Beiträge von Onkel M

    Vielleicht solltest Du dem guten ein paar MB mehr RAM spendieren?
    Den aktuellsten NVIDIA-Treiber und das neueste DirectX sollte schon sein,und je nach dem,was Du wiedergeben willst,sollte auch der Player dafür gerüstet und aktuell sein.
    Vielleicht auch mal einen alternativen Player statt des WindowsMedia testen.
    Natürlich sollte man möglichst auch alle unnötigen Hintergrundprogramme und Prozesse beenden,bei einem 1800+ , der ja mit 1533MHz läuft, dürfte das bei Videowiedergabe von Vorteil sein.
    Gruß

    Zitat

    Es handelt sich um das SPH 4690 von Siemens


    Hallo,
    daß es in dem Bereich etwas warm wird und dadurch die Platine rundum etwas dunkel aussieht,ist normal und solange der VCR noch funktioniert nicht weiter schlimm.
    Der Grund : in dem IC ist auch der Schalttransi untergebracht.
    Bei einem defekt des SPH baut man einfach einen TDA und separaten FET ein,das ist auf der Platine schon so vorgesehen.
    Gruß

    Hallo,
    wenn es ein SC63 ohne Zusatz ist,dürfte es ein F23/ICC8 - Chassis sein.
    Was da genau drin ist,hängt vom Index ab, SC63xxx ,da gibt es verschiedene Varianten.
    Das F23/ICC8 hab ich auf Papier da,da ich selbst mal so einen TV hatte.
    Netzteil ist beim ICC8 mit TEA2261 (IP01) und BUH 515 (TP29).
    Gruß

    Zitat

    des is doch die Bestellnummer von Quelle ;-)))


    ..stimmt aber auch nicht wirklich,weil Palladium ist die Marke von Neckermann ;)
    Wie dem auch sei,ohne genauere Angaben vom Gerät und Chassis wird nicht viel.
    Gruß

    Wie bei mir,da hat sich auch einiges angesammelt,und viele Sachen und alle möglichen Notitzen werden auch aufgeschrieben und ausgedruckt.
    Da sammelt sich so einiges an,nicht nur aus Repdata und Teamhack,sondern auch aus der eigenen Arbeit uva.
    Müßte nur mal wieder jemand neu sortieren 8o ,aber bisher hab ich irgendwie noch alles irgendwann wieder gefunden.
    Alles kann man sich ja nicht merken oder wissen,man muß nur wissen,wo man es findet ;) .
    Gruß

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Also es ist definitiv einer aus der DVST7-Serie,aber einen mit ..X3D oder ..F33D-AJ habe ich nicht bei ASWO gefunden.
    Aber alle anderen dieser Serie haben eine T5 Mechanik (Chassis) drin.
    Leider hab ich auch kein Manual zu der Serie,aber eine Sammlung PS-Schaltungen (PowerSupply = Netzteil) kann ich anbieten,bzw gibt es bei eserviceinfo.com als ´DAEWOO_psu.pdf´ .
    Allerdings ist da kein Plan bei,wo es einen Q207 oder 208 gibt :( .
    Scheint was exotisches zu sein,vielleicht läuft mir noch wo anders was über den Weg.
    Gruß

    Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):
    Schau doch mal welche Nummern/Bezeichnungen auf dem Board stehen,vielleicht kann man es darüber genauer identifizieren.
    Mit Daewoo scheinen wir ja nun schon in der richtigen Richtung zu liegen...
    Gruß

    Hallo,
    nicht nur kontrollieren,sondern wirklich nachlöten.
    Alles,was groß,schwer,wärmeintensiv und mechanisch belastet ist,nachlöten.
    Kalös sieht man nicht immer einfach so.
    NT = Netzteil.also dort alle wichtigen Bauteile.
    DST = FAT = Diodensplitt- oder Farbablenktrafo, oder auch zeilentrafo genannt.
    HOT = HorizontalOutputTransistor ,also der dicke am DST
    und also auch Leistungswiderstände,den Ablenkstecker und alles was sonst noch so in Frage kommt.
    Nicht lange suchen,sondern erstmal löten und dann nochmal testen.
    Ist der Fehler vielleicht durch abklopfen des Chassis reproduzierbar?
    Führt das alles noch nicht zum Erfolg,dann Elkos im Netzteil prüfen und bei Verdacht tauschen.Sinnvoll ist ESR-Messgerät (Suchfunktion hier im Forum).Wenn nicht vorhanden,vor langem messen,besser einfach alle mal tauschen.
    Dann wieder melden.
    Gruß

    Zitat

    und möchtest deine Lötkünste an einem "Tausendfüssler" testen ;-))


    sind doch ´nur´ 64 Füße. :D
    Wie groß ist die Chance,daß der gute Loewe dann auch wieder ordentlich brüllt,wenn man einen passenden VDP dafür findet?
    Oder wären dann noch weitere arbeiten nötig?
    Ich hätte keine Angst davor,nur im Moment genug andere angefangene Projekte zu stehen,die erstmal abgeschlossen werden müßten.
    Einen Loewe,oder Teile davon könnte ich sogar noch in einem meiner Keller haben.
    Und zumindest hat der Contur auch noch den allseits begehrten TDA8175 drin,also wenn nichts mehr geht,kann er noch als Organspender herhalten,und die BiRö geht dann bestimmt auch noch im Flohmarkt ganz gut,oder?
    Wenn er nicht stört,erstmal stehen lassen.
    Ausschlachten kann man dann immer noch,aber schade wärs schon.
    Für wieviel würde Eurer Meinung nach ein Loewe mit dem E3000 ,wenn er voll funktionsfähig wäre,gehandelt werden?
    Gruß

    Könntest Du vielleicht schnell mal ein Bild davon machen?
    Das würde mir die Suche in meinen Beständen erleichtern.
    Vielleicht finde ich etwas passendes...
    Gruß


    Nachtrag : Herzlichen Glückwunsch auch zum Geburtstag!!
    (Heute hätte auch mein Papa und wäre 75 geworden)
    Also Gründe zum feiern gibts genug. Somit mach Dir heute erstmal einen Schönen Tag!
    Gruß