Ich würde mal die Leitfähigkeit des Schalter prüfen, am besten pauschal Kontakspray, was härteres wie Kontakt 60 reinjagen. Dann die Kontaktierung Richtung Netzteil überrpüfen. Nach meinen Manual hier , müsst es der Bereich um den IC 702 sein. Am besten das Netzteil mal ausbauen und grosszügig Nachlöten. Möglichweise stammt der Player aus einer Zeit wo angefangen hat bleifrei zu löten, dort gab es öfter Probleme mit den Lötstellen, inbesondere an grossen und wärmebelasteten Bauteilen. Auch wenn man den Lötstellen nichts anzieht, trotzdem mal nachlöten.
Bevor man eine CD einlegt, testweise mit einem Haarfön mal den kleinem Elko am dem KSS-Laser anwärmen und gucken ob es dann besser läuft. Dabei nicht die Optik braten.
Bei Motoren die lange stehen, dort können die Lager kleben, also mal mit 9-12 Volt ein bisschen Freidrehen lassen, danach sollten sie meist problemlos die nötigen Drehzahlen erreichen und die Kohlen haben dann auch ihre Kontaktflächen gegenüber poliert. Am Anfang einer CD sind die Drehzahlen am höchsten. Zuviel ich in Manual lesen kann , hat der den Motoren treibende IC nur 5 Volt zur Verfügung, kann also nicht viel drauflegen , wenn die Lager der Motoren schwerlaufen.
Normalweise auch den Motor für den Lasertransport freilaufen lassen, dazu muss man das Zahnrad (die Füsse des Zahnradachse zusammendrücken oder die Schraube halt lösen) vor den Laser entfernen, aufpassen, dass man kein Schaden macht, wenn es ohne Gewalt nicht geht, erstmal lassen.
Die kleiner Feder an der Lasereinheit spannt die beiden Zahnleisten gegeneinander, so dass das Spiel zwischen Lasereinheit und anliegenden Zahnrad minimiert wird. Normalweise laufen die Player auch ohne der Feder problemlos. Eventuell kann ein Kugelschreiber eine passende Feder als Ersatz liefern .
Wenn wir schon in den Bereich sind kann mal ein kleinen Test machen, dazu das Zahnrad rausbauen , die befreite Lasereinheit sollte dann der Erdanziehung folgend ruckelfrei und geschmeidig auf der Schiene gleiten, so ist es optimal. Wenn es schwer geht oder hackt, dann reinigen und schmieren. Wie gesagt, das ist nur ein Test, wenn das Zahnrad bei dem Ausbau viel Widerstand leistet und man Schaden anrichtet kann , dann lieber lassen.