Beiträge von hk2k2

    hallo!
    hab hier mal in voller qualität hochgeladen:
    https://picload.org/view/rwcdw…_20170820_160755.jpg.html


    das "grüne", da hängt direkt das panel dran, auf der anderen seite gehen 2 kabelbäume zu dem blauen "loewe" tcon ? :)
    und von da aus geht 1 kabel zum mainboard.


    weiters geht vom "grünen" noch ein kabel zum inverter...


    das LG (grün) hat auf der platine "240hz control" aufgedruckt.
    das blaue, hat einen grafikprozessor drauf....
    mfg

    Hallo.
    Ich habe einen defekten LOEWE TV bekommen, da erst sonst zur Entsorgung gekommen wäre :)
    Modell.
    LOEWE ART 42SL
    Full HD- 100CI+
    Chassis 2715
    Problem:
    Das Bild hat senkrechte Lininen und den "Solarisation" Fehler. Ton etc alles Ok.
    Da ich früher auch im Bereich TV Reparatur gearbeitet habe, sind Kenntnisse vorhanden..
    Mein Tipp wäre hier das TCON, dieses 240Hz Modul oder das Panel selber.. (wobei ich letzteres nicht hoffe..) Service Manual hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.
    Ich habe testhalber mal einzeln die beiden Flachbandkabel zum Panel abgesteckt, da wurde geweils eine Seite im Panel komplett dunkel.



    Das 240Hz Board findet man überall zu kaufen-bis auf die gedruckte Nummer passen alle Modellnummern.240Hz Board:

    Code
    1. P/N:6870C-0259A
    2. Assy`Y/N: A-1-4
    3. EB804V 1828A1

    Das TCON is schon schwieriger:


    TCON Board (nennt sich bei Loewe wohl FRC Modul ??)

    Code
    1. 70264C10


    Anbei noch ein paar Bilder.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Danke, mfg Hk2k2

    hm, was mich jedoch wundert, warum zeigt das panel das komplette bild an wenn ich die lvds clk mal kurz auf gnd leg oder das tcon resette ?


    :) oder is der chip_on_foil controller direkt beim panel im arsch ?


    nach defekter klebestelle am flexkabel schauts wohl eher nicht aus, weil diese absolut GAR NICH druch/kälte empfindlich sind.... :(


    mfg hk2k2

    Hallo in die Runde :)


    Ich hab folgendes Problem: oben genannter TV liegt hier vor mir von nem bekannten:


    Fehlerbeschreibung: Bild bleibt stehen, wilde pixelfehler etc... in der mitte eine hellere spalte... ton ok.


    Hab das ding jetzt zerlegt, und mal angeschalten. (hab leider keine bildquelle im keller wo ich das ding liegen habe, jedoch zeigt der tv eh den abschalt timer - sehr praktisch :)


    sobald ich den tv anschalte, seh ich ausser blinkende bunte felder nichts, stecke ich jedoch das TCON board vom Mainboard ab, und wieder an, wird der aktuelle bildinhalt auf dem panel angezeigt, jedoch eingefroren! selbes spiel kann ich machen, wenn ich das flexkabel vom TCON zum panel abziehe.
    ebenso wenn ich am LVDS CLK pin ankomme (reicht spitze von schraubendreher den ich in der hand halte)- baut sich das bild neu auf!


    einmal ging es sogar wieder, lief alles wie gehabt, jedoch als ich den tv neu einschalten wollte, war wieder alles so wie jetzt.


    hab auch schon mit kältespray das tcon behandelt- keine änderung.


    ebenso hab ich vorsichtig die folienkabel vom panel bisschen gedrückt - kannte ich von anderem tv, jedoch reagiert dieser darauf überhaupt nicht!!


    ebenfalls probiert: die kleine sicherung am tcon board ausgebaut, um manuell strom an/abzuschalten, führt auch zu dem resultat, das das bild beim anschalten neu aufgebaut wird, jedoch eingefroren. und teils "pumpt" das bild oben mittig, so im 2 sekunden takt, in bunten farben..




    häng euch noch paar bilder mit an,




    meine frage wäre:


    panel defekt? oder doch nur das TCON ?


    arbeite schon ne weile nicht mehr im radio/tv business, hab auch leider kein oszi mehr.
    hätte auch schon im grundig service portal geschaut - zentralreparatur - somit kein service manual :)
    käme jemand an dieses ran? google und co finden nur eine kleine erweiterung, aber nix mit mehr details.


    vielen dank schonmal, mfg hk2k2

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: DK DIGITAL
    Modell: DVD-339
    Fehler: liest keine CD (nur sporadisch ) DVD sind ok




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:



    hi leute, hab schon seid längerem ein problem mit dem DVD player


    und zwar machte er immer wieder mal probs mit dem abspielen von CD (ob original, gebrannt, musik, vcd oder divx war egal)


    hin und wieder wurde die cd nach mehrmaligen raus und reinfahren erkannt!


    aber seid paar tagen tut sich gar nix mehr, nur mit viel glück wird sie erkannt!


    eine eingelegte DVD aller dings funzt sofort!


    hab das ding mal aufgemacht, und dieses pickup is drinenn;


    SONY


    KHM-310 AAA


    das ding kann man um 50 euro kaufen, was in betracht auf den kaufpreis des players (70eur) sinnlos is ;)



    also, unten sind 2 drehregler, wo muss ich drehen ;) wenn er ganz tot is kommt er in den müll! i will nur ned die falsche schraube drehn, eventuell kann ich ja sonst noch DVD damit schaun!


    die dinger haben ja 2 laser drin, ein IR für CD und einen roten für DVD.. oder irre ich mich da?


    mfg und danke schon mal, mfg hk2k2

    hi leute!


    suche service manuals, schaltäpläne oder sonstige schematics zu den obig genannten BILLIG receiver!


    laut hersteller gibts den auch teilweise mit 7 segment anzeigen, und ich will mal schaun ob ich das in meinem nachrüsten kann, sind einige lötstellen frei, wo aber die bauteile dafür vorhanden sind, und ev passt da wo ein 7segment ran!


    also, die page des herstellers ist die:


    http://www.lasat.de/satellite.htm


    ganz unten der NGENIX!


    das steht optional 4 stelliges display, und meiner hat keines ;)


    mfg hk2k2

    hmm, dönertransporte und trockeneisdimmer? verdammt wo bin ich hier gelandet ;)



    ich weiß zwar nicht welche röhren du da genau hast, aber bei den kleinen 12V röhren, die es in allen farben gibt,kann man teilweise einfach durch spannungsregelung die helligkeit bis zu einem bestimmten bereich regeln!


    einfach mal mit transistoren, elkos und widerständen ne ladeschaltung basteln, und die transe schaltet das ganze dann!


    beim tür aufmachen lädt sich der elko langsam auf, der transi leitet immer mehr bis er ganz durchlässt, beim schließen, elko entlädt sich langsam, bis transi nimma leitet, und licht is aus! zumindest in der theorie 8)


    aber für die paar cent bauteil wert, kannst ja ma versuchen!


    mfg hk2k2

    hallo leute!


    also, der fernseher musste bei mir keine halbe stunde laufen, um festzustelllen das das bild wieder ausfällt, und je länger er angeschalten ist, desto schlimmer wird das ganze, also wenn er wirklich die ganze nacht gelaufen wäre, hätte er am nächsten tag gar nix mehr gemacht!


    jetzt bleibt das bild ja nicht noch mal 5 sekunden da, um dann für ne halbe minute zu verschwinden! zu dem fehlerbericht, ich habs dem MM menschen dort genauso geschildert wies war, und folgendes hat er am schein geschrieben:


    Zitat


    Fehlerbeschreibung Kunde:


    schaltet sich selbständig auf Standby, schaltet sich dann wieder ein.
    Fehler tritt regelmäßig und in immer kürzeren Abständen auf, kein durchgehendes Fernsehen möglich


    naja, zuerst ma fahr ich wahrscheinlich ma DI noch ma hin, und berichte was los ist! muss ich mich zwar wida ewig mit so nem mini leihgerät zufrieden geben, was mich nervt ;)


    @ sth7, ich kenne das problem gut genug ,wenn ein kunde als fehler nur DEFEKT, GEHT NICHT, oder KEINE FUNKTION angibt!


    ich hab dem MM frizzen da eh genau geschildert was los ist mit dem gerät, und das was er geschrieben hat, passte eh ziemlich genau!und mehr kann ich ja auch nicht tun!



    könnt ja noch ein video aufnehmen und beilegen *Gg*


    und die fernbedienung war ja gar nicht dabei, denn daran lag es ja nicht :)



    und ich sehe es nicht ein,das ICH das gerät direkt in die werkstatt fahre, wo immer die auch ist! wenn ja noch garantie drauf ist kann das ja eh der MM machen!



    und im moment droh ich mal mit gar nix, weder schadenersatz sonst noch was!
    kann ja mal passieren das dem techniker ein fehler unterläuft, sollte ned sein, kann aber sein!


    und zu grundig.


    JA ich bin darauf reingefallen, früher öfters grundig gehabt, waren so gut wie NIE defekt,und wenn,dann erst nach 10 jahren :D


    ich meld mich wida wenns neues gibt, mfg hk2k2

    also, mit der steckdose denk i wohl eher nicht ,aber werdi morgen mal testen, heute keine lust mehr! das gerät ist jetzt wida so schlimm wie vorhin, nach ca 30 sec fällt das bild total aus, kommt wida, geht wida,,, usw..



    und vorhin eben waren die ganzen farben verdreht, so ähnlich wie nen codierfehler in nem mpeg stream, also nur rot grün und blaue artefakte!


    ICH HASSE ES! kann ned mal richtig TV guggn! und morgen is SO, da kann i gar nix machen! mensch verdammt, warum geben die mir den kasten wida? lassen die den da nicht so ne stunde laufen, um zu sehn ob er wirklich OK ist?!?!?


    mfg, GRUNDIG GENERVTER HK2k2

    so leute, es gibt news, schlechte und gute *Gg*


    haben den kasten heute vom media markt abgeholt, rep hat nix gekostet, im bericht stand:


    Zitat


    Reperaturbericht werkstatt:
    HS teil,NT,und Featuremodul nachgelötet


    alles schön und gut, TV angesschlossen, mal bisschen gezappt, und was war, nach paar minuten, ER SCHALTET WIDA AUF STANDBY und geht wida an!


    der fehler tritt zwar jetzt eher selten auf, alle 5 minuten ein mal kurz, aber der fehler is definitiv nicht behoben!
    SAFTSÄCKE ;)


    ma dampf machen dort, das kanns ja wohl ned sein!


    mfg hk2k2

    hi leute! großartiges forum hier, muss ich schon sagen! hab den link eben von nem kumpel bekommen, und was finde ich hier? meinen post ;)


    danke DJ555!


    also ihr ratet mir ihn umzutauschen, werd ich freitags eh machen...



    also gekauft wurde er bei mediamarkt! obs den noch gibt werd i freitags erfahren!



    das wird immer schlimmer mit dem ding, sobald man einschaltet, wenn man glück hat, 5 minuten ,dann geht er in standyby, dann geht er allerdings gleich wida an, aber sofort wida standby... jetzt kommt allerdings noch dazu,das sich das bild verfärbt bzw teilweise ganze farben fehlen!


    brummen tut er in dem sinne ned wirklich, aber seid er den fehler hat, hört man hin und wida so komische geräusche wie von nem hochspannungs überschlag... wie wenn der bogen steht und was verbrennt ;) hin und wida kommt auch so ein knacksen ...



    nunja, wollte halt nur ma fragen,ob es ned doch NUR eine kalte lötstelle ist, danke schonmal,


    mfg hk2k2