Beiträge von o.rinne

    So,


    habe jetzt die Dioden getauscht und alle restlichen Lötstellen nachgelötet. 8)
    Zusätzlich noch die BA157 getauscht.


    Hat aber nichts gebracht. Ist wohl doch die Spule defekt. X(
    Leider habe ich keine solche Spule.
    Weiss jemand wie ich die Type feststelle und wo ich die Spule her bekommen kann?

    OK,
    habe mich Kundig gemacht - Ost/West-Fehler. ;)


    Also bei dem Board noch mehr kalte Löstellen?
    Oder ist evtl. T52003 oder T53001 defekt, weil sich die Bildbreite nicht einstellen lässt, da muss sich doch wenigstens etwas tun?
    Oder hat jemand noch ne Idee welche Bauteile betroffen sein könnten? ?(


    Übrigens ist bei dem Gerät der "HSHIFT-Stecker" mit Rxx und BA157 gesteckt.
    Jedoch bringt ein Entfernen des "Steckers" keine Bildveränderung.


    Danke im Vorraus!

    HI,
    ich habe jetzt die Widerstände R55001 und R55014 und das IC TDA8145 ausgetauscht und das Bild ist wieder fast normal da. :]
    Jedoch nur fast.
    Über die FB lässt sich nur die Horizontale (HIGHT) einstellen, jedoch nicht die vertikale Größe. Das Bild ist horizontal weiterhin sehr verzerrt (Mittig schmal, oben und unten breiter als die Sichtbare Fläche. :(


    Gibt es eine Möglichkeit die Verzerrungen einzustellen, z.B. geheime Menüpunkte für den Service? Ich meine noch andere Einstellungen als die über Service/für den Fachhandel?


    Wer weiss da Rat? ?(

    Hallo,


    habe da einen defekten Grundig M70-281 IDTV/LOG.
    Zunächst war das Bild zu schmal (Eierköpfe).
    Später war nur noch ein vertikaler heller Strich auf dem Schirm.


    R55001 schein durchgebrutzelt zu sein, kann jedoch den Wert nicht ermitteln, da völlig schwarz. Welches Teil kann noch defekt sein? Kalte Lötsetellen?
    Habe schon gelesen dass es vielleicht der TDA8145 und 4,7R sein könnte.


    Habe kein Manual dafür, wäre nett wenn es jemand schicken könnte.