Beiträge von wucki

    Hallo Thomas
    Melde mich nochmal wegen der Kiste .Alle Spannungen sind vorhanden.
    Habe den Zeilentr.mit Kaskade ausgebaut und gemessen.Hat einen Windungsschluss.
    Frage was kostet so en Tr. u. wo bekommt man Ihn her ,oder ab in den Müll ?
    Gruß wucki.

    Hallo Thomas
    Den Lampentest hatte ich schon gemacht(Q601 BU508DFI draußen, Lampe zw.C und E 230V 75W, wahr doch Richtig?) jedoch leuchtet nicht.
    Werde Deinen Rat nachgehen.
    Komme erst am Wochenende dazu .Melde mich dann wieder.
    Danke u. Gruß wucki

    Hallo
    Lässt sich nicht einschalten, LED blinkt, Pfeifton, nach paar Sekunden,
    Q601wird heiß,Schutzschaltung spricht an, LED auf Rot.
    Ziehe ich den Stecker für die Zeilenablenkspulen, Q601 wird nicht heiß, LED bleibt Grün und Pfeifton ist weg.
    Q601 i.O ,Elkos gemessen (ESR) ,Dioden , Widerstände keine Defekten gefunden.
    Wie groß darf der Widerstand der Zeilenablenkspulen sein?
    Wonach könnte ich noch suchen? Plan vorhanden.


    Gruß wucki

    Hallo Rüdiger
    Melde mich zurück(Sonntagsspaziergang).
    Q601wird heiß,Schutzschaltung spricht an, LED auf Rot.
    Ziehe ich den Stecker für die Zeilenablenkspulen, Q601 wird nicht heiß, LED bleibt Grün und Pfeifton ist weg.
    Frage: Welchen Ohmwert dürfen die Ablenkspulen haben?
    Gruß wucki


    iIn TV-Reparatur verschoben

    Hallo
    Ich brauche einen Schaltplan vom Chassi QPWBF 7144 BMN5 (SHARP 37AM-12).
    Kann mir bitte einer weiter helfen.
    Danke im vorraus, gruß wucki.

    Hallo Leute
    Folgendes Problem,nach dem Einschalten ist das Bild erst einmal o.k.Nach etwa 3 Minuten fängt das Bild leicht an zu flimmern und die Farben (besonders bei weis)erhalten einen leichten Grünstich.Schalte ich den Fernseher kurz aus ,danach wieder an,ist das Bild o.k..Am Anfang reichte es ihn einmal aus u. einzuschalten ,zur Zeit muss ich diese Sache schon mehrmals tun.Falls ich Glück habe bleibt das Bild dann o.k.
    Es ist keine große Beeinträchtigung beim Schauen aber eine Dauerlösung kann das auch nicht sein.
    Habt ihr einen Tip ,wo ich mit der Suche anfangen sollte.
    Gruß wucki

    Hallo Leute


    Wer kennt sich mit LCD Monitoren aus ?
    Habe ,von einem Freund,einen Monitor mit der Bezeichnung MBO LCD 15 Zoll TFT 15.60 PSA+e-Vrsion 1510.
    Volgendes Problem:
    Nach dem Einschalten ändert sich das Bild nach paar Minuten dass heist von Außen nach Innen bekommt, alles was weis ist, einen rot Stich.
    Das bleibt bis der Monitor wider ausgeschaltet wird.
    Wird er nach 1 Stunde wider eingeschaltet ist das Bild erst in Ortnung, danach wie beschrieben.
    Schalte ich ihn nach kürzerer Zeit (5 Min.) wider ein bleibt der rot Stich.



    Was könnte das sein ?
    Gruß wucki

    Hallo Leute
    Habe von einen Freund einen Fernseher (Universum FT71262).Zeigt folgendes Problem. Im laufenden Betrieb geht ab und zu das Bild weg( Bildschirm Dunkel ) kommt dann wieder ,Ton ist aber weiterhin da.
    Habe das Gerät noch nicht aufgemacht .
    Könnte man, außer kalten Lötstellen , den Fehler noch weiter eingrenzen?
    Hat jemand einen Tip ?
    Gruß wucki.


    PS. Habe keinen Schaltplan dazu.

    Hallo Thomas
    Dank deiner Hilfe läuft er wieder! : :
    Nach nochmaliger Überprüfung habe ich festgestellt,dass ich den Q901 nach dem auslöten und überprüfen nicht wider angelötet hatte :O
    (ist mir peinlich ) !!!
    Definetiv wahren der C963 und Q 951 defekt.
    Eine Frage zur BIldeinstellung.Habe am linken und unteren Bildrand einen etwa 1cm schwarzen Streifen.
    Läst sich das nur über das Menü des PC (Monitor lief ohne PC )einstellen oder sind da noch paar Einstellregler?


    Gruß wucki

    Hallo Thomas
    Erstmal alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr.
    Habe den IC (HA17384) gefunden,die Spannung schwankt zwischen 10,37 bis 14,93 V sie geht immer rauf u. runter. :(
    Gruß wucki.

    Hallo Thomas
    Habe D951und C923 überprüft sind o.k..Den IC (UC 3842)habe ich nicht gefunden,welcheNummer hat er?
    Hast du vieleicht noch einen Rat.
    Das Chassi ist ein TE 772 BF 107, steht so drauf.


    Wünsche dir ,und den Anderen, in diesem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Gruß wucki