Beiträge von wolfhas

    Hallo! Hab hier ein Beocenter 7000 bei dem nur ein P im Display steht, sonst lässt sich leider nichts einschalten oder bedienen! Spannungen habe ich schon alle kontrolliert, scheinen in Ordnung zu sein.
    Hat veilleicht schon mal jemand so einen Fehler gehabt oder hat vielleicht eine Idee?? Danke!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Video Seven
    Modell: L17MB
    Fehler: Bild nach dem Anstecken des VGA Kabels nur ca für 1 Sekunde
    sichtbar, dann verschwindet es wieder und der TFT schaltet in StandBy!





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Ich habe das Gerät noch nicht offen gehabt, angeblich soll
    der Fehler nach einem Blitzschlag aufgetreten sein und nun möchte ich diesen TFT für mich reparieren, habe aber leider kein
    Service Manual!!!
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was das wohl sein könnte,
    oder mir das Service Manual schicken!?? Bitte! Danke!
    An: wolfhas@gmx.at

    Hallo!
    Danke mal für deine konkrete Antwort!
    So, ich hab mich nochmal zu der Kiste gesetzt, funktionieren tut
    sie leider aber noch immer nicht!
    Vielleicht kannst mir ja weiterhelfen!?
    Der R612 raucht nachwievor! Getauscht habe ich C615, 616, 617, 611, 612, 618, den Bu und den O/W Treiber.
    Er versucht zu starten, der R612 raucht auf und die Horizontalendstufe wird brenn heiss ( obwohl nur 5-10sek am Netz)!
    Kann da nicht der Hs-Trafo defekt sein?
    Messen tut er sich allerdings OK!
    Bis auf die komische tatsache das er mit dem Plan nicht zusammen passt!
    Ist das normal?
    Danke!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Universum
    Modell: FT HDD-8123
    Fehler: Ost West defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Das Gerät funktioniert überhaupt nicht mehr, er versucht zu starten und danach blinkt die LED rot. Ich habe gleich mal gesehen das der R612 ( 2,7R) defekt ist und diesen getauscht, geht aber sofort wieder kaputt! Ich habe bereits den HOT den O/W Transistor diverse Kondensatorden, Dioden und Elkos in der O/W Ablenkung und die O/W Spule L600 getauscht, trotzdem raucht der R612 nach ein paar Sekunden auf! Warum??? Ich weiß nicht mehr weiter! HILFE!!!!!!! Danke!!!!!