Beiträge von willi5

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: MEDION
    Modell: MICROMAXX MM 80057
    Fehler: Widerstand im Netzteil verbrannt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Sichtkontrolle und statische Messungen der zugehörigen Bauteile.


    Hallo,
    ich habe einen DOLBI PROLOGIC 5.1 AV Receiver von MEDION MICROMAXX MM 80057 mit einem verbrannten Widerstand 1R59 oder 99. Aufdruck auf der Leiterplatte ist nicht mehr zu lesen, da die Stelle unter dem Widerstand völlig verkohlt ist!
    Der Widerstand ist im Netzteil – 30V Schiene und geht an zwei Z- Dioden 1D18 30V/1W ebenfalls defekt und 1D17, 5V1 Anodenseitig.
    Brauche einen Schaltplan oder wenigstens den Wert vom Widerstand.
    Kann mir da einer helfen? Das Gerät ist von einem guten Freund.
    Viele Grüße und allen ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr!
    willi5

    Hallo,
    nochmals vielen Dank an Harry für die Hilfe.
    Fehler behoben. Printsicherung PS604 an Pin 11 von IC810 defekt. Grund für den Ausfall? Habe zur Sicherheit alle verdächtigen Lötstellen (Steckverbinder usw.) nachgelötet.
    Schaltplan habe ich mir von esi runtergeladen, beim entpacken erhalte ich aber eine Fehlermeldung, dass Archiv ist nicht vollständig? Werde es noch mal versuchen.
    Gruß willi5

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: KP-41S5 Projektions- TV, Chassis RE2
    Fehler: Beim Gittertestbild steht bei den vertikalen Linien blau ca. 2cm daneben. Horizontale Linien in Ordnung. Die Fokussierung ist in Ordnung.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe die Konvergenzleiterplatte untersucht, keine kalten Lötstellen gefunden. Habe dann probeweise die beiden Hybrid IC 810 und IC 809 gegeneinander ausgetauscht, aber der Fehler blieb gleich.
    Habe leider von diesem Chassis kein SM und auch keinen Schaltplan.
    Kann mir einer einen Tipp geben?
    Gruß willi5

    Hallo,
    suche immer noch TDA5670-5X.
    wer weiß wo dieses IC noch verbaut wurde? Könnte nur in einem Modulator vom SAT- Receiver, Videorecorder usw. verbaut sein.
    Vor ca. einem Jahr hat einer bei ebay Bausätze von ELV angeboten. Habe aber leider keinen ebay Namen oder e- Mail Adresse mehr.
    Gruß willi5

    Hallo,
    habe ich schon getan, aber da ich den Bausatz bei ebay und nicht bei ELV gekauft habe können Sie mir nicht helfen, da die Teile frei nicht mehr verfügbar sind.
    Gruß willi5

    Hallo,
    wenn es sich bei dem TDA8380 um ein Philips IC handelt müßte es bedenkenlos gehen. Bei NEDIS ist für den TDA8380 der TDA8380A als Ersatz angegeben.
    Gruß willi5

    Hallo,
    ich suche folgende Grundig Teile:


    Netztaste für E 55-700 TOP/LOG TV Max
    Ersatzteilnummer 296336780100


    Knopf Cass. Widergabe PA1
    Ersatzteilnummer 759540346900


    Beide Ersatzteile sind bei Grundig nicht mehr erhältlich. Aber villeicht hat ja einer noch sowas im Lager.


    Gruß willi5

    Hallo Video6,
    schon mal den EPROM mit der Software getauscht? Ist der auf PLLC Fassung mit Aufkleber für die Softwareversion zB. Y45B.
    Hatte vor kurzem das gleiche Problem mit drei TV17 Geräten. Zwei konnte ich reparieren und für den dritten fehlt mir jetzt noch die Digibox und der EPROM mit der Software. Habe bei Ebay ein komplettes Neues Chassis gezogen, ist aber noch nicht da. Werde dann noch mal berichten was draus geworden ist. Verkäufer hat mir versichert, daß die Chassis funktionieren.
    Gruß willi5

    Hallo Fernsehtausch,
    also reagieren tun Schneider und Philips FB. Aber leider finde ich im Menü kein Programmsuchlauf. Am Gerät selber ist dafür auch keine Taste. Habe schon mit mehreren FB probiert.
    Hoffe uns kann einer helfen? Sollte ich noch was in Erfahrung bringen melde ich mich!
    Gruß willi5

    Hallo Fernsehtausch,
    bitte prüfen ob die Dioden D577 und 578 bestückt sind, dann muß als HOT ein BU508AF von Philips rein! Der BUH515D hat eine integrierte Dumper Diode. Beim Wechseln des Elkos C600 aufpassen Plus und Minus Aufdruck auf der Leiterplatte vertauscht. Der Minuspol von C600 muß an die Anode von D583. Weiterhin haben die beiden O/W Spulen L670 und L679 gerne Windungsschluß.


    Jetzt habe ich aber noch eine Frage: Ich brauche den Typ der Originalen Fernbedienung da diese bei meinem Gerät fehlt. Im SM ist nichts vermerkt.
    Gruß willi5