Beiträge von obi

    Hallo, suche Servicemanual für CDCassettenrecorder Siemens RD127G6 bzw Explosionszeichnung! Ein Kunststoffteil beim CD-Deckelverschluss ist gebrochen


    Schöne Grüße, obi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Profil 770 Sat
    Fehler: Servicemode




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, weis jemand wie mann bei diesem Gerät in den Servicemode kommt?

    Servus,
    ev. Bildröhrenstecker, mal die Kontakte reinigen. Oder Panasonic Servicetip:


    FEHLER
    Besonders in der kalten Jahreszeit kann bei erhöhter Luftfeuchtigkeit das Bild zu dunkel sein, obwohl die Helligkeitsregelung auf Maximum steht. Auch geringfügige Farbveränderungen können auftreten.

    URSACHE
    Staubpartikel, die sich auf der Bildröhrenanschlußplatte (Y-Board) zwischen den Transistoranschlüssen (*) abgelagert haben, bewirken bei erhöhter Luftfeuchtigkeit ggf. einen Übergangswiderstand und können damit zu Strahlstromreduzierungen führen.


    Weiterhin können Übergangswiderstände an den Kontaktstiften der Bildröhre oder an den Lötpunkten auf der Leiterbahnseite der Platine ebenfalls diese Erscheinung bewirken.

    ABHILFE
    1. Reinigen Sie die Bildröhrenanschlußplatte (Y-Board) beidseitig mit Reinigungsspray (Kontakt WL).


    2. Reinigen Sie alle Kontaktstifte der Bildröhre mit einem Glaspinsel.


    3. Reinigen Sie die Anschlußbeinchen der 3 Transistoren (*) im ausgelöteten Zustand und isolieren Sie jeden Anschluß
    mit einem zusätzlichen Silikon-Schlauch. Nach erneutem Einlöten der Transitoren sollen die Silikon-Schläuche sowohl oben am Transistor als auch unten auf der Leiterplatte dicht abschließen, um weitere Feuchtigkeitseintritte zu vermeiden.


    Die Silikon-Isolationsschläuche (1mm * / hitzebeständig) sind im Fachhandel als Meterware (z.B.: Conrad Elektronik Best. Nr.: 608092-99) oder als Sortiment (z.B.: Aswo Sortiment 79 Best.Nr. 295230) erhältlich. Schrumpfschläuche dürfen wegen der thermischen Empfindlichkeit nicht verwendet werden !


    (*) Transistor Position:
    Euro2S: Q3394, Q3384, Q3374 / Euro2L: Q351, Q352, Q352

    Werd ich mal probieren, BU war ein 2SC5302, hab auch wieder diesen verwendet. C210 is ein 2,7nF, hätts mal mit einem 2,2nF versucht, da schaltet die Kiste aber nach 5s in StandBy, muss mir einen bestellen,
    Danke für den Tip

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: AV28BH7ENS
    Fehler: HOT wird immer defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Hab das Gerät mit defekten HOT und defekten C216 bekommen, beides getauscht, hat 15min funktioniert dann wieder HOT defekt, hab alles auf kalte Lötstellen durchsucht, Elkos bei Ansteuerung etc. erneuert, kein Erfolg. Hat jemand Erfahrungen mit dem Chassis?


    Schöne Grüße, Max

    Servus, hat das Eprom-Tauschen bei dir was geholfen? Hab nämlich ein ähnliches Problem mit so nem Chassis. Bei mir spielt das Ding 2, 3 Tage und dann ist der HOT wieder defekt, glaub auch das er beim Ausschalten stirbt

    Hersteller:Philips
    Modell: 28CL9670/00Z
    Fehler: StandBy-Netzteil startet erst anch ca.2-3 Minuten, dann läuft das Gerät tadellos. Wenn das Gerät ca.15-20 min. vom Netz getrennt ist triit der Fehler wieder auf




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Das StandByNetzteil schwingt an und führ sich auch im Fehlerfall, die Sekunderspannung für 5V steigt langsam von ca.2V bis 2,5V, dann schwingts richtig und die Kiste funktioniert. Hab schon alle Halbleiter getauscht, auch Widerstände überprüft, hab probiert die Sekundärseite abzuhängen, dann startets auch sofort

    Werd mir mal einen original TEA bei Schneider bestellen, hab nochmals alle Teile ausgebaut und gemessen, auch Lötstellen kontrolliert und jetzt mach ich mal Pause, Birne raucht schon....

    Hab ich schon probiert, auch anderes Digitalteil, hatte noch eins im Keller, hat auch nix geholfen,
    Bin jetz auf der Spur von felline


    Gruß, Obi

    Hab den 470k auch probiert, keine Reaktion! Es war der TEA defekt, dann hab ich TEA, BUV70, EmitterR, SMD-R820Ohm beim TEA, 27k für VErsorgung des TEA, alle Elkos und Dioden getauscht und werde immer ratloser, hab auch schon Sekundärseitig alles abgehängt, denke mal dann müsste der TEA zumindest in StandBy und lt. Datenblatt in den Burst-Betrieb gehen aber am Ausgang ist nur im Sekundentakt ein 50mV-Impuls, steuert natürlich den BUV nie durch