Beiträge von honey

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: SFT-702E
    Fehler: es wird kein Signal empfangen




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    An diesem Receiver waren wie bei wahrscheinlich so vielen anderen SFT-702E auch ein paar Elko´s taub, so das er sich nicht mehr einschalten lies. Die Elko´s habe ich getauscht und das Gerät war auch so weit wieder i.O. Nach ein paar Tagen problemlosen Betriebs ergaben sich ab und zu Bildaussetzer, die ich auf eine kalte Lötstelle schieben wollte. also Gerät noch mal geöffnet und alles nachgelötet. Beim wiedereinschalten konnte ich aber über keinen Sateliten ein Signal empfangen. Auch an anderen Anlagen bekomme ich kein Signal.
    Deswegen habe ich bei Samsung nach einer neuen Software nachgefragt, die ich aber mit dem Software-Tool von Samsung nicht installieren konnte.


    So, und was nun?
    Wie kann ich meinen Receiver wieder zum Leben erwecken?


    Danke!

    Hab jetzt den Akku geöffnet, da jetzt gar nichts mehr geht.
    Am Akku selbst sind noch ca 2,6V vorhanden, an den Anschlüssen kommt nur nichts mehr an. Die doofe Ladeelektronik hat sich jetzt komplett verabschiedet.
    Der Hacken an der ganzen Sache ist, das der Player zu Philips eingeschickt werden muß um den Akku zu wechseln (alles gesteckt) ?(
    Hab jetzt schon tagelang im Internet gesucht um einen Ersatzakku zu finden, doch anscheinend macht sich kein Hersteller die Mühe, diese Akkus nachzubauen. Hab jetzt zwar eine Mail an den Orginalhersteller geschickt, davon werde ich mir aber nicht erwarten zu brauchen.

    Bei meinem hier schon beschriebenen MP3 Player verabschiedet sich nun auch schön langsam der Li-Ionen Akku. Der Akku hat 3,7V und 750mAh. Bin jetzt durch Zufall draufgekommen, das ja evtl. ein Handy Li-Ionen Akku auch passen müßte.
    Von den Abmessungen her könnte einer aus einem S45 passen. Die Akkus haben jeoch alle drei Anschlüsse, Plus und Minus ist klar, der Dritte für die Temperaturüberwachung beim laden.
    Werden in den Akkus verschiedene "Temperaturüberwachungen" eingebaut?
    Wahrscheinlich ja schon, wäre ja sonst zu schön.
    Kann das mit einem anderen Akku trotzdem funktionieren?


    Danke

    Hallo,
    wie in einem anderem Beitrag geschrieben, hat sich in meinem Philips HDD060 MP3 Player die 1,5GB Festplatte verabschiedet. Heute bin ich nun dazu gekommen das Dingens mal aufzuschrauben. Jetzt war ich ein bischen überrascht, daß das Microdrive nicht die "normalen" Anschlüsse" wie z.B. eine CF Karte hat, sondern über ein 4x4 adriges Folienkabel.
    Kennt jemand Bezugsquellen für solche Microdrives?
    Eine CF Karte wird ja wahrscheinliche die gleichen Anschüsse haben.
    Kann man vielleicht eine CF Karte so umbauen, das diese auch paßt?


    Danke!

    Mein Philips HDD060 macht seit letzter Woche keinen Mucks mehr.
    Beim einschalten hört man die Festplatte noch laufen, allerdings mit lauterem Geräusch. Auf der Anzeige wird nichts mehr angezeigt.
    Könnte man die Festplatte gegen eine Compact Flash Karte tauschen?
    Hat das schon jemand gemacht und kann mir erklären wie das funktioniert?
    War immer sehr zufrieden mit dem Gerät und möchte es nicht einfach so in die Tonne treten. Das Angebot von der Philips Support-Homepage, den Player einzuschicken wird ohne Garantie niemand bezahlen können.

    Hallo,
    mit unserem Schneider CTV 2810 TV17.1 bekomme ich schön langsam graue Haare!
    Vor ca 2 Monaten begann das Trauma damit, das manchmal beim einschalten kein Ton da war (kein Rauschen, gar nichts, beide Lautsprecher tot). Nach etlichen Aus- und wieder Einschaltversuchen hat es dann immer irgendwann wieder geklappt.
    Aber dann:
    1. Zeilentrafo Eldor defekt, gegen HR Diemen gewechselt
    2. IC vom Netzteil defekt, auch dieses ausgetauscht
    nach 2 Wochen in Betrieb war dann kein Bild mehr da, dafür aber der Ton :-)
    Auf der Bildröhrenplatine haben sich zwei Dioden verabschiedet. Na gut, dann diese ersetzt und wieder "fröhlich" fern geguckt.
    Seit dem Wochenende gab´s wieder keinen Ton, obwohl ich bei den vorherigen Reparaturen die Platine schon reichlich nachgelötet hatte.
    Nachdem ich im Forum etwas von einem NVM Reset gelesen hatte, habe ich also diesen ausprobiert.
    Die orginalen Einträge habe ich mir notiert, aber dummerweise nur die von der "Startseite". Nach dem Reset also stundenlang versucht, das Bild wieder einigermaßen auf die richtige Größe zu bringen :-((
    Doch das beste, der Ton geht immer noch nicht richtig!!!


    Hat sich vor dem Reset jemand die Werte für die Bildeinstellung aufgeschrieben? Als Anhaltswert müßten sie doch reichen.
    Kann mir jemand eine "doku" von Schneider zukommen lassen, auf denen die besonders zu beachtenden Lötpunkte bei fehlendem Ton vermerkt sind?


    Danke