochen gelaufen.
    auf einmal kühlt der gar nicht mehr. habe nicht viel ahnung ;(
    es ist mir aufgefallen:
    wenn ich den schalter CollPlus auf ON stelle und den türschalter drucke dann flimmert die innenbeleuchtung (geht nicht aus), ist das normal?
    hinten ganz unten rechts ist ne kleine elektronik platine und da ist ein elko schon nachgelötet, was kann auf so ne platine schnell kaput gehen?



    bitte um tipps


    Gruß yuhack

    danke, ich bin nicht weiter gekommen. ich nehme an der fühler ist defekt, es kann nicht sein dass die anzeige -24°C anzeigt und im wirklichkeit sind +10°C.
    mit der kalibrierfunktion kaann man von -5 bis +5 einstellen und das ist zu wenig


    ich habe erst mal einen neuen fühler bestellt.

    Hersteller: NOKIA
    Modell: D-BOX 2
    Fehler: Sender (zur Zeit) nicht verfügbar




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe mindestens 10 Images 2xI ausprobiert und immer das gleiche.
    Signalstärke ist OK, BER=0
    Die Box findet einfach keine Sender, habe auch viele fertige Settings eingespielt. da ist was defekt, aber was? Meine SAT-Anlage ist OK, habe mit eine andere Box ausprobiert und funzt alles mit Diseq1 (astra) und diseq2 (hotbird)


    Bitte um Tipps
    Gruß Yuhack

    danke für die schnelle antwort.
    c1 hat sich erledigt, wird die pfeiltaste nach oben 8 sek lang gedruckt, dann schaltet der kühlschrank in dauerkühlung ein. mit c1 kann man die zeit einstellen.


    muss man den unbediengt ein d2 wert eingeben? hier steht wird der wert auf 0 gesetzt wird der gar nicht in gang gesetzt. wie oft täglich muss so ein kühlschrank abgetaut werden? warum ist so eine funktion wichtig?


    grüße yuhack

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Kühltich mit Umluft, keine Bezeichnung ?(
    Hersteller: Cromoelectra
    Modell: CRT11
    Fehler: spinnt


    mein kumpel hat ne pizzeria und hat aus versehen die parameter verstellt. jetzt spielt der kühlschrank verrückt, manchmall vereist der und manchmal lauwarm. ich will ihm helfen, aber einige parameter verstehe ich auch nicht. kann mir bitte jemand sagen welche werte eingestellt werden sollen damit der Kühltisch wie ein normales Kühlschrank kühlt.
    ich verstehe diese parameter nicht, welche werte soll ich hier einstellen?


    r0 Differential oder Hysteresis
    d2 Höchstdauer des Abtauzyklus
    d8 Zeitintervall zwischen den Abtauzyklen
    c0 Mindestunterbrechungszeit des Verdichters
    c1 Zykuszeit für Dauerkühlung
    p1 Kalibrierung der Sonde für umgebungstemperatur
    Gradeinteilung der Umgebungstemperatursonde


    Als ich heute da war, stand die Anzeige auf -24°C und im Wirklichkeit waren +10°C


    Bitte um Tipps und kleine Erläuterung für die Parameter.


    Vielen dank yuhack



    [Blockierte Grafik: http://www.topfunk.de/crt11.jpg]

    steck mal eine alte oder aktuele karte von premiere. vorsicht, falls die dbox ein blaues CAM modul hat und du eine 383Z oder 384Z karte rein steckst, dann heiraten die beiden. am betsen ist wenn du DVB2000 einspielst, dafür brauchst du aber passendes BDM interface.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Notebook
    Hersteller: Medion
    Modell: MD6200
    Fehler: SMD Taster abgebrochen




    mein laptop ging nicht mehr an, habe den aufgeschraubt und gesehen dass der smd taster zum einschalten defekt ist (das obere teil fehlt)


    es ärgert mich dass ich dass fehlende teil nicht finden kann, vorher konnte man hören dass etwas drin lose war. ich hoffe es gibt kein kurzen nachdem zusammenbau.


    kann mir bitte jemand sagen wo ich so ein taster bekommen kann?


    bei conrad bzw reichelt gibt es viele, nur welcher ist der richtige?



    bitte um antwort


    Grüße yuhack