Hallo Newbee, vielen Dank, bin jetzt aber leider genauso schlau wie vorher.
MfdG
Stoni
Hallo Newbee, vielen Dank, bin jetzt aber leider genauso schlau wie vorher.
MfdG
Stoni
Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
Hersteller: Pioneer
Modell: A717 Mark 2
Fehler: Eine Enstufe Probleme
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Suche Wert für die Diode D134,i zwar ist DI 34 gedruckt, soll aber wohl D 134 heißen.
Ist zerbrochen und so winzig, dass ich nix mehr erkennen kann.
Ideal wäre auch ein Ausschnitt vom Plan, weil Richtung ist nicht eingezeichnet und der andere Kanal ist nicht genauso bestückt ist.
MfG
Stoni
Hallo Frank, Regelelekronik ist ok. Ich doch jetzt den DLE mit der ursprünglich durchgebrannten Heizpatrone wieder im Betrieb, habe die Heizpatrone von dem, DLE reingemacht, der "Versorgung" gezeigt hatte, und das Diung läuft 1a.
Also Defekt Heizpatrone hängt nicht mit Elektronik zusammen, war von zwei verschiedenen Geräten.
Mir wär`s nur zur schade, die andere Elektronik wegzuwerfen, würde halt gerne den "Fehler" wissen. Tippe immer noch auf die Schaumbildung durch den Entkalker.
Schneller Vorlauf, also Suchlauf ist ok, hat zwar die üblichen VHS-Störstreifen, Bild ist aber erkennbar.
Zu den Kopfwerten kann ich nix sagen, Videoreparaturen mache ich selten.
Normales Bild ist 1a, mich wundert halt, dass nach dem Standbild das erste Frame-Bild (Bildweiterschalung) oft 1a ist.
Naja, ansonsten wird der so benutzt, Rest ist ok.
Danke trotzdemn an alle!
MfG
Stone
Damit bezieht sich "Versorgung" also auf die Stromversorgung, nicht auf`s Wasser ???
MfG
Stone
Hallo Daniel, die Störungen sind überall, die Bandführung sieht einwandfrei aus.
Habe jetzt in den ursprünglichen DLE mit der durchgebrannten Heizapatrone die intakte Patrone des DLE eingebaut, der "Versorgung" geblinkt hatte, jetzt geht´s.
Hätte aber trotzdem gerne gewußt, was das "Versorgung" bedeutet.
Dieser schaltet einfach nicht ein, die Betriebs LED blinkt nicht, stattdessen Dauer-LED "Versorgung".
Vermutete ein wenig, dass nach nach dem Entkalken noch irgendwo Schaum drin war, vielleicht am Drucksensor, der sich nicht mehr rausspülen ließ und der Druck dadurch nicht gemessen wurde.
Nach dem Durchspülen hatte die die halbe Badewanne voller Schaum vom Entkalker.
So, hab das Ding jetzt mit einem anderen DHE 21 verglichen, eine Heizug ist durch.
Das EWresatzgerät (hatte ich mal ausgebaut)n habe ich entkalkt, eingebaut, lange durchgespült und entlüftet, heizt aber nicht, zeigt mit LED-Fehler "Versorgung" an.
Wasser mit genügend Druck und Menge und alle drei Phasen liegen aber an.
Was meint der mit "Versorgung"??
In der Anleitung ist diese Fehlerursache nicht beschrieben.
Hersteller: Panasonic
Modell: AG-TL 300
Fehler: Standbild und Frame(Einzelbilder) mit starken Störstreifen
Bildwiedergabe und Aufnahme des Gerät in allen zeitmoden (3-12 Stunden) ist einwandfrei.
Allerdings ist auf dem Standbild kaum was zu erkennen.
Zahlreiche breite Störstreifen.
Auch bei Einzelbildweiterschaltung oft nur direkt das erste Bild gut, der Rest kaum zu erkennen.
Das Gerät ist ganz primitiv aufgebaut, keinerlei Regller zu irgeneiner Syncronisation. Hat bauf der Palteiune nur zwei Trimmer, eines für die Bildschärfe und einen zweiten daneben.
Hat jemand eine Idee?
Hallo, alles klar, danke erstmal.
Das Ding muß eh mal raus, da wird der erstmal entkalkt, habe auch ein Vergleichsgerät zum Messen, melde mich dann, was sich herausgestellt hat.
Hallo danke erstmal, muß mir erstmal ein Vergleichsgerät holen, um durchzumessen, da ich keine Plan von dem Ding habe.
Verstehe nur nicht, warum dann die Wassermenge niedriger wird.
Im letzt halben Jahr habe ich an dem Teil etwas beobachtet, im Betrieb hat das Ding dauernd geknackt, schwer zu erklären das Geräusch, war nicht mechnisch, hörte sich an, als sei was mit dem Wasserfluß.
Hersteller: Stiebel Eltron
Modell: DHE 21
Fehler: Wassermenge zu gering, nicht heiß genug
Durchlauferhitzer liefert zu wenig Wasser, ca. 2-3 Liter pro Minute, ist etwa nur die Hälfte, die er sonst geliefert hat, Wasser wird auch nicht heiß genug, Wasser wird zwar sehr warm, kann aber die Hand gerade noch so drunter halten, früher hätte ich mich verbrüht.
Was könnte das sein?
Bei hydraulisch gesteuertem DHB Modell hätte ich getippt, dass eine der drei Héizwendeln durch ist, hier sieht alles aber anders aus.
Betriebs-LED blinkt übrigens richtig, 3x380 Volt liegen auch an.
Hallo Bernd, dei Qualität von Deinem Schaltplan ist ja hervorragend.
Könntest Du mit den Teil der Endstufe und Treiber mal mailen, habe auch ein Problem mit dem Gerät.
Hatte vor Jahren mal an der Endstufe gebastelt, einige Transistoren rausgelötet, weiß nicht mehr, was wo rein gehört.
Habe einen PDF Schaltplan, der ist aber nicht zu entziffern.
Hallo, habe den Text ganz vergessen.
Bei meinen Magnepan Flächenlautsprechern (Magnetostaten) ha´ben sich inzwischen auch die Backwicklungen verabschiedet.
Für den Unwissenden zur Kenntnis.
Im gegensatz zu normalen Lautsprecherchassis ist hier der Magnet in Form eine großen Platte (zahlreiche Einzelstreifen) auf der Rückseite einer Trägerplatte aufgebracht.
Die eigentliche Spulke besteht hier aus parallel gelegen dünnen Drähten, die S-förmig (dichter Abstand) auf einer Folie, die als Membran dient, aufgeklebt sind.
Für den Bassbereich ist der Draht dicker (0,6mm) für die Hochtonbereich, der auf einem schmalen Streeifen neben dem Bass leigt, sind die Adern nur haaresdünn.,
Der Hochtonbereich hatte sich schon vor langen verabschiedet, war auch nicht mehr zu reparieren.
Inzwischen sind auch die Drähte der Bässe verrottet, sind an vielen Stellen nicht durchgebrannt, sondern korrodiert und zerfressen.
Da die Draähte aus einer Art Aludrahlt besten, lassen die sich kaum bzw. nur auswendeig flicken.
Weiß einer aus welchen Materiel der Draht ist, Aludraht in der Stärke könnte ich besorgen, z.B. Schweißdraht nehmen, der ist leider nicht lackiert.
Und warum haben die keinen Kupferdraht genommen ????
MfG
Stone
Hersteller: Magnepan
Modell: MG 2
Fehler: Wicklungen zerbröselt
ergebnislos geflickt
großes Problem von Yamaha dieser Zeit sind die Elkos, die haben da viel Mist verbaut.
Habe drei große CR 1020 Receiver bei mir stehen, auf deren Netzteilplatinen sind fast alle Elkos hin, alles zwar nur recht kleine, aber ewig viele und dicht beisammen. Kenne ich so eigentlich nur von Sony.
Also: Elkos checken!!
MfG
Stone
Ich denke, die werde gesteckt und nicht gelötet sein, sonst machst keinen Sinn.
MfG
Stone
Hallo, in der Regel sind bei den Mistdingern die Prozessoren kaputt.
Hatte ich schon etliche Male, zeigte alle möglichen Fehler, z.T. ließ sich das Ding nicht mehr programmieren oder die Uhr spinnt.
Ersatz dürftest Du nicht bekommen, würde mir das Ding auch nicht gebraucht kaufen, ist meist kaputt.
Vom TRX 2000 und 3000 habe ich das original Manual, da ist die Seilzugführung abgebildet. Weiß aber nicht, ob die ähnlich ist.
Wenn Du mir eine Fax.Nr. mailst, fax ich Dir die Seite.
MfG
Stone
"horsthacker@freenet.de"
Hallo, sieh im Ebay unter der Rubrik Tonbandgeräte nach.
Dort verkaufen die Jungs den Großteil der Bandmaschinen in Teilen, weil die so mehr bringen. Hauptsächlich Revox, aber Tandberg-Teile sind auch immer dabei.
MfG
Stone