Beiträge von braunelektro

    Hallo es geht um einen Telefunken RP 740 mit ICC 19 Chassis, 100 Hz


    Beim Einschalten versucht er 7-8 mal zu starten, begleitet von einem Zirpen, dann ist Ende.
    Während des Startversuchs und auch danach keine Anzeige der Stby-Led.


    Es sind keine Sekundärspannungen vorhanden!....Lampentest, und der Form halber Vertikal-IC getauscht...keine Änderung


    Am TEA 2261 sind am Pin 7 während des Startversuchs 4 Volt...sollten meines Wissens 1,4 Volt sein!


    Die +UB erreicht während der Startvorgänge etwa 20 Vss


    Komm hier irgendwie nicht weiter.....


    Danke für eure Tips im voraus

    So, hab die Kiste wieder am laufen!


    Es war der CP220 (220µF/16V) im St-By Netzteil...eigentlich nix sehr kompliziertes aber ohne Schaltbild eben doch nicht ganz so einfach.


    Danke nochmals für die Tips

    Habe Pin 5 auf Masse gelegt...ohne Erfolg, gleiches Symptom!


    Die Frage ist ob die Led in diesem Zustand überhaupt Schutzschaltung signalisiert oder ein ganz anderer Fehler vorliegt???!!!

    Hallo,
    habe folgendes Problem mit oben genanntem Gerät:


    Kein Fehlercode!


    Beim Einschalten nur sehr schnelles rotes Blinken der Stby-Led
    (blinkt ca.5 mal pro Sekunde und zwar durchgängig ohne aufzuhören)
    Hat die Schutzschaltung angesprochen?
    Wenn ja, wie kann ich sie umgehen?


    Habe bisher Netzteilelkos nur die getauscht...kein Erfolg!


    Lampentest gemacht...Lampe brennt nicht! Geht das bei dem Chassis überhaupt?


    Danke schon mal im voraus!

    Hallo, habe oben genannten CD-Player mit defektem Pick-Up
    Verbaut ist ein KSS-280A
    Alle mir bekannten Lieferanten können es nicht mehr liefern.
    Wer kann mir sagen wo ich evtl. besagtes Pick-Up noch herbekommen kann?
    Allerdings möchte ich hierfür kein ganzes Gerät bei Ebay ersteigern


    Von Herrn Swoboda bekam ich die Auskunft, daß es in Deutschland einen speziellen Reparaturservice nur für Laserpick-Ups geben soll, welchen er mir aber namentlich nicht benennen konnte...er hatte diese Information von einer Hifi-Messe ?(


    Falls jemand irgendwas je von einer solchen Firma gehört hat, bitte posten


    Danke

    Back on 22" :))


    So, meinen besten Dank an die schnellen Ratschläge aller!
    Die Lötstellen waren selbstverständlich längst versorgt, aber der Tip von Monitohop war die goldrichtige Chefaussage! R506 unterbrochen!


    MONITOHOP, MAY THE FORCE BE WITH YOU

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem IIyama A201HT!


    Nachdem ich den bekannten Fehler HOT, brauner Ablenkstecker, Lötsicherung und C932 im Netzteil beseitigt habe ist nun folgendes aufgetreten:


    wenn man den Monitor per Pc einschaltet kann man im Bootmenue die Zeichen nicht lesen...sieht aus wie sehr starke Zeilenausreisser oder Brumm, wenn dann die Auflösung nach dem Bootvorgang umschaltet ist der Fehler nur noch im oberen Bilddrittel schwach zu sehen, es sieht dann aus wie eine senkrecht verlaufende Wellenlinie, d.h. das Bild ist oben S-förmig verzogen...dachte zuerst an eine Einstreuung in ein versehentlich falsch verlegtes Kabel nach Reparatur des Ablenkfehlers, aber Fehlanzeige!
    Falls jemand Erfahrung mit der genannten Fehlererscheinung hat wäre ich für einen Tip dankbar


    Mit freundlichem Gruß
    Harry