Beiträge von klim

    Hi und vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir einige Bilder zu deinen Vorschlägen angesehen, aber ich denke das trifft es nicht ganz.
    Nun habe ich mich erneut auf die Suche gemacht und denke auf der richtigen Fährte zu sein. Es geht denke ich in Richung: Teflon, PTFE, FEP

    Hi,


    ich habe mich bereits Wund gesucht, darum stelle ich meine Frage hier in der Hoffnung eine Lösung zu bekommen.


    Ich bin auf der Suche nach einem Kabeltyp wie dieser bei LVDS Kabeln zum Einsatz kommt.
    Hier ein Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.iccfl.com/images/FI-JH_40wires_lvds_cable.jpg]


    Die Kabel sind dünner und die Isolierung viel härter und strapazierfähiger als bei üblichen Flachbandkabeln.
    Wie nennt man den Kabeltyp? Damit meine ich nicht das konvektionierte Kabel, sondern nur das einzelne Kabel wie oben ersichtlich.

    Hi, ich habe einen LCD-TV Grundig Vision 3 32-3821 der anhand der Fehlerbeschreibung ein defektes T-CON Board hat.
    Die Bezeichnungen am T-CON Board sind wie folgt:


    T315XW02 VL CTRL BD


    31T03-C00


    FT-5531T03C07-88S-0000NCP-04956-07


    Ich habe im Internet viele Boards gesehen deren Bezeichnung T315XW02 VL CTRL BD 31T03-C00 ist. Diese Boards haben aber eine leicht andere Nummer am Aufkleber, so z.B. 5531T03C03 anstatt ....07 wie meines, reicht das als funktionierenden Ersatz? Oder muss auch 5531T03C07 überein stimmen?


    Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar um einerseits dem TV wieder zum Laufen zu bringen, aber noch mehr um dem Konsumwahnsinn und unserer Wegwerfgesellschaft etwas entgegen wirken zu können.


    lg Chris

    bei meinem monitor war auch genau dieser widerstand kaputt, habe ihn durch einen 1ohm ersetzt. und auch q908 ersetzt. doch jetzt startet der monitor nicht mehr mit grüner led wie vorher. sondern fängt nach dem einschalten an zu klacken, aber nicht die relais sondern etwas anderes. und er fängt wirklich verdächtig komisch an zu rauchen.
    es müss irgendwo dahinter ein kurzer sein. da wenn ich den monitor wie vorher mit kaputten 1ohm widerstand oder auch ohne diesen einschalte dann leuchtet die led zwar, aber dennnoch kein bild sichtbar.
    bitte um hilfe.
    bye chris