Beiträge von braunelektro

    Das Problem ansich ist ja auch hier in Stuttgart ein uraltes, denn als früher über den Fernsehturm noch auf Kanal 11 ARD ausgestrahlt wurde, gabs in diesen nicht ausreichend geschirmten Kabelfernseh-Anlagen Störungen durch Gleichkanal auf WDR....die restlichen 35 Analogen waren eh nicht betroffen.
    Seit der Umstellung auf DVB-T war damit allerdings Ruhe. Jetzt geht der Terz von neuem los. Das mit DVB-T ist in Berlin ja auch eine echte Alternative, hier in Stuttgart werden allerdings nur 12 bzw. 18 (mit ein paar verschlüsselten von der RTL-Gruppe) übertragen. Das hat hier auch teils topografische Gründe...Stuttgart ist diesbezüglich sehr speziell. Die meisten Kunden wollen eben auch außer den öffentlich Rechtlichen noch ein paar Privatsender, auch wenn darauf nix Ordentliches zu sehen ist.
    Klar, alles was neu gemacht wird, ist natürlich auch hochwertig (zumindest von meiner Seite her) ausgeführt, d.h. nur Qualitätskabel mit Schirmungsmass >110dB, ebenfalls auch alle F-Stecker, bzw. IEC-Stecker und Kupplungen in Kompressionstechnik. Ich greife hier meist auf Produkte von Preisner, bzw. PPC zurück.
    Naja was solls, es gibt eben wieder einen Haufen "Gestörte" und das Geschäft geht einem nicht aus. Die Umstellung der Satanlagen bezüglich der analogen Abschaltung im nächsten Jahr ist eh zu schon träge, d.h. selbst wenn sich da das Auftragsvolumen sehr stark erhöht, ist es nicht mehr zu schaffen, diese Anlagen alle bis zum Termin umzustellen. Ab Tag X, wenns dunkel wird, gibt es dann auch noch einen Materialengpass....
    Nun noch die Kabelkunden, denen plötzlich ARD in den Augen krebst...
    ...die Reparaturen in der Werkstatt sollen auch nicht liegenbleiben....
    Es gibt viel zu tun!


    Gruß
    Harry

    Da ich gestern mehrfach damit konfrontiert wurde und die Störung völlig anders aussieht, als das was man so im allgemeinen an Bildstörungen kennt, hier ein Link zu obiger Überschrift:


    LINK


    Gruß
    Harry


    Edit: Anbei noch ein Bild (wenn auch kein besonders Gutes) der etwaigen Störung, die natürlich je nach Schirmung und Empfangsgebiet mal stärker, mal schwächer auftritt.

    So, die korrekte Lösung wird eine sehr Einfache!
    Ich habe greade ein adäquates Kabel herausgesucht.
    Du rufst einfach bei Fa. Lapp an und lässt dir 1m als Muster zusenden. Habe ich zur Ansicht von Kabeln schon mehrfach gemacht und ist für Firmen kostenlos zu haben.


    Leitungslink

    Leuchtmittel wie in Beamern ( auch mit noch mehr Leistung) werden auch in anderen Bereichen eingesetzt....meist ist hier nur ein Silikonschlauch übergestülpt.
    Die Idee mit dem Zündkabel ist allerdings auch keine schlechte Idee.

    Was tun???? Vorgestern ging es noch problemlos und ich habe nicht daran rumgespielt.


    Tja, so ist das nun mal bei den meisten defekten Geräten...gerstern funktionierten sie noch, heute sind sie kaputt.
    Warum sollte das in deinem Fall anders sein?
    Es kann sich um eine kalte Lötstelle, Platinenriß oder auch ein völlig anderes elektronisches Problem in deinem Telefon handeln.
    Wenn ein Reset nix bringt, was willst du in so einem Fall denn als Tip hören?
    Brings zum Wunderheiler oder Tonne?
    ...über Nacht stromlos machen ist eher die Methode von Lieschen Müllers Großmutter, brachte zwar kurzzeitig den erwünschen Effekt, aber der echte Fehler wird dadurch nie behoben!

    Busch Jäger, Gira....usw., d.h. die großen Hersteller für Gebäudeinstallation haben sowas meines Wissens doch gar nicht im Programm.
    Sowas kauft man von Bachmann und gut ist`s!

    Da wird halt ein Elko trocken sein...Halbleiteiter auch denkbar...was spricht dagegen, das thermisch einzukreisen, wenn du das Gerät zum Nachlöten eh schon offen......

    Welche frage habe ich denn nicht verstanden? Dein eingefügtes Zitat mit der UKW-Antenne bezieht sich auf deinen Anschlußplan in dem Radios eingezeichnet sind. Diese brauchen in der Regel eine UKW-Antenne für FM-Empfang. Ein Sat-Receiver, meinetwegen auch ein reines Sat-Radio benötigt einen Sat-Anschluß...Multischalter oder direktes LNB ist doch scheißegal oder wo willst du so ein Ding sonst anschliessen? Ich geh mal davon aus, dass du nicht von DAB-Radio redest.

    Sag mal....hast du eigentlich deinen Account verschenkt?
    Was sind denn das für Fragen?
    Jeder popelige Schrottreceiver kann doch an einem Multischalter Radiosender empfangen....das war schon immer so und bis heute hat sich daran nix geändert.

    Also, wenn ich mir die PDF so anseh und die Beschreibung lese, ist das ja noch viel besser, als es beim Grosshändler erklärt wurde, denn er hat es mir entweder falsch erklärt oder ich hab ihn falsch verstanden....

    Ja, in der Regel haben die Router bis 8 SCR-Adressen einen Ausgang. Bei 2x8 Adressen dann eben 2 Ausgänge....und ja, du brauchst dann oben einen 4-fach Verteiler mit DC-Bypass, bzw. noch andere Verteiler unterwegs zum Keller wenn du nicht schleifen kannst oder willst.
    Übrigens, es gibt etwas ganz neues von Delta, hab ich gestern das erste Mal beim Großhändler gesehen, und zwar eine Multischalter/SCR-Kombination. Das Ding hat 8 Ausgänge, wovon man 3 beliebige für SCR-Betrieb nutzen kann. Also das Ding hat maximal 3 SCR-Adressen zur Verfügung. Die restlichen Ausgänge sind wie an jedem Multiswitch zu nutzen.
    Lt. Großhändler ist das die erste Version davon, aber es werden laut ihm noch andere Varianten folgen.


    Edit: Link

    Ja, das ist doch gar kein Problem. Du benötigst eine Einkabellösung ( Sat-Channel-Router ) und verwendest als die bisherigen 4 Leitungen, die jetz oben im Dachboden liegen. Wie du die einzelnen Dosen dann anfährst, d.h. ob du Antennendosen schleifst oder die Antennendosen über Verteiler mit Gleichstromdurchgang anfährst spielt keine Rolle. Mischbetrieb aus Beidem ist natürlich auch möglich.
    Zusätzlich zum dann neuen Spiegel auf dem Dach brauchst du eben noch eine UKW-Antenne, die am terrestrischen Eingang des Sat-Channel-Routers angeschlossen wird.
    Thats it...

    Dann versuch mal zum Beispiel im Raum Stuttgart, das RTL-Paket über DVB-T auf Kanal 45 anzusehen. Da wirds nur mit Karte hell. Das komplette Paket ist in Conax grundverschlüsselt und zwei der im Paket enthaltenen Programme (RTL Crime und Passion) sind Pay-Tv. Das Ganze nennt sich Viseo+ bzw. Viseo+ Extra. Das wird auch im Osten Leipzig / Halle so ausgestrahlt....
    ....und bevor noch Fragen aufkommen übrigens auch noch in MPEG4