Danke für den Hinweis mit der Baugleichheit. Hab mir den Plan schon runtergeladen und werd mir mein Wochenende mit Fehlersuche verschönern... und mich eventuell dann noch mal melden, wenn ich nicht weiterkomm.
Also, danke nochmals!
Beiträge von Lord Helmchen
-
-
Ach Mist, hab ja die Hälfte vergessen...
Es ist ein ST 72-760 text.
Danke schon mal für die schnelle Reaktion:-) -
Hallo,
ich habe hier einen Grindig ST 760 stehen. Er hat das Chassis CUC 6331. Das Gerät kann nicht mehr über die FB gesteuert werden. Die FB funktioniert (jedenfalls an seinem anderen Grundig) und der Empfängerbaustein wurde von mir auch getauscht. Jetzt bin auf der Suche nach dem Schaltplan für das Gerät.
Hat jemand so etwas und könnte ihn mir zukommen lassen? -
Hallo,
für die Nachwelt hier die Lösung:
Die Z-Diode (D810 rechts neben Zeilentrafo in der Ecke), die die 33V macht war platt. An der Kathode habe ich zwar 31V gemesse, aber am Tuner kam nix an. Auf Verdacht getauscht => geht. Vielen Dank an meine Tippgeber:-)
Ciao
Ralph -
Hallo,
ich melde mich heute zum ersten Mal in diesem Forum. Natürlich habe ich ein Prob
Mein Tevion-TV MD-3751 (Vestel 11AK20SE-2) macht folgenden Fehler:
Der Empfang über HF beschränkt sich leider auf die Kanäle 2,3 und 4, sonst geht nix. Über Scart (Video) hat er "Empfang", d.h. reines Tuner-Problem. Jetzt hab ich mal reingeschaut und die 33Volt gesucht, leider nix gefunden. Als ich die Ausbildung machte, hatte die noch jedes Gerät. Gibt es die heute überhaupt noch? Schaltplan habe ich natürlich leider keinen und komme nicht weiter. Kann mir jemand ´nen Schaltplan mailen, oder sonst irgendwie helfen?
Ciao
Ralph