Beiträge von Abdul

    sparst dir den dünnschiss wennsd nur Typ und Marke (ohne schrägstrich dazwischen) in gugl eingibst und schon springt dich der plan an Nr. 1 an.
    .....das musst eigentlich wissen bist ja kein newcomer.

    Zitat

    Original von shaun
    ... nachdem der Tüv-Ingenieur als letzter Gast nach verschiedenen Gummibandzaubertricks um 20 nach 3 mit einem Wegebierchen die Platte geputzt hat ..


    AuZwick...kommt bei dir schon der TÜV zum Geburtstag ?


    "naja..hmmmhmmm ... leichte Mängel"..
    aber dann gibts doch wieder die Plakette für ein weiteres Jahr :D :D

    stimmt, hab die passende anleitung geschickt und ein besser (Xakt) passendes manu...(hat allerdings 20MB!!!)
    hoffe dass es jetzt klappt sonst is deine FB im A... :D

    1) gugln kannst selber, das circuit is mehrfach im net (und sogar auf esi!)
    2)Daewoo C-41
    3) Messen musst ebenfalls selber; is ja kein Problem wennst die behaupteten Kenntniss hast und......
    wirf gleich das löteisen an.

    Zitat

    Original von Scope


    Das ist in diesem Fall absolut legitim und wird die Eigenschaften des Verstärkers in keinster Weise verändern.


    Und am besten noch Drahtwickel. Durch Fettschreiben wird eine falsche Behauptung nicht richtiger!
    edit: Aber is mir doch eh sowas von wurscht, von mir aus kann er auch 2 Nägel
    reinlöten...wird die Eigenschaften des Verstärkers in keinster Weise verändern.

    Zitat

    Original von hermanthegerman
    ...und ganz nebenbei ist das K nichts anderes, als die in Fernost gängige Umschreibung von Ohm, dem Omegazeichen, das die wenigsten Druckmaschinen beherrschen.
    .


    das halt ich für ein Gerücht.
    1. steht eh 0,33 Ohm drauf (nach Angaben vom Fragemann)
    2. is K bei Widerständen die Toleranzangabe +-10% (nach internationalem Gebrauch)

    Zitat

    Original von MartinOnline
    mein altbewährter AX-530 hat den Geist aufgegeben, nachdem ich ihn ausgeliehen hatte


    altbewährte Sachen (wie Ehefrau und Pferd) leiht man eh nie her :D

    Zitat

    Original von Zeon
    und ja, du kannst deinen "doppelwiderstand" auch durch zwei einzelne ersetzen!


    Irrtum Herr Oberlehrer..erklären Sie Ihrem Eleven doch mal Grundbegriffe wie
    ptc, Hotspotbildung und thermische Kopplung.


    Zitat

    Original von Zeon
    also das "K" auf deinen widerständen wird wohl für "Konstantan" stehen. leistungswiderstände werden halt gerne mal warm und dann kommen nunmal werkstoffe zum einsatz die einen niedrigen temperaturkoeffizienten haben. darauf solltest du auch bei der beschaffung von neuen widerständen achten (konstantan oder manganin eignet sich da).


    si tacuisses philosophus mansisses
    hättst den mund gehalten hätt ma dich eventuell weiter für voll nehmen können.
    Weder hat die Toleranz K auch nur im entferntesten etwas mit Konstantan zu tun noch die in MetallbandR (MPC) verwendete NiCrFeCu Legierung die eine ausgeprägten Temperaturabhängigkeit ( ca+- 350 ppm K hoch-1) aufweist (und damit ca 35 fach von Konstantan) und weiters als Metall einen Kaltleiter darstellt (was in der Funktion als Begrenzer ja auch absolut sinnvoll ist).

    Zitat

    Original von FrauB
    ... bisher war ich der Meinung, dass ich sowohl lesen als auch schreiben kann.


    lass es doch mal deinen Mann versuchen vielleicht kanns der besser


    Zitat

    Original von FrauB
    Sind hier im Forum eigentlich alle so hilfsbereit?


    grundsätzlich ja, es gibt allerdings auch ein paar besonders Nette, diese werden nach den Forumsregeln mit A, B, ...usw. in der Signatur ausgezeichnet.