Beiträge von Alcu 1

    Vielen Dank soweit,


    der R 3483 hatte 210 Ohm, ein Austausch gegen 100 Ohm brachte keine Verbesserung! Habe den Schutz mit Brücke B/E bei T 7529 aufgehoben, das Gerät läuft z.Z. einwandfrei, es zeigt sich kein Fehler. Was kann man da noch machen?


    Gruß Reiner

    Hersteller: Philips
    Modell: 32 PW 8727/12 (Chassis EM2 E)
    Fehler: Gerät startet nur für ca. 4 sec dann blinkende LED


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Alle Spannungen überprüft, Fehler lässt sich mit der Händler-FB leider nicht auslesen.


    Hallo,


    die Spannungen sind kurzzeitig alle vorhanden, auch die Hochspannung. Nach ca. 4 sec wird das Netzteil abgeschaltet, dann blinkt die LED in Sekundentakt. Kann mir einer bitte einen Tipp geben?


    Gruß Reiner

    Hallo Raumpatrouille,


    um den Fehler genau zu erkennen, habe ich den alten Zustand wieder hergestellt. Leider läuft die Kiste seit 3 Tagen ohne Macken. Kann es doch am Prozessor liegen, seit dem dieser mit Kältespray bearbeitet wurde kam kein Fehler mehr?


    Gruß Reiner

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29 FX 20 D
    Fehler: Springt ab u. zu von AV Eingang auf beliebige Ant.- Programme hin und her


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lötstellen nachgearbeitet, mit Kältespray Fehler gesucht


    Hallo,


    das Gerät läuft ca. 10 Min. auf AV-Eingang einwandfrei. Danach erfolgt ein Umspringen auf beliebige Antennen Programme, immer 2-stellig hin und her, aber nicht mehr auf AV. Man kann mit der FB dann wieder auf AV umschalten. Nach Bearbeitung mit Kälte-Spray läuft die Kiste nun schon 3 Std. ohne umzuschalten. Sollte man SAA 5564 PS erneuern? Oder was kann es sonst noch sein?


    MfG. Reiner

    Hallo Kuehnetec, Optionen sind nicht verstellt.


    Hallo IngoM,
    der TV reagiert richtig auf die FB, nur manuell traten die Fehler auf. Hatte auch schon den Microprozessor in Verdacht. Nun habe ich das Chassis vor Wut so richtig auf den Tisch geknallt und siehe da, die Fehlfunktionen sind weg! Was soll ich jetzt noch machen?


    Mfg. Reiner

    Hersteller: Philips
    Modell: 28 PW 6005/01 (A10E)
    Fehler: Falsche Funktion bei Geräte-Direkt-Bedienung


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Spannungen überprüft, Lötstellen nachgearbeitet, Widerstandkombinationen der manueller Tastaturen (P+/- und V+/-) nachgemessen.


    Hallo!


    Folgende Fehlfunktion ist bei manueller Eingabe:
    1.) Wird P- (Programm runter) eingegeben dann steigen die Programme. Die Eingabe P+ ist korrekt.
    2.) Wird V- eingegeben dann nimmt die Lautstärke zu.
    3.) Wird V+ eingegeben dann erscheint das Menü.
    Da ich nicht weiter komme, kann mir bitte einer einen Tipp geben?


    MfG. Reiner

    Hersteller: Philips
    Modell: DTR 1000 (ist ein DVB-T Receiver)
    Fehler: Gerät geht nicht in Betrieb


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos und Spannungen im NT überprüft, alles i.O.


    Hallo,


    frontseitig blinkt die rechte LED sobald der Netzstecker eingesteckt wird. Alle Spannungen sind lt. Aufdruck sauber vorhanden.
    Kann mir einer bitte einen Tipp geben?


    MfG. Reiner

    Hersteller: TEVION
    Modell: MD 4144 (Radiorecorder mit CD-Player)
    Fehler: Gerät lässt sich nicht einschalten


    Hallo,


    Das Gerät steht in Standby, die LED leuchtet, mit der Power-Taste lässt sich die vorhanden Betriebsspannung (ca. 15 V) nicht aktivieren. Hat einer einen Vorschlag oder besser einen Schaltplan bzw. einen Schaltungsauszug von dieser Ein/Aus - Steuerung?


    MfG. Reiner

    Hersteller: Nordmende
    Modell: Spectra SL 72 TD S
    Fehler: Senkrechte Linien reißen horiz. leicht aus, nur bei Scart-Eingang


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos überprüft, Lötstellen nachgearbeitet


    Hallo!


    Der Fehler stellt sich dar als wenn der Netz-Elko schlecht wäre. Ist es aber nicht. Das komische ist es, dass dieser Fehler nur bei allen 3 Scart - Eingängen vorkommt, egal ob Sat- oder DVB-T - Receiver oder Videorekorder angeschlossen ist. Bei Tunerbetrieb ist dieser Fehler nicht vorhanden! Habe die entsprechenden Elkos überprüft bzw. z.T. erneuert aber ohne Erfolg.
    Hat einer diesen Fehler schon mal beseitigt oder hat einer eine Idee?


    Gruß Reiner