Vielleicht sollte er sicherheitshalber auch mal mit dem nassen Finger an das kleine Klötzchen rechts vorne auf dem Board tippen, von dem das dicke Kabel zur Bildröhre läuft.
Fernseher aber vorher einschalten.
Beiträge von Stoni
-
-
Hallo, hat sich erledigt.
Inzwischen spinnt auch die Maschine, Fehler auf der Hauptplatine.
Läßt sich kaum löten,der Müll, da beidseitig bedruckt.Trotzdem danke.
-
Hallo, die Körnung finde ich etwas grob.
Kann ich die Temperatur höher stellen?
Der Kaffee ist zwar heiß, könnte vielleicht aber etwas heißer sein. -
Hallo, Kaffeetemperatur stimmt, Wassermenge ist ebenfalls wie vorgewählt.
-
Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!
Hersteller: Saeco
Modell: Via Roma
Fehler: Der Kaffee ist zu schwach. Das aufgeworfene Tresterpad hat zwar die richtige übliche Größe, aber selbst bei einer kleinen Tasse ist der Kaffee zu schwach.Die mechanische Einstellung der Kaffeemenge vom Drehrad ins Gerät ist ok, Mahlgradänderung bringt auch nix.
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
-
Hab`zu früh abgedrückt.
Versuch erst mal, bei den Schukostecker den Schutzleiter abzukleben, damit der in der Dose keine Verbindung hat. Damit dürfte das Brummen auch weg sein.Die Fehler traten damals oft bei ausländischer Geräte auf, bei denen - für den deutschen Markt- nachträglich ein dreipoliges Netzkabel montiert wurde.
-
Kannst Dfr ein Antennenzwischenstück basteln, bei dem die Abschirmung nicht angeschlossen oder unterbrochen ist, dann ist`s Brummen weg. War ein Problem damaliger Marantz Geräte.
-
Habe noch im Lager einige Sony DAT-Recorder, ich glaube ES 57 und ES 570. Fehler weiß ich nicht mehr, habe keine Cassetten zum Testen mehr. Wurden damals zwecks Kostenvoranschlag gebracht, nie mehr abgeholt. Können zum Preis des Kostenvoranschlages abgegeben werden, ca. 30 Euro pro Stück. Ich erinnere mich, dass bei einem die Wiedergabe funktionionieren soll, jedoch nicht die Aufnahme.
Optisch sind die Geräte sehr gut, ohne FB. -
Diese Antennen suchen viele.
MfG
Stoni -
Im Ebay such mal bei Audio/HiFi unter "Dummy". Der CAS bietet dort für 18 Euro 4 und 8 Ohm Dummy Widerstände an, mit Kühlung bis 250 Watt pro Stück, Preis pro Stück 18 Euro, wenn Du mehr nimmst, macht der`s auch billiger. Nennt sich CAS Audio Service, der Inhaber heißt Ing. Deppermann, hat viel da, läßt sich nur mit dem Versand etwas Zeit.
MfG
Stone -
Hallo, habe noch einen kompletten Sound Prozessor von Sharp, kpl. Gerät, fehlt nur die FB. Sind alle ähnlich aufgebaut. Wenn die Innerenen passen, muß ich aber erst nachsehen, kannst Du das ganze Ding für 20 Euro haben.
MfG
Stone -
Hallo, will die Röhre noch nicht regenerieren. Bei jedem anderen Hersteller kann ich an der Platine am Röhrenhals zumindest 2 Grundfarben nachpegeln, geht da bei Sony nicht irgendwo.
Ist nur minimal, nervt mich aber.
-
Hallo, ist interessant, ich brauche ständig von den Idler-Gummis für die BX-Naks.
Kannst Du mir den Preis sagen, den Aswo verlangt. Ich kann selbst nicht bei Aswo nachsehen.Im Ebay bietet einer ständig die Gummis an, will aber 10 Euro pro Stück, das ist mir zu viel.
MfG
Stoni -
Hallo, danke.
Jaja Philips und Grundig.Hatten Damals einen Grundig VCR Videorecorder, System Philips, mit den quadratischen kassetten.
Nach Ersetzen der Kopftrommel mußte laut Manual (!!!) ein Rohr über die Bandführungswellen gesteckt werden und die Wellen (bzw. Führungsstangen solange gebogen werden, bis das Band gerade über den Synchronkopf läuft und das Bild stimmt.
Ist kein Witz!!
-
Hallo, ja, ich glaub, Du hast recht.
-
Hersteller: Sony
Modell: KV-E 3431D
Fehler: Zuviel grün, ich weiß, nach gut 18 Jahre Betrieb, täglich 4-5 Stunden an, ist die Bildröhre am Ende, Chasis ist AE 2, Wie komme ich dennoch in den Servicemode, hänge an dem TeilBereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
-
Hallo, ist definitiv ne kalte Lötstelle, die ich nicht finde. Ist im hinteren Bereich der Platine, nahe der Scart-Buchsen.
Habe bei mir die Rückwand weggelassen, Fehler kommt nur alle paar Monate mal. Wenn der spinnt, ein paar Klopfer mit dem Holzstock hinten auf`s Board und der funzt wieder.
"Never touch a running system"
-
Chassis müsste BE 3 sein, mit den Tasten Pr. oder LS +/- aus dem Standby komme ich nicht rein.
-
Hersteller: Sony
Modell: KV-B2931-D
Fehler: Bild zu violett, ich denke, etwas grün fehltBereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Gibt`s beim Sony eine Möglichkeit, ins Servicemenü zu gelangen, bei dem Gerät lassen sich die Grundfarben nicht pegeln. -
Hallo Airmax, die beiden Keramikkondensatoren sind`s auch nicht. Denke, dass die sowieso nie kaputt gehen.
Bin ratlos. Schade um das Ding, zumal ich gleiches Gerät als Teileträger habe.