Beiträge von Hirschau

    Hallo Fred,


    das ging ja flott.


    Deutsche Type wäre noch besser gewesen, da Fa. Conrad in meiner Nähe ist, hat aber nur wenig 2 SA..../2 SB....


    Hast mir dennoch geholfen, vielen Dank !
    Harald

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 285D8D
    Fehler: Netzteil startet nicht, Anlaufspannung statt 16 nur 8-9,5 Volt (schwankt)


    Hallo !



    Bitte, wer kennt eine deutsche Ersatztype für den 2 SA 1020-Y



    Schönen Gruß ! Harald

    Ja !


    Es war die sog. Schieflast, falsche Verteilung auf die 3 Phasen.


    Owohl natürlich logisch, kam ich nicht auf die Idee.
    Danke an die Beteiligten.



    Harald

    Hallo !


    Bei höherer Stromlast im Haushaltsnetz fällt nicht etwa eine Sicherung im Kleinverteiler, sondern eine der drei 35 A ( nicht Panzer) im Zählerschrank. Anschließend hält sie wieder. Ist die kaputt und löst viel zu früh aus ?


    Danke im Voraus für eine Antwort .


    Gruß aus Hirschau !

    Hallo Uwe !


    Natürlich Danke für Deine Rückfrage, auch an andere Produktive.


    Hab jetzt erstmal die von Centauer gecheckte Andruckrolle bestellt.


    Anfänglich war SP und SVHS schlechter als LP. Dann kamen auch noch die Streifen hinzu. Nach dem Rollenwechsel seh ich weiter.


    Zur Kaufmannszunft will ich mich übrigens nicht äußern.



    Gruß aus Hirschau !

    Nur keine Aufruhr, Freunde !


    Ich denke, das Forum sollte versuchen einem helfen und nicht Unfähigkeiten vorwerfen. Trotzdem Danke für das Echo.


    Der CCD- Barcode-Handscanner hat keine Bezeichnungen, nur innen drin steht :
    BHS 6060/R und 1 ON 5 (sieht aus wie von ICO).


    Wie gesagt, 9-pol.Steckkupplung und ein Extra-Kabel mit PS 2-Stecker für die Stromversorgung (nicht das Problem), also was älteres. Ging schon mal (einige Zeit) in Verbindung mit dem gleichzeitig gekauften Gebraucht-PC.


    Zum Entsorgen zu schade soll er nun an einem anderen PC unter ME arbeiten.
    COM 1 hat Interrupt 04, 9600 Bits, 8 Dat.bits, keine Parität, Stoppbit 1
    und Protokoll „Hardware“, (an COM 2 hängt eine Maus).


    Hat jemand Lust und kann die nötigen Schritte aufzeigen ?


    Harald

    Danke Frank für Deine Meldung, Hyper-Terminal sagt mir nichts, ist scheinbar ein Internetzugang.


    Ich kann den LCD- Scanner nicht installieren, wird als Hardware nicht erkannt.
    Steckt in COM 1, leuchtet und liest scheinbar aber gibt nichts aus.


    Was kann ich tun ?
    Harald

    Hallo !


    Ich bringe den Scanner nicht zum marschieren.


    Gebraucht erworben, Fabrikat unbekannt, seriell mit COM-Stecker 9-pol.


    Leuchtet auf und piepst, aber gibt keine Zeichen ab..


    Braucht vermutlich einen Treiber, woher kriegen ?


    Irgendwie möglich, bei Tastatur (Weiche) einzuschleifen ?


    Kann jemand helfen ?


    Gruß aus Hirschau!


    Harald

    Hi !


    Der 900 EG hat ein Servo-Problem, wahrschenlich bei der Kopfscheibe.
    SVHS und SP sind schlechter als LP. Stets aber verschwindet das Bild und kommt dann wieder (mit Streifen). Möchte verschiedenes messen, komm aber nirgens ran, ohne die Mechanik rauszunehmen. Gerät hat keinen Bodendeckel und doofe Steckverbinder, die oben keine Kontaktstellen haben. Muß ich vielleicht die ganze Grundplatine rausheben um (unten) messen zu können ?


    An Andy : Lese sehr gerne Deine Beiträge, aber den Einzeiler,den Du mir vorgelegt hast, begreif ich leider nicht ! Bitte nochmal im Klartext, interessiert mich.



    Einen schöne Tag noch!


    Harald

    Es gibt doch Fachleute, vor allem hier im Forum.


    Warum schreibt denn keiner Reparaturbücher ?
    Wo sind die Nachfolger von Diefenbach, Heinrichs, Limann und Lummer.


    Das wär doch ein netter Nebenverdienst, diese Bücher waren stets in der oberen Preisklasse !


    Wer kennt trotzdem neuere Schreibereien ?


    Bitte kundtun !


    Harald

    Viele wissen das doch, bitte um Antwort


    Hersteller:Panasonic
    Modell: NV-HS 900 EG



    Hi !


    Beim Panasonic NV-HS 900 EG muß man die (K-)Mechanik rausnehmen, um an der Hauptplatine was zu messen. Wie geht’s dann weiter ? Müssen längere Kabel verwendet werden, um das Laufwerk wieder anzubinden ? Gibt es dafür einen speziellen Service-Satz ?


    Nicht recht serviefreundlich der (damals) teure SVHS !


    Danke im Voraus !


    Harald

    Hallo Gerdio !


    Ich dachte, andere haben auch das Problem mit (technischem) Englisch im Forum "Manuals" und daß ein "Software"-Forum existiert, habe ich erst jetz entdeckt.


    Du hast Dich doch nicht geärgert ?


    Ist doch irre , - Deutschland ist überschwemmt mit jap.Geräten, aber keiner druckt Service-Unerlagen in unserer Sprache !


    Warum wird das hingenommen, oder sprechen alle außer mir englisch ?


    Harald

    Latein und Griechisch, aber kein Englisch gelernt suche ich eine Software
    zum Übersetzen von englischen Manualen.


    Sollte möglichst nicht nur bei einzelnen Worten, sondern auch bei englischen Sätze funktionieren, in den PC geschrieben oder sogar eingescannt.


    Wer kennt ein preiswertes Programm für diesen Zweck ?


    Gruß aus Hirschau !


    Harald