Beiträge von Wolle

    Hallo,hab die Diode gewechselt.Aber nach knapp 5h hat der wieder abgeschaltet und hat diesen Blinkcode gezeigt.Bis dahin keinerlei Bildfehler oder so gezeigt.Chassis sieht sehr sauber aus .Keine kalten Lötstellen!Gibt es für diese 32Pw Typen so eine Liste mit diesen Blinkcode.Der Code deutet doch auf eine bestimmte Baugruppe hin?
    Bitte gebt mir Tips wie ich diesen Fehler eingrenzen kann.
    MfG wolle

    Hi,auf welchen Fehler deutet der Blinkcode hin?
    Morgen werde ich mal die diode wechseln .Ist nur das Problem 5 h zu warten.Werde dann mal berichten.
    Schon mal danke.MfG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW6515/01 ----CH A10E
    Fehler: schaltet nach 5-6 Stunden aus.Gibt dann einen Blinkcode aus 2mal pause 2mal.......Nach eine Wartzeit von 1Stunde läuft der wieder 5 Stunden.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo ,ich mal wieder.
    Keine kalten Lötstellen gefunden.Mit Wärme und mit Kälte versucht aber nichts.Wenn er läuft hat er ein super Bild .reagiert nicht auf klopfen und rütteln.Aber vielleicht geben die Blinkzeichen schon einen wichtigen Hinweis
    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.
    MfG

    Hallo,bin in der Datenbank nicht weiter gekommen.
    Habe nach dem einschalten einige Impulse an der HOT Basis sind aber sehr steil und ohne Dach .Sieht aus wie ein Rücklaufimpuls. Sieht am Treiber auch so aus.An der Treiber Basis steht ein guter Rechteck für kurze Zeit an.Habe nun mal den BC639 , und die Pos.DD02,CD02,CD31,CD13 gewechselt aber leider die gleiche Sch.
    Weshalb hat der Impuls kein Dach?Das ist doch nicht etwa der Übertrager?
    Wolle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cinex
    Modell: TV70821
    Fehler: Hot sofort defekt!




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hallo,habe an diesem Chassis PT92 alles um den ZT,AE samt Stecker nachgelötet,einige C neben ZT,Dioden BY228 BYV95C,ZT gewechselt.


    Habe nun die Lampe dran und mit Oszi gearbeitet.
    an Basis vom BU nur kurz wildes schwingen das gleiche am K vom TD 01 ,an B steht kurz ein schöner Rechteck.Die 16V am K sind auch da.


    Was kann ich da noch übersehen haben?


    MfG Wolle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 32PW9520/12
    Fehler: BR




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo,ich brauch für den Philips eine Bildröhre.Meine Frage -ist in einem32Pw9763/32 die gleiche
    Röhre drin W76ERF182X044 ?


    MfG
    Wolle

    Hallo czesc Przystojny,
    dies war der Top Tip!!!!!!!!
    Den kleinen blauen habe ich gar nicht so beachtet.Ist parallel zu meinem bereits gewechselten Kondi geschaltet 120p/2000v.War auch schon aufgeblasen.
    Nochmals vielen Dank
    oraz serdeczne pozdrowienia
    Wolle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig


    Modell: CUC1836
    Fehler:
    vertikaler Balken



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    sehr viel nachgelötet,Rücklaufkondi gewechselt wegen starken Zeilenreißer


    Linke Bildhälfte einigermaßen,rechts sieht es aus wie umgeklappt.
    Liegt der Fehler in der Zeilenendstufe (Elko)oder kommt das aus der
    Box?
    Wie kann ich da weiter machen?
    Danke für die vielen Tips
    MfG
    Wolle

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion 16:9
    Modell: 32DDZ-TV82300E
    Fehler: Aus dem NT wurde einiges entfernt.Leider sind die Altteile und Schaltungsunterlagen nicht vorhanden.Gerät wurde mir überlassen weil dort nur Philips repariert wird.
    Hat da einer von Euch einen Schaltplan vom NT?
    Welches Chassis ist da verbaut?Konnte noch keine Bezeichnung finden.
    Gruß
    Wolle



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Hallo,
    danke für Eure Hinweise.
    Röhre wird nun doch getauscht.Der Typ bringt mir noch einen Beko mit
    einem angekohlten Chassis.Der soll noch ein super Bild gehabt haben.
    Na ja ich werde es dann sehen.


    MfG
    Wolle

    Hallo,
    habe da ein Gerät mit lauten knattern im inneren der Röhre.Wenn ich die
    U vocus etwas zurück dreh gehts nach 15 Min wieder los.
    Ist da die Röhre platt oder kann man noch etwas machen?
    Röhre ist eine Panasonic A66ECF 50X05.


    MfG
    Wolle

    Hallo,danke für die Info Andreas und Erwin .Dann werde ich mal eine
    BG 2034-642-3209 bestellen.Ist der frühzeitige Ausfall normal (Überschläge durch Rissbildung)oder hat dies noch andere Gründe bei den Chassis 1822 ?
    MfG
    Wolle

    Hallo Ihr Helfer,
    habe 3 mal Grundig bekommen .Haben alle def.Kaskaden.Sind schon mehrmals
    gewechselt in einer Werkstatt.Mein Problem- welche Kaskade ist die richtige?
    Eingebaut waren BG 2034-642-3206,BG2034-642-3209,HRT 402 von Diemen.
    Liefen 7Monate bis 1Jahr 4Monate!
    Mfg
    Wolle

    Hallo,
    ich hatte am Wochenende einen L 6.1 AA zur Reparatur.NT pfeifte Lampentest OK,
    HOT BUT 11 meßtechn.ok
    Hatte einige Kond.gewechselt aber ohne Erfolg.
    Tauschte den BUT und siehe da ... der geht wieder wie neu.

    MfG
    Wolle

    Hallo Andy 72,
    kannst du bitte die Pos.Nr. Trans.7251 und die Pos.Nr. Z-Diode 6252 und R
    3204 überprüfen.Ich brauche den genauen Typ bzw den Wert.
    Es waren einige Sicherungswiderstände ,L7805,und einige z-Dioden defekt.
    Display ist sehr schwach und flackert!
    Im -30V Regulator hab ich fast alles gewechselt aber sobald die Diode Pos.Nr. 6252 rein kommt wird alles heiss und die Spannung bricht zusammen!
    Deshalb brauche ich die oben genannten Typen.


    MfG
    Wolle

    Hallo,erst mal Danke für Eure Hilfe.Habe es erstmal mit den 47 Ohm
    versucht weil der erste Ring gelb war.Leider werden diese sehr heiß vielleicht
    hengt da noch eine def.Z-Diode oder ein Transistor dran.Mit Schaltplan suchen gehts halt einfacher...
    Um diesen beiden R gibts keine Plusspannungen nur die eine -45V.
    Ein guter Tip wäre da gut.
    MfG
    Wolle

    Hallo,ich hab da gleich mal noch 2 Widerstände ohne Messwert gefunden geht mit einem gelben Ring los den Rest ist nicht zu erkennen.
    Pos. Nr.3254 und 3253
    Benötige den genauen Wert.
    MfG
    Wolle