Beiträge von Mucke3011

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:
    Fehler: Keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Gerät ist mit dem berühmten Blitz ausgegangen (weißer Strich) und dann gar nichts mehr. Keine Standby Leuchte, nix.
    Habe den BU gemessen, mit Multimeter meßtechnisch in Ordnung. (Kein Oszi mehr vorhanden). Keine KaLös zu sehen, trotzdem gelötet.
    Kann es sein, dass sich der BU trotzdem verabschiedet hat???
    Tips (ohne Sprüche) wären toll, es ist mein Hobby, ok?!


    Danke schonmal


    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell:
    Fehler: Nur Standby leuchtet, sonst nix.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,
    habe es heute mal ohne Fragen versucht und Suchfunktion benutzt. Habe einen CUC 1836 auf dem Tisch, der SiWi 4,7Ohm war durch und die rote Spule kaltgelötet. Habe den SiWi ersetzt, immer noch nix. War dann nach dem Lesen einen TDA8145 holen und einen 2SC5331. Den habe ich verbaut und siehe da, die Kiste lüppt wieder.
    Danke an alle Vorschreiber!!!!!


    Gruß
    M

    Hallo,
    hatte heute mal wieder Muße, mich um die Kiste zu kümmern.
    Der Netzelko ist jetzt neu, keine Besserung. Habe schon fast den Z-Trafo im Verdacht.
    Kann mir jemand sagen, was das für´n Teil ist? Gibts den nur bei Sony?


    Da steht drauf:


    27J01T189
    859883440
    NX 4621//Z


    Danke und Gruß
    M

    Hallo,
    der ZT müßte ein 1372.004E sein? Dann wäre es ein HR 8627, wenn ich mich nicht täusche!!
    Aber laß das lieber von einem Fachmann machen, das sollte man schonmal gemacht haben!!!


    Schönen Gruß
    M

    Hallo,
    habe nun mal die kleineren Elkos im HS-Teil gewechselt. Auch um die Vertikale rum.
    Der DICKE (Netztelko) ist ein 220yF/450 Volt Elko. Er hat eine Kap. 202yF im zimmerwarmen Raum. Bei Erwärmung mit Fön schafft er es auf 203yF. Mehr nicht!
    Könnte der die Ursache für die Streifen sein???
    (Ist ja nicht ganz billig, auf den hohlen Dunst einen Ersatz zu kaufen)


    Danke und Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FX30B
    Fehler: Streifen im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Keine


    Hallo,
    habe folgendes Problem. Der o.a. TV hat Streifen im Bild, siehe Foto. Chassis ist wahrscheinlich FE-2, weiß ich aber nicht genau, steht dort nirgends. Auch macht das Gerät bei hellen Bildern ein zirpendes Stromgeräusch (ich hoffe, damit kann jemand was anfangen). Über Scart und auch Tuner. Also wahrscheinlich Hochspannungsteil.
    Es ist wie eine Art Zeilenreissen, wackeln, Mäusezähnchen usw.
    Auch stimmt dabei die Bildgeometrie nicht, ca. 5cm schwarz oben und unten!!!
    Kennt das jemand und kann mir nen Tip geben??
    Das wäre super, Danke schonmal!!


    Gruß
    M

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Galaxis
    Modell: Easy World
    Fehler: Kein Signal




    Hallo,
    ich habe heute mal einen Problemfall auf dem Tisch. Gerät zeigt SAT-Empfang an. 66% und 99%.
    Also typisch Betachip gesperrt. Hätte ich gesagt. Der ist aber geupdated, zeigt auch alles an ( "Karte enfernt" beim Booten). Im Menü unter CA-Module wirds auch angezeigt!
    Aber es kommt trotzdem kein Signal!
    Mit 94er Software und Infotaste und gelber Taste wird auch offensichtlich geupdated.
    Wer hat noch eine Idee?? Tuner defekt???
    Habe mal 13/18 Volt gemessen.Hier sind 12,7 und 17,6 Volt vorhanden. Dann kann es wohl auch nicht am Tuner liegen, oder????
    Nochwas Neues: Wenn ich den Antennenstecker draufschraube, dann zeigt die GEW kein Bild, kein Ton und keine synchronisierte Zeit an. Wenn ich den Stecker dann abziehe, dann meldet sie" Kein Signal" Also bekommt sie doch ein Signaln nur kann sie dieses nicht umsetzen, oder? Neues Netzteil habe ich auch probiert. Keine Besserung. Keiner eine Idee?? Dann muß ich weiter forschen!!!



    Gruß
    M

    Hallo,
    danke, dass Du Dich gemeldet hast! Nein, Ton ist nicht da, Videotext auch nicht!
    Ist ja gar kein Bild da! Wenn ich UG2 aufdrehe, kommt ein grisseliges weisses Bild.
    Keine Programmanzeige nix. Hatte über AV einen SAT-Receiver dran. Kein Mucks.
    Die 200 Volt an den 6111 sind vorhanden!!


    Gruß
    M

    Hallo,
    nachdem nun die HS doch da ist, wird ja vermutet, dass die Feature Box defekt ist!
    Hat denn jemand einen Tipp, was da zu löten ist???
    Können es die Elkos sein, von denen hier schon sooft berichtet wurde? Oder doch was schwerwiegenderes??


    Danke und Gruß
    M

    Hallo,
    Rüdiger, habe alles auf dem Chassis nachgelötet!! Wird wohl noch was sein, da keine Besserung. Habe jetzt das Manual, werde da mal suchen, denke aber, dass ich da nix finden werde!


    Weiterhin für Tipps empfänglich!!
    Gruß
    M