Beiträge von Stoni

Ebay hat jetzt eine Aktion gemacht, alle Auktion ohne Startgebühr, unabhängig vom Mindestpreis.

War am Donnerstag, passt also.

Da setzen jetzt etliche Dollbohrer ihrem Müll für Phantasiepreise rein.

Habe mir jetzt im Ebay eine Eumex 312 ersteigert, für 61 Euro plus Porto.

Ist baugleich mit der AS 32.
    Hoffe, dass die wirklich funktioniert.

Mit der AS 32 muß ich trotzdem nochmal bei Agfeo abklären, hat mich damals bei der UNI-Elektro immerhin runde 1000,- Mark gekostet.

Danke trotzdem für die Tips.

MfG
    Stone

Nachdem die Anlage wieder 2 Tage vom Netz war, lief sie wiederv5 Minuten lang einwandfrei.

Reset habe ich nach Anleitung direkt durchgeführt, Fehler ist unverändert, Anlage läuft immer max. läuft max. 5 Minuten.
    Dabei ist keinerlei Wärmeentwicklung feststellbar.

AGFEO Service war ohne Erfolg, über die Hotlinne gelange ich immer nur an einen Online-Vordruck, die wollen den Softwarestand wissen und das Betriebssystem, wenn ich da nix eingebe, wird das Formular nicht weiter geleitet.

Danke erstmal für die voelen Antworten.
    Mit Anschlußmodul meinte ich den NTBA.

Der beschriebene Reset bringt nix, Telefon war inzwischen komplett tot.

Intern geht auch nix.

Werde mich mal an Agfeo wenden, Danke für die Tips.!!

MfG
    Stone

Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!

Gerät: ISDN-Anlage
    Hersteller: Agfeo
    Modell: AS32
    Fehler: kein Telefonbetrieb

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    bereits etwas ältere, aber gute Telefonanlage.

Telefonteil geht plötztlich nicht mehr, Internet ist einwandrei ok.

Beim Rausziehen des Netzsteckers und wieder reinstecken geht dann auch der Telefonteil manchmal einige Minuten, aber nicht immer.

Thermischen Fehler schließe ich fast aus, da es reicht, den Netzstecker nur kurz rauszuziehen. In der Anlage wird eigentlich auch nix großartig warm.

Hat jemand ne Idee, könnte der Fehler auch woanders, z.B. beim Übergabemodul der Telekom liegen.

Habe von dem PC- und Telefonkram nicht so den Plan, als RFT in den 70-er gabs das noch nicht, hat mich auch noch nie interessiert.

MfG
    Stoni

Hallo, hat sich erledigt.
    liegt am DAT-Recorder, Sony ES 570.

Die Verzerrungen wurden immer extremer, habe das Teil jetzt mal in anderen Eingang gelegt, da das Gleiche.
    Muß mal mit Reinigungskassette dran, evtl. ist Kopftrommel hin
    MfG
    Stone

Hallo Shaun, was meinst Du mit den 1000,- Euro (1007) - Sachen?
    Habe ich da im Link was übersehen?
    Für den Adapter will der doch nur 14,99 €, ich meine, ich hätte so was auch bei Reichelt oder ETT oder Pollin gesehen, wobei ich reichelt eigentlich ausschließen würde.

MfG
    Stone

Hersteller: Denon
    Modell: AVC A1 THX-5.1 Verstärker
    Fehler:
    Bei dem Tape 1 Eingang, bei dem ich derzeit den DAT Recorder laufen habe, höre ich deutliche Verzerrungen, oberflächliches Zischen und Knistern.
    Grundklang ist ok.
    Hatte erst den DAT in Verdacht, habe mich dann aber mal daran erinnert, dass der das vor 1-2 Jahren schon mehrmals auf diesem Eingang mit einem Tapedeck gemacht hatte, ist dann aber wieder von alleine weggegangen.
    Die einzelnen Eingänge werden einzeln mit Tipptastenm geschaltet, innen klickt dann beim Umschalten ein Relais, nach wenigen Sekunden wird der geschaltete Eingang durchgeschaltet.

Habe das Ding jetzt noch nicht aufgeschraubt, weil der knapp 30 kg wiegt und mit den tausenden Anschlüssen gut eingebaut ist.
    (Wär ne Tagesaufgabe)

Jetzt meine Frage:
    -------------------------
    Ich vermute die Verzerrungen in dem Relais, welches vielleicht nur idividuell für diesen Eingang schaltet (10 Eingänge, daher möglicherweise 10 dieser Relais) oder in einem entsprechendes IC, welches nur diesen Eingang steuert.
    Vielleicht ist auch nur ne kalte Lötstelle oder ein trockener Elko.

Hat jemand so`n Teil schonmal aufgehabt oder vielleicht einen Schaltplan davon, bevor ich das Teil ausbauen muß und aufschraube?
    Sonst müsste ich den DAT notfalls erstmal auf `nen anderen Eingang legen, bis ein anderer größerer Fehler den Ausbau erfordert.

Hersteller: Magnat
    Modell: Alpha 30a
    Fehler: Verstärkerhybrid verbrannt

Kann mir jemand die Bezeichnung vom IC 201 sagen. Das Ding ist geplatzt, keine Bezeichnung mehr erkennbar.

MfG
    Stoni

Hersteller: Arcus
    Modell: TL 1000
    Fehler: Sicken der Tiefbässe müssen ersetzt werden,.

Hallo, hat jemand eine ordentliche Adresse, die gute Arbeit beim Tausch von Gummisicken macht?

MfG
    Stoni

Hallo, das mit dem VDE-Test ist alles schön und gut, aber ich denke, erstens, der Mann repariert das gerät für sich, nicht gewerblich, zum, Zweiten kommt er mit dem Netzteil nicht zusammen, wenn er den Laser oder das Laufwerk tauscht.

Vieles ist wirklich nur unnötige Geldmacherei.
    In der Autowerkstatt chekt der TÜV auch nicht jedesmall den Wagen, wenn ein Ölwechsel gemacht wird.

MfG
    Stone

Hersteller: Teac
    Modell: C1
    Fehler: Andruckrollen haben sich zersetzt, sind wie Lakritz

Suche beide Andruckrollen für Teac C1 Tape.

Hersteller: Grundig
    Modell: CF-5500
    Fehler: Idler Rad defekt

Suche 1-3 Idler-Räder für o.g. Grundig Tapedeck. Gibt`s sowas vielleicht noch neu.

Sieht aus wie ein Zahnrad, jedoch aus weichem Kunststoff.

Hersteller: Saeco
    Modell: Via Roma
    Fehler: Boiler wird nicht heiß.
    Boiler selbst ist ok. Maschine resetet einwandfrei beim Einschalten,
    Display zeigt "Spülen Aufheizen", Boiler bekommt aber keinen Strom.

Habe die gesamte Leistungsplatine durchgecheckt, soweit ich kann.

Bin ratlos.