Beiträge von elo63

    Hallo,


    noch mal vielen Dank an allen die mir geholfen hatten, läuft wieder.


    Habe aber noch eine Frage wie kann man bei einen Cassettengerät
    mit einer stroboskop Lampe die geschwindigkeit einstellen habe das noch nicht gemacht, bitte detaliert beschreiben.
    Auf den Teller ist ein Klebebild drauf denke mal das es für stroboskop
    ist,


    elo63


    :)

    Hallo,

    danke für den Tipp mit S72 war doch richtig, wird über einen Viekant der sich dreht geschaltet, war kaum zu erkennen.

    Bin zwar gelernter Informationselektroniker zu viel 1 und 0 gedacht, zwar war mir klar das es nicht mit einer Gleichspannung über C703 ;)gehen kann, aber woher soll die Rechtechspannung kommen.
    Jetzt ist es mir klar, vielen Dank für den Super Tipp.

    mfg

    elo63

    Hallo,


    Falls jemand noch Schaltpläne der Marke Becker hat, am liebsten die aus
    den 60gern bis 80gern wäre nett wenn er mir ne mail sendet.


    Zur Zeit suche ich dringend Schaltpläne für Becker Europa 663, und 582, sowie Becker Monza 562.


    Können auch Pläne tauschen, such auch alte Becker Geräte.



    elo

    Die beiden Schalter sind nur für Cassettenauswurf S71 , und S72 ist Bandendabschaltung, die Cassette wird gar nicht erst gehalte, weil an den Transistoren keine Spannung anliegt, wie denn auch über den Spannungsteiler kann durch C703 keine spannung an der Bassis anliegen.


    elo63

    Hallo,


    am Magneten liegt auf beiden Seiten 12V an, die andere Seite soll nach durchschalten der Transistoren auf Masse liegen, aber die Tr können nicht schalte da keine Spannung anliegt, C703 läßt keine Spannung durch ist ein Kondensator, wenn ich Ihn überbrücke klappt es.


    elo63

    Hallo,


    die Schalter liegen alle gegen masse das heißt die sind für den Cassettenauswurf.


    Ich verstehe nicht was der Elko in Reihe soll.