Beiträge von tedbodensee

    Hi!


    Ich kenne mich mit den GV6XX nicht wirklich aus, aber ich hatte in VSXXX- und frühen GV-Zeiten ein paar mal ähnliche Fehler in den Fingern. Da lag's immer an drei Bipolar-Elkos, die direkt neben dem Ansteuer-IC lagen (22 oder 47 uf -- weiss nciht mehr genau...).


    Vielleicht sind die da ja immer noch drin?!?!


    Gruß
    Ted

    Nichts gegen Eckhi's shop -- ich hab bis dato immer die Rollen von Henninger verbaut -- die funzten astrein.... Ist das Nachbau oder Ori? Muss man da bedenken haben? Ich hatte da keinerlei Rückläufer.....


    Gruß aus dem Süden
    Harald

    Da kann ich nur zustimmen -- Jedes Turbodrive, dass mir auf den Tisch kommt bekommt standardmässig eine neue Andruckrolle.
    Selbst das mit dem Streifen in der Mitte ist zwar ein sicherer Hinweis auf Abnutzung, aber nicht das einzige Indiz. Ich hatte schon welche, die sahen auf der Oberfläche ganz ok aus, waren aber von innen her wie verhärtet. Keine Ahnung wie sowas passiert, aber seitdem tausche ich die Dinger präventiv.....

    Hallo KlausR, Hallo Frosch!


    Danke für das gif vom Filament-Supply. Das ist wirklich identisch wie beim GV440/450. Scheint mir aber nicht der prmäre Fehler zu sein, weil er ja im ATTS hängen bleibt. Im Forum hier fand ich noch einen Beitrga zum GV434, wo 'VideoFan' im März 2003 das gleiche Problem hatte (aber ohne Diplayausfall). Leider gab's da auch keine Antworten....


    Frosch: Vielen Dank für den Tip mit Wim-TV. Hab mir das Manual geholt und lasse es grad auf Papier (wie altmodisch.....).


    Ich werde heute abend mal tiefer in die Kiste einsteigen und forschen... Melde mich dann wenn's was neues gibt...


    Gruß
    Harald

    Das ist sicher naheliegend -- es sieht da aber alles gesund aus. Dabei muss ich gestehen, ich habe nur die Serviceunterlagen von 440/450.