Beiträge von SEBUS

Hallo, habe hier einen Panasonics NV J 42 Video der mir den Fehlercode 000 E0 im Display zeigt. Das Laufwerk scheint auf jeden Fall übergesprungen zu sein (Panasonic G Laufwerk). Weiß nicht ob es das dann schon war ? Weiß jemand was der Code bedeutet ?

LAUFWERK ist jetzt wieder o.k., allerdings zeigt er immer noch den Code an, ist das eventuell eine Kindersicherung ? Kassette geht rein aber nicht wieder raus, Gerät läßt sich an der Front nicht bedienen, wenn ich Datum und Uhrzeit über die FB übertragen will gibt er nur Pieptöne von sich und alles bleibt bei der alten Anzeige. Was tun ??

MFG SEBUS

Hi, die Schachtwand muß nicht unbedingt erneuert werden ! Wenn alle Führungen o.k. sind und nichts abgebrochen ist reicht es die große Feder auszutauschen, da gibt es eine Änderung von Grundig da die alte zu stramm war. Allerdings kannst Du davon ausgehen das die komplette Mechanik einmal ausgebaut, neu eingesetzt (Zahräder überprüfen !!) und justiert werden muß. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat dauert das 5 Minuten. Dann reparierten Schacht wieder einsetzen. Alle NT Elkos neu und die Kiste läuft wieder. Die Capstanbremse sollte man auch erneuern da die sonst immer qietscht wenn sie schon älter ist ! MFG SEBUS

War eine lange Nacht ... wenns mal wieder jemand hat es sind die beiden NT Elkos 2,2 uf und 47 uf . Erneuern und die Lötstellen im NT nacharbeiten dann klappt alles wieder . MFG SEBUS

Moin, Mitsubishi HS 641 V Video ohne Funktion. Bevor ich lange suche ...hat jemand den schon mal gehabt ? Werde mir erstmal das Prim. NT (ELKOS) vornehmen. Ist ja schon fast Standard. Keine Anzeige, kein Garnichts....

MFG SEBUS

Hallo Frickler,
    Nee, die ist noch dran, das hatte ich schon mal bei einem. Ich denke die Platine ist o.k., kann sie aber nochmal tauschen. MFG SEBUS

Philips DVD 700 mit Netzteilproblem. Keine Funktion, keine Anzeige. Spannungen sind an den abgehenden Steckern einige da, Elkos komplett getauscht. Merkwürdig ist noch das die Fluor. Anzeige Geräusche von sich gibt, ein leichtes Schwingen. Kann mir jemand einen Auszug des Planes mit den genauen Spannungen des NT geben, dann weiß ich vielleicht obs es einer der Stabis ist. Dioden haben keine Schlüsse o.ä.

SEBUS

Hallo, habe hier einen NV H 75 VCR von Panasonic mit einem def. Netzteil . Da ist glaube ich der Blaupunkt RTV 800 oder RTV 810 baugleichElkos sind schon komplett neu, eine Z-Diode sekundär hat einen Schluß. Aber wie immer kein Wert aufgedruckt. Es handelt sich um die D18. Kann mir jemand der Unterlagen den Wert geben. Das müßte eigentlich alles sein. MFG SEBUS

Hallo, habe 2 gleiche 105570 Belineas hier. Habe bei beiden die Teile Q 354, Q 355, Q 310 und QP 3 sowie die Horizontal BU´s erneuert(TIP von von einem Mitglied). Jetzt laufen Sie - schiessen also nicht mehr den BU hoch) bekomme aber kein Bild. G2 Regler (wenn das einer der 3 am DST ist) reagiert nicht . Weiß noch jemand Rat ? MFG SEBASTIAN

Moin, bei dem Gerät ist auf der oberen Chassisplatte unten rechts ein SMD Transisitor aufgebrannt. Keine Bauteilebezeichnung auf der Platine, Foto von der Stelle kann ich schicken. Hatte schonmal jemand den Fehler ??

MFG SEBUS

Hallo, mein Philips DVD 700 ist immer noch tot. Keine Anzeige, kein Garnichts. Da ich leider keine Unterlagen vom Netzteil habe stehe ich dumm da. Hat jemand einen Auszug oder kennt den Fehler ? MFG SEBUS

Hallo, die Führung ist einwandfrei, bis jetzt war es immer die zu stramme Feder die die Kassette sprichwörtlich aus dem Rekorder feuert. Danke trotzdem für Deinen Beitrag. Wo ich die Feder herbekomme weißt Du nicht oder ?

SEBUS

Hallo, suche einen Kassettenschacht oder Teile für die rechte Seite des Schachtes für einen Hitachi Vt-498 EM. Das ist so eine seltene älte Multinorm Gurke die ansich noch läuft. Nur der Schacht ist halt auf der rechten Seite (Zahnrad) zerbröselt. Wer kann helfen ? MFG SEBUS