Beiträge von Mucke3011

    Hallo,
    ich hatte schon geschrieben, dass ich zwar kein Anfänger bin, mir aber die Standartvorgehensweisen und die Routine fehlen. Ist halt mein Hobby. Ist auch nicht gefährlich für mich, da ich als Sicherheitsfachkraft schon weiß, wie ich mit Arbeiten unter Strom umzugehen habe!


    Also bitte bitte, etwas genauer, sonst kann ich mit den Tipps nicht viel anfangen, ok?!


    Spannungen an der BR messen heißt doch: es müssen 200 ?? Volt wo anliegen???


    Danke und Gruß
    M


    P.S. Über Scart hatte oich einen Sat-Receiver angeschlossen, da kam aber nix!!!

    Hallo und guten Morgen,
    habe mich an die Anweisung gehalten, am R727 gedreht, der liegt wie gesagt unten links auf der BR-Platte und: Es wird hell!!!
    Über 3blaue Streifen bis hin zu einem weißen grisseligen Hintergrund!!
    Was sagt mir das denn jetzt??
    Hochspannung bleibt also, aber irgendwas muß ja sein???


    Weitere Tipps wären super!!


    Danke und Gruß


    M

    Hallo,
    ich "behaupte" gar nichts! Ich mutmaße! Das Verschwinden der Hochspannung, denke ich, wird gezeigt, dass es auf der Röhre nicht knistert!!
    Die UG2 verändere ich an der Kaskade??
    Da passiert nichts!!
    Kein weißer Bildschirm, keine Rücklaufstreifen!!!


    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: M 72 -115
    Fehler: CUC 1852




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Rüdiger, Du bist eine Kanone!!!!!!!
    Heute nach Deinen Angaben den Stecker nachgelötet, alles wieder zusammengebaut und::::: LÜPPT!!!
    Super Klasse. Echt toll! Danke!!
    Ohne die Hilfe wäre er ein Fall für die Tonne gewesen!


    Mein zweiter Kandidat ist ein Grundig M72-115 mit einem CUC 1852.
    Der schaltet nicht ab, d.h. die Schutzschaltung spricht nicht an! Es baut sich Hochspannung auf, aber sie geht langsam wieder weg!!
    Gerät bleibt aber "an"
    Bildröhrenheizung ist an, aber kein Bild!!!


    Gibts hier auch nen Trick???
    Danke schonmal


    Gruß
    M

    Guten Morgen,
    Rüdiger, Du bist eine Kanone!!!!!!!
    Heute nach Deinen Angaben den Stecker nachgelötet, alles wieder zusammengebaut und::::: LÜPPT!!!
    Super Klasse. Echt toll! Danke!!
    Ohne die Hilfe wäre er ein Fall für die Tonne gewesen!


    Mein zweiter Kandidat ist ein Grundig M72-115 mit einem CUC 1852.
    Der schaltet nicht ab, d.h. die Schutzschaltung spricht nicht an! Es baut sich Hochspannung auf, aber sie geht langsam wieder weg!!
    Gerät bleibt aber "an"
    Bildröhrenheizung ist an, aber kein Bild!!!


    Gibts hier auch nen Trick???
    Danke schonmal


    Gruß
    M

    Streitet Euch doch nicht!!!
    Ich werde morgen den Ablenkstecker wurschteln und dann läuft die Kiste wieder!!
    Aber seid gewiß, ich habe ja noch so ein Ding hier stehen!! Hähä!!!


    Und über meine Borussia (MG) redet hier wohl keiner???
    Naja, ich im Moment auch nicht!!


    Also, schlaft schön, morgen bin ich wieder da!!!!!!!!
    Danke für Eure Hilfe!!


    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: ST-170 IDTV
    Fehler: Schaltet ab




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    O/W Baustein abgezogen! Hochspannung bleibt jetzt. Vertikaler Strich. sicherung T6111 auf Kaskadenplatte in Ordnung! Wo kann denn nun der Fehler liegen? V-IC 8145 defekt???


    Hilfe wäre klasse, aber bitte detailliert, bin Anfänger!!!!
    Supergroßen Dank!!!


    Gruß
    M

    Hallo Rüdiger,
    habe den 2SC3502 besorgt. Der fehler ist: Gerät startet kurz und schaltet dann ab. Ich such noch KaLö´´s in der Ablenkeinheit, richtig???
    Habe davon 2 Gerät hier rumstehen, hoffe, die hauen wieder hin, oder??
    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    hat mal jemand eine Jäger-Liste zur Hand und könnte mir sagen, welcher Vergleichs BU gebraucht wird?


    Original: C 4542


    Das wäre echt Klasse!!!!


    Gruß
    M

    Hallo,
    habe echt solange gewartet, bis das Board wieder soweit ist!
    Folgendes.
    Oben war schon der Fehler beschrieben: Habe im Großhandel einen IRF 630 bekommen. Der Kollege sagte mir, den IRF 620 FE gibt es nicht mehr, der 630er mit Glimmerscheibe tuts auch!
    Stimmt das????
    Einen neuen BU 2520DX habe ich statt eines BU 2520D bekommen. Der geht???


    Wenn Ihr positiv votet, werde ich es mal versuchen!!
    Danke
    Gruß
    M

    Hallo,
    also bei meinem war tatsächlich der HOT kaputt. Den neu rein, anschalten und wieder tatsächlich sprüht der DST auf den Anschlußsockeln. Habe nun einen DIEMEN HR 6502 gekauft, den noch rein und dann mal sehen!!


    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: CUC 4511
    Fehler: Startet nicht




    Hallo,
    folgender Fehler zeigt sich hier: Das Gerät startet nicht, nachdem im Hochspannungsteil ein Elko kaltgebrannt war. Nun habe ich den getauscht, aber es geht nicht. Ein leichtes Pumpen ist zu hören. Ich denke, der HOT hat das nicht überlebt, oder??
    Drauf steht
    PHILIPS ON 4542 F9018
    Welcher Vergleichstyp könnte denn da rein???


    Danke für Antworten!!
    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW 70-2690 NIC/TOP
    Chassis: CUC 2059
    Fehler: Schaltet ab




    Hallo,
    habe bereits alles nachgelötet, nix hilft!! Mal läuft er durch, mal schaltet er ab. Kennt das jemand??? Irgendein defektes Bauteil vielleicht???


    Danke und Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: 28 PT 7103 /12
    Chassis: MD2.21E
    Fehler: BU tot



    Hallo,
    habe schon etwas gestöbert hier und bin fündig geworden:
    Bei mir war der Scheibenkondi 2418 (221 k/2KV) gerissen, es kam schon Überschlag raus!
    Gewechselt, auch den HOT (BU 2520D) Der dann aber wieder direkt tot.
    Kann es also am FET TYP (IRF 620) liegen? Muß der dann auch neu?? Meßtechnisch scheint er im eingebauten Zustand in Ordnung zu sei, was bekanntlich ja aber nix heißt, oder???


    Danke für die Tips


    Gruß
    M