Beiträge von DJ555

    Aber ich kann die Platine und einige andere Teile vielleicht noch herauskramen.
    Vor mir liegt aber im Moment nur dieses Ding, was auch auf dem 2ten Bild zu sehen ist.

    Stammt aus einer älteren Billig-Anlage.
    "Das Laufwerk" an sich existiert gar nicht mehr. Könnte die aber den "Teller" mit der Laser-Einheit zusammen geben. Kannst haben.
    Aber bei mir wird die Lasereinheit per Magnetfeld bewegt. Sehr interessant. Ist das bei dir auch so?
    Zum Preis: Was willst du dafür ausgeben? Kannst dich ja mal auf DJ555@gmx.net melden.

    Ich habe so ein Ding noch.
    Der Laser funzte, bis die Anlage kaputt ging (Verstärker-IC ist zu warm geworden).
    Auf meiner Laser-Einheit ist zusätzlich noch eine Art schwarze Abdeckkappe vorhanden.

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    Diese Module sind mir gut bekannt. Ist eine ganze Familie pinkompatibler Typen mit verschiedener Leistung. Die empfohlenen Daten sollte man nicht überschreiuten, da die Lebensdauer dann extrem absinkt!


    Thermisch sind diese Bausteine ungesund; 4 Ohm Betrieb geht unter Nennlast nur kurze Zeit gut - dann 2nd breakdown.


    Also sind die auf gut deutsch gesagt Schrott ?
    Muss ja nur Musik rauskommen. Ich glaube kaum, das meine Oma wilde Musikexzesse mit der Anlage feiern wird. Sie soll nur erstmal wieder laufen.

    Zitat

    Original von Löti
    Hallo
    STK-465 läuft mit +31V u.-31V( in RA 100 v.TELEF.)
    Gruß Löti
    PS:Vom Tuner mal ein Foto machen.


    Also in dem Datenblatt, dass ich gesehen habe, stand drin, dass er maximal 41V verträgt und empfohlen ist, ihn mit 28V zu betreiben.
    Schnall ich nicht.


    EDIT: Ich musste das Datenblatt in ein .gif umbenennen. Vor dem öffnen bitte auf .pdf umbennenen.


    Das Zweifel ich auch nicht an.
    Nachdem, was ich hier schon für Threads gelesen habe. Das dauert nochmal ein paar Jährchen, bis ich die Erfahrung habe.

    Im Tuner.
    Erst ist dort ein Trafo eingebaut gewesen. Der geht ohne Schalter etc. auf die Platine. Dort sitzt ein Schaltnetzteil (Platine ist in Bereiche unterteilt und dort steht Power Supply. Zusätzlich noch 2 Kondis mit jeweils 63V/470µF, dann ein Brückengleichrchter und danach nochmal einer mit 40V/1000µF, dann ein dicker Widerstand (2Watt?) und danach ein Transisto (?) mit dem Namen NEC D1310)
    Zusätzlich gehen noch 2 Kabel da drauf, die vom Schalter stammen.

    Das DIngen heisst ja auch nur STK465 ohne den Bindestrich. Und laut Datenblatt läuft der mit 28V.
    Aber das Problem bleibt.
    Und wieso soll ich vom Tuner ein Foto machen?
    Soll ich nicht eher versuchen, vom "Schaltnetzteil" einen Schaltplan zu erstellen?


    P.S.: Ein mies klingender Verstärker ist immernoch besser wie gar keine Musik!

    Gibt es die Geräte nicht mehr oder dauert dass hier so 2/3 Tage, bis jemand was dazu postet?
    Die Dinger dürften eigentlich noch gut verbreitet sein!


    P.S.: In dem Tuner saß mal ein Trafo und dazu sitzt auf der Platine noch ein Schaltnetzteil. Etwas merkwürdig das ganze....

    Wenn das ein 8beiniges IC ist (von Philipps) dann müsste es korrekt heissen TEA1523P
    Meinst du den? Der sitzt zwischen den beiden Trafos.


    Und der "Transistor" (U504) scheint gar keiner zu sein sondern ein positiver Festspannungsregler 12V (in der untersten Reihe steht bei mir: 7812 P+)
    Ansonsten steht auf dem Ding:
    JM24AC
    LM340T12
    7812 P+


    Meiner ist ein Elta 894DVD (steht drauf. Müsste der aber sein, den ihr meint)

    Moin!
    Habe einen
    Vollverstärker Sony TA-AX35 und einen
    Tuner Sony ST-JX35L geschenkt bekommen.
    Nur dummerweise hat irgendsoein Volltrottel vorher bei beiden Geräten die Trafos rausgeschnitten und dazu noch mehrere andere Leitungen durchtrennt.
    Die Leitungen sind ja nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, was da nun für Trafos reinkommen (Ringkern oder Normal/Wieviel U und I?)
    Hat jemand da Manuals oder kann an seinen Geräten nachmessen?
    Wäre euch echt verbunden.


    P.S.: Beim Verstärker hab ich schon ne Theorie:
    BS des Verstärker ICs: 28V (ist ein STK465)
    18V AC = 25.46V DC (AC-->DC mal Wurzel2 oder?)
    Das käm schon verdächtig nahe ran.