Beiträge von repmike

Hallo,

Ich suche eine Beschreibung der Service-Einstellungen für das Sony Chassis SP-3. Je dunkler der Bildinhalt ist, desto grüner wird der Farbton.

Das Manual zum Gerät habe ich schon von Tanya, das steht zu den Display-Einstellungen leider nicht viel drin.

gruß mike

"Nun das seltsame, am Anschluss des Technisat läuft alles einwandfrei, alle anderen Receiver an den anderen Anschlüssen dort laufen die MDR´s und WDR´s nicht, alle andere Programme ok. Diese Receiver laufen aber am Technisat Anschluss."

Da sollte es nicht an den Einstellungen liegen.

Weshalb kann ich in der neuen Board-Soft keine Zitate erstellen? Kommt dann nur die Meldung "Sie sind nicht angemeldet".

Was mach ich da falsch? ?(

gruß mike

Gibt es eine Möglichkeit, das HF-Signal der TS Funklautsprecher für eine Stereoanlage zu nutzen?

Von TS sind leider keine Infos zum verwendeten Übertragungssystem bzw. passende Zweit-Empfänger zu erhalten. Die TS-Empfehlung war ein SkyFunk Empfänger, aber damit geht nichts.

gruß mike

Oh je, bring das Teil jemand mit entsprechendem Werkzeug und Erfahrung, sonst brauchst bald ein neues Board.

Angebot: Kannst mir den Inverter und das Mainboard zusenden.
    Dann komm ich auch endlich an die EEPROM-Daten. :)

gruß mike

Reicht es, die def. Fuse auf dem Tcon zu tauschen, oder ist da noch mehr im Busch? Hier bei einem Samsung Panel in einem FT-LCD 8175.

Bild ist OK, Stromaufnahme des Tcon im grünen Bereich.

gruß mike

Hallo,

Ich habe einen DVD-Recorder zur Rep. bekommen. Es ist eine DVD eingelegt.
    Nach dem Einschalten erschein das Logo und die Meldung "Reading" auf dem Bildschirm und am Display "Loading".
    Dann wird er Bildschirm komplett grün, am Display bleibt "Loading" stehen und die Kiste hängt.
    Problem ist, dass die Eject-Taste dadurch nicht funktioniert und die DVD nur durch Zerlegen des Geräts entfernt werden kann.

Mit meinen DVDs läuft das Gerät normal.
    Die Problem-DVD(DVD+R) läuft auf einem anderen Gerät, hab auch schon eine Kopie versucht, damit hängt er genauso.
    Im Netz nach einem Update gesucht, nichts gefunden.

Jemand ´ne Idee?

gruß mike

Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Hersteller: Acer
    Modell: AL2416W
    Board:AA668 VL-2401 Rev:2

Hallo,

Der Monitor wurde mit überhöhter Auflösung angesteuert, danach zeigte der Bildschirm nur horizontale scharz/weiße Streifen.
    Nach Neustart dann das jetzige Fehlerbild.

Der Monitor wird vom PC nicht eingeschaltet. Wenn ich am Monitor einschalte, kommt die Anzeige "kein Signal" und das Gerät schaltet wieder ab. Das Menü lässt sich auch nicht aufrufen.
    Ich hoffe mal, dass nur die EEPROM-Daten fehlerhaft sind.

Hat jemand evtl. die Dumps der beiden EEPROMS?

gruß mike

Hallo,

Danke für die Beteiligung.
    Ja, 54Q ist der Aufdruck.
    Es ist kein Transistor, sondern ein RFIC, ähnlich dem ABA 54563.
    Genauen Typ hab ich noch nicht gefunden.

gruß mike