Beiträge von Stoni

Hallo, habe ein Problem mit einem Betamax-Viedeo.
    In allen Betriebsarten, also Wiedergabe, ffw oder Rew schaltet der Bandlauf nach 2-3 sekunden auf Stop. Bandlauf ist einwandfrei, also kein Bandsalat oder Schlaufenbildung des Bandes. Auch das Zählwerk läuft.

Wenn ich innerhalb den 2-3 Sekunden die Funktionen wechsele, also vor dem Abschlaten in den Suchlauf wechsele, verlängert sich die Abschaltzeit um das jeweilige Wechseln.

Wer hat eine Idee?

Hallo, ich habe jetzt die Tibor Seite gefunden, wo die Spalte mit dem CDR 779 Plan ist, den fdas Mitglied dort eingestellt hat.
    Wie komme ich jetzt an die Unterlagen ran?
    Bin leider kein PC- Profi

Mit freundlichen Grüßen
    Stoni

Hallo, Fehler ist gefunden.

Der Mehrfachstecker von der Netzplatine weg war nicht richtig aufgesteckt.
    Da hätte ich noch lange suchen können.

So etwas sollte bei einem Neugerät nicht sein.

Trotzdem danke für die Tips.
    Die Manual würde ich für die Zukunft trotzdem gerne nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Stoni

Hallo, ich habe jetzt bei meinem CD-Recorder schon zum dritten Mal (!) den gleichen Fehler:

Die ersten beiden Male wurde das Gerät auf Garantie umgetauscht (damals CDR 775, ist aber scheinbar bis auf Digitalanschlüsse dem CDR 779 gleich), jetzt schon wieder der gleiche Fehler:

Das Gerät läßt sich einfach nicht mehr einschalten, keinerlei Reaktion, null Display, LED am Ein-Schalter leuchtet auch nicht.
    Das Gerät wurde nur ganz wenig benutzt, wie die Vorgänger auch, erst bei der Wiederinbetriebnahme dann keinerlei Funktion.
    Sicherung ist ok. 220 Volt gehen rein.

Pläne gibt`s von Philips nicht, vom Schaltungsdienst hole ich mir nichts mehr, habe ich in letzter Zeit zuviele schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wer hat eine Idee?
    Mit dem Einschalter wird wird übrigens scheinbar nicht die Netzspannung geschaltet.
    Bei meinen beiden Geräten davor war übrigens genau der gleiche Fehler gewesen, also Totalausfall.

Dieses Teil regt mich noch auf, scheint ein Produktionsfehler zu sein, bei Philips sei dieser Fehler nicht bekannt (hahaha).

Für einen guten Tip wäre ich verdammt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    Stone

Hauptfehler bei allen Eizo ist immer noch der Zeilentrafo. Habe jetzt schon wieder 5 Stück gemacht, immer der gleiche Fehler, evtl. auch der Hochspannungstransistor davor.

Mit freundlichen Grüßen
    Stoni

Hallo, mein Hi-8-Recorder zieht die Cassette nicht mehr ein, reagiert überhaupt nicht mehr auf die Cassette.
    Bedienfeld fährt einwandfrei aus, Display ok, alle Tasten werden mit Piepston quittiert.
    Laufwerk reagiert jedoch nicht.
    Mechanisch ist kein Defekt erkennbar.

Wer hat eine Idee?

Fehler scheint erkannt.

Die grüne Walze in der herausnehmbaren Entwicklereinheit hatte einen schwarzen Streifen.
    Kam wohl daher, dass ich dass Teil in die Sonne gelegt hatte, als ich den Drucker ausgeblasen hatte.
    Habe die Walze etwas saubergewischt, die schwarzen Streifen sind jetzt wieder wesentlich heller geworden.

Fehler scheint erkannt.

Die grüne Walze in der herausnehmbaren Entwicklereinheit hatte einen schwarzen Streifen.
    Kam wohl daher, dass ich dass Teil in die Sonne gelegt hatte, als ich den Drucker ausgeblasen hatte.
    Habe die Walze etwas saubergewischt, die schwarzen Streifen sind jetzt wieder wesentlich heller geworden.

Habe einen Kyocera FS 400 Laserdrucker, der fing an, alle 10 cm dünne schwarze Streifen zu drucken. Die Streifen werden jetzt mit der Zeit immer dicker, der Abstand bleibt gleich.
    Hat jemand eine Idee?

Habe noch einen Ersatzteilspender, das Gerät habe ich komplett gereinigt, kein Erfolg.

Mein Eizo F 77 hat kein Bild mehr.
    Beim Einschalten geht erst kurz die gelbe LED an, schaltet dann auf grün und bleibt auch grün.
    Piepst dann 4 mal hintereinander.
    Die Entmagnetisierung geht auch, der Kasten schüttelt sich wie üblich kurz nach dem Einschalten.
    Ich weiß leider nicht weiter, Eizo scheint keine Pläne zu verschicken.

Wer weiß Rat??

Stoni