Beiträge von RAB45

    Danke Dir tcfkat,


    das in dem anderem Thread der Absender auch Ralf heißt, ist reiner Zufall...


    aber wenn jemand Interesse hat... ich kann euch ja die Dinger mit den blauen Spitzen zusenden, habe beide behalten....



    Gruß


    Ralf

    Hallo Leuts ....


    das Bild dieses Geräts hat seit fast einem Jahr fast so etwas wie eine "Beule" in untern linken Bereich, was aber nicht großartig störte.


    Seit einem Monat nun, dauert es ca. 3-4 Minunten bis alles klar zu sehen
    ist, auch die Farben verzerren..was nach längerer Laufzeit besser wird,aber nicht verschwindet. Vor 14 Tagen , so nach 2 Std. ging das Gerät komplett aus. Am nächsten morgen nur noch braun-rote Farben... nichts geht mehr. Habe den Fernseher zu mir geholt und mal aufgeschraubt. Habe ein paar Fotos gemacht von einer Platine am Ende der Bildröhre aufgesteckt ist. Schaut euch die bitte mal an.....

    Guten Morgen....


    ich finde es schade das ich von Uwe als unglaubwuerdig hingestellt werde...


    warum eigentlich ??????


    http://forum.electronicwerksta…xDESC_by23_bz660_bs0.html


    Uwe.. schau mal auf diese Seite.. daher habe ich das mit den Kondensatoren...da aber das Forum schon geschlossen war und keine Fragen mehr gestellt werden konnten, habe ich mich an dieses Forum gewandt...und schau mal das Bild in dem Forum an...sieht das aus wie meine beiden ?????????


    und das mit dem Zigarettenpapier, das kennt doch wohl jeder Handwerker der schon mal auf ner Baustelle keine Sicherung mehr zu Hand hatte.. aber weiter arbeiten mußte...


    Gruß


    Ralf


    Ps.: Wer oder was ist "Samstrike"
    die Kuehltruhe läuft immer noch..auch mit den alten Elkos

    Hatte ja gestern schon geschrieben was ich noch fuer Probleme habe...


    also werd ich mal ein neues Thread eröffnen.


    Aber !!!!!


    Vielen vielen Dank an alle ( die Guten, die Bösen und Neutralen) die hier geschrieben und geholfen haben !!!!!!!


    Ralf

    Hallo Onkel M,


    Der "Profi" zu dem ich gegangen bin sagte, er habe nur die Dinger mit ein wenig mehr " Bums ", die kleineren werden nicht so oft gebraucht.


    Gruß


    Ralf

    ach so noch was.. der Profi meinte dann beim weggehen noch... wenns nun nicht funktioniert.. kann es nur noch an dem Ding liegen, was
    zwischen der gruenen und gelben Leuchtdiode sitzt (R9) oder an dem Microchip zwischen gelb und rot.


    Was ist das denn fuer ein Teil (R9) und wozu dient das ????


    Gruß


    Ralf

    Es wurden nur die beiden "Dinger" mit den blauen Spitzen getauscht


    die neuen sind etwas größer ... ( höher und dicker ) sind von der Firma
    Wima..und haben auch 0,33µF 400V . Farbe rot. Ich habe nur ein Forum gefunden in dem das gleiche Problem geschildert wurde und da hat einer geschrieben das er die Dinger ausgetauscht hat,


    weil ( nun in meinen Worten ) unter Last wuerden da anstatt 5V nur noch 3 V rauskommen und das wuerde dann nicht mehr reichen, um den Kompressor zu starten. Deshalb auch immer nur das kurze anspringen des Kompressors ( ca. 1 sek) und danach war hängen im Schacht.


    Gruß


    Ralf

    Hallo Leuts...


    Habe die Platine wiederbekommen... eingebaut.. die Truhe sprang sofort an und läuft.... mal sehen ob die nun auch ausschaltet...


    die leuchtdioden haben nun auch volle Leistung ( vorher blinkten die immer mit der roten Warnleuchte im Takt mit, aber nur ganz eben)


    und ich freu mich das es geklappt hat...


    Gruß an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ralf

    Hallo Alf


    ich weiß nicht an wem es gelegen hat....?????


    ich war ja mit in der Werkstatt... der hat da ne riesen Auswahl an solchen Teilen.. alles gut beschriftet und geordnet...hatte auch diese Kondensatoren da.. bloß nicht in der richtigen Baugröße...na ja .. ich hoffe das es heute klappt... und dann wird getestet...


    Gruß


    Ralf

    Tja .. habs wirklich so erlebt.. und auch nur mit dem Kopf geschuettelt..


    War nun beim Fachmann... dem wurden die Kondensatoren zugesandt.. leider waren die 1 cm zu lang... muß halt bis morgen warten


    Gruß


    Ralf

    Danke fuer Deine Warnung....


    ich selbst bin da sehr sehr vorsichtig...und wie schon geschreiben ... habe den nötigen Respekt....glaub mir....hab schon so manchen Kilometer Leitung verlegt.usw...


    Habe die Profis gesehen die kaputte Sicherungen mit Folie aus einer Zigarettenschachtel ueberbrueckt hatten ....


    Profis die mit bloßen Händen und angfeuchteten Fingern in den Sicherungskasten gefasst haben um zu testen ob die Hauptsicherung im Keller noch ok ist...


    ich bin doch kein Selbstmörder....!!!!!


    Gruß


    Ralf

    Hallo Repman


    bitte nicht persönlich nehmen....


    einige sagen sie gehören zu den bösen.. einige zu den guten.. und es gibt viele neutrale....


    ich verhalte mich hier neutral..( den Forenmitgliedern gegeueber) will keinen "Angreifen" freue mich ueber jede Antwort.. lese begeistert mit....aueßere unbedarft meine Meinung...und wenn ich diesen Thread betrachte.. so viele Antworten und Dikussionen gabs hier wohl noch nie.. werde den Teufel tun das Fachwissen jedes einzelnen hier in Frage zu stellen.. jeder von euch weiß was er kann und nicht...


    Warum aber gibt es hier so ein öffentliches Forum wo "jeder " reinkann ???und mitschreiben - mitlesen kann ???? wie weiter oben schon mal geschreiben.. jeder freut sich doch ueber einen Tipp oder Hinweis von einem Profi ( siehe meinen Vergleich " Autowerkstatt")


    Und Deine Antwort:


    In diesem Sinne, wünsche ich dir alles Gute und hoffe das du hoffentlich, auf dem natürlichen Weg von uns scheidest.


    Die finde ich nicht so prickelnd. Ich Frage mich.. warm muß man so was schreiben ?????


    Gruß


    Ralf

    Guten Morgen...


    Eure Threads finde ich interessant...


    auch die Diskussion ob es hier ein Forum nur feur Profis sein soll oder nicht...aber.. dann kommt ein Laie.. stellt eine Frage wegen ein paar
    blöden Kondensatoren... und schon geht hier die Post ab...die Lager spalten sich in gut und böse...einige Fachmänner lernen eine Winzigkeit dazu...noch weiß keiner genau wie alles ausgeht... alles wartet ab was nun passiert ( geht oder geht nicht) ( hält oder hält nicht lange) ist ja fast so wie vor ein paar Tagen bei Stern TV ( hab leider nur einen kurzen Ausschnitt gesehen), da haben die einen Mann zu ( ich glaube)
    12 Zahnärzten geschickt.... das Ergebniss...12 Ärzte 10 verschiedene Diagnosen ( teilweise Haarstreubend) am Ende gabs eine große Diskussion mit der Ärztekammer...


    macht weiter so .. ich lese und schreibe weiter mit....


    Gruß


    Ralf


    Ps.: Habe noch ein altes Transitorradio von 1972 das rauscht und knackt nur noch.. ist aber ein super Teil gewesen... und ich habe noch Probleme mit einem DVD Player... und was mir ganz doll am Herzen liegt.. habe eine Anlage von Aiwa ( 6 Jahre alt) die Anzeige des Display leuchtet nur noch ganz schwach.. aber so 2-3 mal im Monat zeigt das Display wieder alles an... ( hat da jemand ne Idee ) ???????

    Hallo Uwe,


    das hatte ich irgendwo gelesen... und weil ich mich mit den Dingern nicht auskenne habe ich diese Frage hier in dieses Forum gestellt....ohne Hintergedanken was das hier auslöst...(lach)


    Gruß


    Ralf