Beiträge von yorrick

    Hi Honigblüte,


    Danke für die Blumen.
    So ehrlich sollte aber jeder mit sich sein.
    Das wahrscheinlichste Ereignis, wenn ich an dem Fernseher rumlöte, ist:
    Ich hole mir einen tierischen Schlag und mache auch sonst mehr kaputt als heile.


    Das überlasse ich besser den Leuten, die sich mit sowas auskennen.


    Gruß
    yorrick

    Hi Felline,


    also einen Lötkoblen hatte ich schon in der Hand.
    Von kalten Lötstellen hab ich auch schon gehört.
    Aber die Sache mit der hohen Spannung und dem Entladen macht mich nervös.
    Ich werde da mit Sicherheit nicht selbst Hand anlegen.
    Danke für die Warnung


    Ist das die wahrscheinlichste Fehlerquelle ?


    Gruß
    yorrick

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem ST 70-770 text von Grundig.
    Ich hab nur keine Ahnung, ob es Sinn macht den in Reparatur zu geben oder lieber gleich was neues zu kaufen.


    Hier mein Problem:
    Bei dem Fernseher wird das Bild ab und zu grieselig und ich kann das Programm dann weder mit Fernbedienung noch am Gerät wechseln.
    Nach einem (manchmal auch mehreren) Schlägen - Rechte oder Linke Seite funktioniert ganz gut - springt er dann auf Kanal 1 und man kan wieder schalten.
    Das ganze macht er mehrfach, bevor er einigermaßen stabil läuft.


    In letzter Zeit kommt es auch hin und wieder vor, daß er beim Einschalten nur Schnee zeigt. Die Schläge funktionieren dann zwar auch, allerdings muß ich wesentlich öfter und fester draufhauen.


    Das ganze Draufgehaue tut dem Gerät aber bestimmt nicht gut, außerdem schauen die Nachbarn schon ganz komisch, weil es aus unserer Wohnung immer solche Schläge tut.


    Hat jemand eine Idee, was kaputt ist, was eine Reparatur kosten würde und ob es sich lohnt, das machen zu lassen ?


    Vielen Dank vorab
    yorrick