Beiträge von yano13

    es tut mir leid wenn man hier nur als ober-tv-freak fragen stellen darf!
    so was von unfreundlich wie hier habe ich noch nie miterlebt!
    den leuten die versucht haben zu helfen, ein großes dankeschön!
    die anderen,fahrt zur hölle!

    ich bins geworden und bins immernoch weil ich in dem bereich in dem ich arbeite gut bin!
    wegen der schrift, wenn das bild nen rotfehler hat, dann hat den die schrift auch! oder hast du nen tv bei dem die schrift getrennt vom film dargestellt wird???
    und das du keinen thomson kasten kennst muß ja nicht heißen das es den nicht gibt!

    an andy72:
    was bist du eigentlich für ein dummschwätzer? falls du in deinem kleinen gehirn noch platz hast, es gibt ein weiteres forum, das auf der tv-techniker.de seite ist! und ich habe gelesen das man da zwar hilfe bekommt,aber es etwas dauert! und ich bin auch Elektroniker(Das habe ich weit vorher schon geschrieben! Aber ich kann ja nicht erwarten das Du Dir so viele verschiedene Sachen merken kannst) und ich weiß das man für ein größeres Problem nen Testgenerator braucht!
    Und im OSD ist kein rot! wenn Du da was rotes siehst solltest mal Deine Medikamente überprüfen und die Dosis runterschrauben oder extremst erhöhen!!!
    bei allen anderen hier bedanke ich mich für die sehr schnelle Hilfe bis jetzt!!!!!

    ich habe nur hier geschrieben! das im tv-techniker forum hat nicht so geholfen! Ich habe gelesen das man hier eher Hilfe bekommt als bei den Tv-Technikern. Ich werd das da dann auchmal reinschreiben!
    Jetzt läuft der Tv schon seit über ner Stunde ohne Fehler... Ich werd wahnsinnig glaub ich! das 70 Kilo schwere Gerät hat mich gestern beim verfrachten vom 3 Stock in meine Wohnung im 2 Stock 40 km entfernt genug genervt... und das alles ohne Aufzug :]

    Also der Text wird richtig dargestellt(OSD-Menü hat keine Farbfehler, hat ja keine rot-Töne )! Das Bild ist wie oben aufm Foto! Es sieht aus als ob die rote Farbe total zurückgeregelt ist! Jetzt habe ich das Gerät eingeschalten und es funktioniert wieder normal. Gestern lief er 5 Stunden ohne Farbfehler! Heute morgen hatte er ihn direkt nachm einschalten... Also sehr schwer Fehlersuche zu machen... Ich kann ja TV-schauen! Aber ohne leuchtende Farben kann ich gleich auf schwarz/weiß umschalten... :(

    Danke für die schnelle Antwort! Bin noch auf der suche nach nem Schaltplan! Also kann ich das oben genannte noch nicht testen!
    Und da ich "nur" Kommunikationselektroniker bin der TFTs und Grafikkarten und Meßgeräte repariert habe ich so intuitiv keine Ahnung wo das RGB-IC liegt! ?(

    Hallo!
    Habe ein Problem mit dem oben genannten TV-Gerät. Im laufenden Betrieb ändert sich die Farbe! Weiß wird voll dargestellt(Also sind alle 3 Grundfarben da!). Wenn der Fehler auftaucht wird keine Farbe mit nem rot-Ton dargestellt(Zur Fehlerbeschreibung habe ich "Findet NEMO" angeschaut! NEMO wird zum Beispiel anstatt leuchtend rot/orange grünlich dargestellt!). Wenn der Fehler nicht mehr da ist wird zwar rot dargestellt, aber dann hat alles was rot ist einen rötlichen Schimmer außen rum!
    Freu mich über jede Hilfe!!!!!
    Gruß
    Roland