Beiträge von Hajosto

    Zitat

    Original von Asterix100
    Hallo,


    hab mir gestern mal das Manual aus der Werkstatt geholt. Werde mal einiges für Dich scannen, Kann aber noch ein paar Tage dauern und es könnte häpchenweise geschehen. Schicke es Dir dann zu.


    Gruß
    Norbert


    Norbert, schon mal vorab recht herzlichen Dank.
    Dazu noch ne Frage: Wenn das EE.Prom ne Macke hat, wo kann man ein neues für dieses Gerät bekommen?

    Zitat

    Original von Kaarsten
    Falls ich mich richtig erinnere hatte ich auch mal solch ein Problem mit 2 dieser Monitore. Als Tip einfach mal das serielle Eprom tauschen Bezeichnung ich meine 24C08 oder ähnlich. Sitzt in der Nähe vom Proz.


    Das glaube ich weniger. Ich vermute, das das Netzteil einen Kurzschluß sieht und dadurch wieder abschaltet. In mehreren Fällen war der Horizontalablenktransistor defekt.

    aber nur so lange er unter Spannung ist. Es ist der Nordmende Spectra V4404 Sensar. Nach dem Ausschalten vergisst er alles wieder. Auch die gespeicherten Programme. Er ist wieder in dem Zustand wie am Anfang des ersten Treads (spricht französisch).
    Ich vermute mal, das EEPROM oder die Programmierung/Speicherung ist defekt.
    Über diesen Schaltungsteil benötige ich Unterlagen.
    Im Servicemode bekomme ich folgende Angaben:

    Seite1:
    STOP-Taste=CE-Model
    PLAY-Taste= G-Model


    Seite2:
    YC-Settings = 0100211
    STOP=Store Settings
    EXIT= Leave without store


    Was bedeuten die einzelnen Digits?
    Aus den Unterlagen von Erwin ist das nicht erkenntlich. Die beschreiben ein anderes Gerät.

    Hallo Forianer, ich suche den Hybrid-Stereoverstärker STK442-110.
    Er stammt aus einer Philips Kompaktanlage FW-C785 und die wurde von den Kids zu lange bei Volllast betrieben.
    Irgend wann gab es einen Knacks und dann war Ruhe.
    Bis auf eine Fa. in Irland habe ich nichts im Netz gefunden.

    Zitat

    Original von eboll
    Ich schicke mal was zum R4000. Vielleicht hilft es ja.


    Gruß


    Erwin


    Hallo Erwin, mit so einer schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet :]
    Vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen.
    Es scheint sich jedoch um eine andere Bauform zu handeln. Der Netzteilplan passt nicht mit der Hardware zusammen.
    auch der Service-Mode, in den ich jetzt komme, liefert andere Angaben:
    Bildschirmangaben
    Seite1:
    STOP-Taste=CE-Model
    PLAY-Taste= G-Model


    Seite2:
    YC-Settings = 0100211
    STOP=Store Settings
    EXIT= Leave without store


    Was bedeutet CE und G-Model?
    Was bedeuten die einzelnen Digits?
    Sind sie mit der Beschreibung gleichzusetzen?
    Vielen Dank für die Hilfe


    Norbert, vielen Dank für den Tip. Die gelbe Taste war es zwar nicht, aber nach langem drücken aller Tasten war es die EXIT-Taste, mit der man die Sprache auswählen kann.

    Hallo Forianer,
    ich habe einen Nordmende (Thomson) Spectra V4404 Sensar, aber keine Bedienungsanleitung. Das Teil spricht mit mir nur französisch. Kann man das ändern?
    Weiterhin suche ich das Schaltbild, vor allem den Kopfverstärkerbereich.