Beiträge von willi5

    Hallo,
    das File habe ich schon. Das Chassis stammt von einem 16:9 Gerät mit defekter Bildröhre. Habe es von einem Kollegen bekommen. Der hatte aber das EEPROM gebraucht und in ein anderes Gerät verbaut. Es geht mir wie gesagt nur darum, ob man in dieses Chassis ein leeres oder ein vorprogrammiertes EEPROM einbauen muß.
    Gruß willi5

    Hallo,
    leider geht das bei einem leeren EEPROM nicht.Oder??? Das Gerät geht an, der Bildschirm wird hell ohne Bildinhalt und Ton. Das Servicemenü läßt sich nicht aufrufen. Auch ist das OSD nicht vorhanden.
    Wie soll ich da einen Reset ausführen?
    Trotzdem Danke!
    Gruß willi5

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich bei diesem Chassis einen leeren EEPROM (NVM) einsetzen kann oder muß er vorprogrammiert sein?
    Ich habe im Forum gelesen, dass er vorprogrammiert sein muß. Nach Auskunft von dss geht auch ein leerer EEPROM. Leider funktioniert das in meinem Gerät nicht.
    Gruß willi5