Beiträge von zocker

    Hallo Video6,


    erstmal danke für deine Antwort.


    Für die Fuktion ist die Spannung nicht so wichtig, wenns geht, gehts. Ist klar.
    Da aber der Trafo ohne irgendeinen Netzschalter oder eine Sicherung direkt am Netz hängt, hab ich da Bedenken, ob mir die Kiste beim nächsten DC-Schluss nicht abbrennt, falls der Trafo zu gross dimensioniert ist.


    Oder meinst Du, ich könnte das über nen handelsüblichen Stecktrafo von z.B. ner Lichterkette oder so sicher betreiben? Ist vielleicht auch besser, nen externen Trafo zu nehmen, wegen dem Brummen.


    Elektronik ist bei dem Teil schon nen bisschen was drin, Servosteuerung für den Motor usw. Platine ca. 15x10cm schon viel für nen normalen Plattenspieler. Naja, soll ja einer von den teureren Yamahas gewesen sein.


    Vielleicht hat ja doch noch irgendjemand nen originalen rumliegen?


    MfG
    zocker

    Hallo,


    Hab nen Yamaha PF-800 mit def. Trafo (GA6799) ist auch im PF-1000 verbaut.
    Trafo ist nirgends mehr zu bekommen weder Yamaha noch Busalt haben noch was da. Vielleicht hat hier noch jemand einen rumliegen.


    Da der Trafo immer an Spannung liegt, ist er wohl nachdem ein Elko nen Kurzen gemacht hat durchgebrannt.


    Vielleicht kann mir auch jemand die genauen Daten des Trafos durchgeben. Spannung schätze ich mal auf 16 bis 22Volt, aus dem Servicemanual geht das nicht hervor.


    An meinem regelbaren Trafo bekomme ich bei 16,5Volt AC die im Servicmanual beschriebenen 19Volt DC und es funktioniert auch alles wieder. Aber dies sagt nichts darüber, welche Daten der originale Trafo nun wirklich hat.


    MfG
    zocker

    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen,
    ich suche für nen Yamaha PDM-4210 Plasma den Servicecode und evtl. die Beschreibung zu den Einstellungen.


    Hab folgendes Problem:
    DVI-Eingang am Plasma hat anscheinend Probleme die HDCP-Verschlüsselung gleich zu erkennen. Muss nach dem Einschalten des Plasmas und des DVD-Players mindestens einmal die DVI/HDMI Leitung neu stecken, sonst geht nix. Laut Yamaha muss man da irgendeinen ms-Bereich im Servicemenü einstellen.


    ausserdem würde mich interessieren, was man noch so alles einstellen kann.


    PS: Gefährde ich mit Einstellungen im Servicemenü evtl. meine Garantieleistung?

    Hallo,
    Hab nen Yamaha DVD-S540 der sich gar nicht mehr muckst. ?( ?( ?(
    Netzteil scheint soweit o.k.
    Hat jemand schon so nen Fehler gehabt?
    Ist das im 540er eigentlich auch noch Philipstechnik?
    Schonmal danke.

    Hallo,
    hab nen Yamaha AX-1 gekauft und festgestellt das ich daran einen Infrarotsender und Empfänger anschließen kann um das Gerät auch aus anderen Räumen zu steuern. ?(
    Meine Frage wäre jetzt, ob von Euch jemand weiß wie und was ich dazu brauche um mir solche Sender/Empfänger selberzubauen.
    Die Anschlüsse sind mit 3.5mm Klinke vorgesehen.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Ciao Alex

    Hallo,
    wenn ich die Lichtschranke abstecke komm ich ins Menu aber kein Sender zu finden und alles schwarz/weiss egal ob SVHS oder FBAS.
    Trotzdem Laufwersfehler.
    Wer kennt sich mit G2 Laufwerk aus?
    Hat vielleicht auch jemand die Bedienungsanleitung für die Kiste als PDF?


    Schönes Wochenende. 8) 8) 8)
    Ciao Alex

    Hi nochmal,
    nach abstecken vom Laufwerk dann "000 LOCKED" Video entsperrt und Ebene gewechselt. Nach Anstecken vom Laufwerk jetzt neues Problem:
    Anzeige CASS und Videokopf dreht. Keinerlei Bedienung möglich.
    Wahrscheinlich Laufwerksfehler.
    Hat da Irgendwer Ahnung wo ich anfangen soll?
    Danke im Vorraus.


    Ciao Alex

    Hallo,
    Hab das Manual. Es funktioniert so nicht, da anscheinend "000 Locked" im Display stehen muss. Bei meinem aber siehe voheriges Bild.
    Bin jetzt weiter.
    Nach Ablöten der Batterie steht jetzt "CASS Locked"
    Ist aber auch nicht zu entriegeln.
    Ciao