Beiträge von wucki

    Hallo


    Nach Defekt und Tausch des Elko C963 u. MosfetQ951(IRFI634G)ist das Ticken weg aber die LED blinkt weiterhin gelb .Der Monitor bleibt dunkel.
    HOT war eigentlich ok.Mosfet habe ich durch einen IRFI 644G ersetzt.
    Habe ich da noch was übersehen?
    Besitze leider keinen Schaltplan.
    Gruß wucki

    Hallo Freddy


    Erst einmal Dank für deine Antwort.Habe im Profil ein paarAngaben, was Ausstattung betrifft, gemacht.
    Was die Erfahrung betrifft,ja was soll ich sagen. Habe so manchen Fernseher,Reseiver und Radio (Dank auch Euer Hilfe)! wieder zum Leben erweckt.
    Hat manchmal viel Zeit gekostet aber das Erfolgserlebnis gibt mir Recht weiter zu machen und vorallem Erfahrungen zu sammeln.
    Sicherlich wird es auch Grenzen für mich geben, die werdet Ihr mir dann zeigen.
    Ich hoffe Du bist ein wenig Schlauer, was meine Persohn betrifft, geworden.


    Gruß wucki

    Hallo Leute


    Habe hier einen Monitor TE 786B von Scott,ist wärend der Arbeit ausgegangen. Es leuchtet nur noch die gelbe LED. Geht auch nach Neustahrt nicht an.


    Wer kennt sich mit dem Problem aus?
    Gruss Wucki

    Folgendes Fehlerbild
    Nach Einschalten habe ich ein Geisterbild(sieht so aus wie ein Negativfilm).Nach 5 Minuten etwa ist dann ein schwarz/weis Bild mit Rotstich entstanden und nach weiteren Minuten ist dann entlich das Farbbild da.Was dann auch über längere Zeit Bestand hat ,sich aber manchmal, nicht immer auf schwartz/weis Bild mit Rotstich umstellt und dann wieder zurück zum Farbbild.
    Der Videotext ist davon nicht betroffen!
    Hat Einer von Euch eine Ahnung was das sein könnte?
    Schaltplan ist vorhanden.

    Folgendes Problem




    Nach Spannungsausfall im Haus (vieleicht auch Zufall) läst sich der Receiver weder mit der Fernbedienung noch am Gerät bedienen.
    Er zeigt nur achten im Display an.



    Wer kennt sich mit dem Problem aus ?


    Gruß wucki

    Kann mireiner Daten über den Opto-Triac-Koppler S21ME4 geben,sprich Anschlussbelegung,Spannungsfestigkeit, Schaltbild.




    Gruß Wucki

    Hallo Grundig-info



    EIn defekter Elko C1622 (1yF/63V) war der Übeltäter.Nach Austausch,konnte ich dann die 12V am IC 1685 einstellen.


    Vielen Dank für deine Tips!
    GrußWucki

    Hallo Grundig-info


    Es geht nochmal um Reseiver STR 511.
    Habe nach Defekt des TDA 6151 und Widerstand CR1166(4,7Ohm),dieseTeile gewechelt.Nach Inbetriebnahme
    und messen an der Brücke (BRU097) habe ich nicht 12V sondern
    17,44V! gemessen ,außerdem wurde der IC schnell heis!


    Kannst du mir weiter helfen