OK 10% Ausfall, 3 aber neu und defekt. Das ist dann kein Thema, anderes nehmen und das alte zurück. Die Blue Line haben 30 Monate Garantie, wird in der Zeit immer ausgetauscht.
Von Kathrein halt ich gar nichts. Viel zu teuer. Meine Ausfallrate bei den LNC ist nicht sehr hoch. NAch 4 oder 5 Jahren darf es auch mal kaputt gehen, irgendwo müssen wir ja von Leben. Wenn ich bedenke wieviel LNC ich in den letzten 12 Jahren wegen Änderung der Frequenzbänder ohne defekt ausgetauscht habe sind 5 Jahre Haltbarkeit OK.
Bei Großanlagen fliegen sie nach max. 4 Jahren automatisch raus, die kosten ja heute nicht mehr viel.
Daniel