Beiträge von Mucke3011

    Hallo,
    heute mal wieder ein Problem:
    Es geht um o.a. Samsung Rückpro!
    Seit einigen Tagen hat der TV blaue Streifen im Bild, bei einem herkömmlichen Gerät würde ich sagen, Zeilenreißen oder vertikalfehler!
    Ein Logo eines DVD-Players wirft dazu noch einen Schatten, so 3-5 cm weiter!
    Was kann das für eine Ursache haben? Kennt sich da jemand aus???
    Danke für alle Infos!!!
    Gruß
    M

    Hallo,
    danke für das S-Bild!!
    Es war der widerstand, 1 Ohm, 2 Watt. Beim Neueinbau sofort wieder durch mit viel Rauch! Kann ich davoin ausgehen, dass der DST defekt ist? Oder gibts ne andere Möglichkeit?????


    Gruß
    M

    Hallo,
    neues Problem:
    Habe das o.a. Gerät auf dem Tisch.
    Kein Bild. Schaltet ein, kurz Hochspannung zu hören, dann nix mehr!! Leichtes Tonbrummen!
    Am DST steht ein kleiner Widerstand R611. Zeigt auf dem Meßgerät hochohmig an.
    Kann der die Ursache sein?
    Hat jemand ein Schaltbild, mir zu sagen, welchen wert das Ding hat??
    Oder noch eine andere Idee??


    Danke im vorraus!!


    Gruß
    M

    Hey,
    ist doch eigentlich nicht nötig, wenn die StandBy Lampe funzt, oder?
    Geht doch beim Einschalten auch in Grün über!
    Da ist as Netzteil doch intakt, oder?
    Aber ich werde den Test jetzt mal tun!!!
    Melde mich dann wieder!!!


    Gruß
    M

    Hey nochmal,
    die Drossel LK1 ist in Ordnung, der BU auch ganz! Verbrannt ist auch nix, ich weiß nicht weiter???
    Hat noch jemand einen Tipp?


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    M ?(

    Hallo,
    es ist übrigens ein 7497 mit Chassis FX 74 F2. (Kleiner Fehler)


    Deine beschriebene Umbaumaßnahme ist schon erfolgt!
    DARAN KANNS NICHT LIEGEN!
    Nochmal zum fehler: er startet nicht, aber die LED wechselt von Rot zu grün. Ein leises Knacken im LS ist zu hören, aber kein Bild, da keine hochspannung vorhanden ist. derBU 2525AF ist heil!!!
    Was kann das denn noch sein???


    Danke für jede hilfe!!


    Gruß
    M

    Hallo,
    neues Problem
    Wer weiß denn noch die Umbaumaßnahmen, wenn der 100Hz von Nokia nicht mehr startet? Ich wei0ß noch, dass da mal was war, aber nicht mehr genau! Es ist das Gleiche Gerät, welches vor ca. 5-6 ahren wegen eines vertikalen Striches im Bild umbebaut werden mußte!!


    Kann mir jemand helfen??


    Gruß
    M

    Danke, Andreas!
    Heinz,
    es ist ein 2520 DF . weitere Spezifikationen kann man kaum entziffern!
    Muß es denn ein besonderer sein?
    Hat jemand noch den Schaltplan in PDF Form? Ich kann RAR nicht mehr öffnen?


    Gruß
    M

    Hallo,
    ich denke, das passt schon. Vielleicht hat jemand von Euch auch noch einen übersichtlichen Schaltplan mit Stromlauf und Bauteilstandorten?
    Ansonsten wurde mir schon sehr geholfen, Danke!!!
    Gruß
    M